mit pony übers feld jagen

Diskutiere mit pony übers feld jagen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich denke mit "jagen" war eher sowas wie der typische Traum vom losgelassenen galloppieren über Felder und Wiesen gemeint. Manche Pferde "jagen"...
  • mit pony übers feld jagen Beitrag #21
Ich denke mit "jagen" war eher sowas wie der typische Traum vom losgelassenen galloppieren über Felder und Wiesen gemeint. Manche Pferde "jagen" dann ja wirklich vor Freude, die Mähne flattert im Wind.. Ich glaub das war eher die Aussage. Dass sie sich zwei Ponys holt, die in der Anschaffung halt was günstiger sind, ist doch völlig ok. Ist doch gut, wenn sie lieber dann noch Geld für die Ponys übrig haben möchte, als ihr Erspartes in die Anschaffung eines Großpferdes zu stecken und wenn mal was ist, ist kein Geld mehr da...
Zu den Schafen: Nachbarn können auch manchmal ganz schön ätzend sein und wegen solcher Tiere einen riesen Streit vom Zaun brechen. Da find ich die Entscheidung, die Tiere an den Cousin zu verkaufen doch gar nicht schlecht. Denn wenn sie das Haus gekauft hat, kann sie sich wohl kaum neue Nachbarn kaufen, nur weil die wegen der Tiere meckern.. Aber mal ne andere Frage: wenn du solche Nachbarn hast, was sagen die dann erst zu Pferden? Ich mein, ok, Pferde sind nicht so laut, aber was ist mit Geruchsbelästigung oder sonstigem Mist, den die Nachbarn bemängeln könnten? Gibts ne Genehmigung dort für Pferdehaltung? Bei so einer Art Nachbarn muss man schon aufpassen....

• mit pony übers feld jagen Beitrag #22
Nein also der Nachbar gegenüber hat auch Pferde und ein Kuhstall ist auch 4 häuser weg, am geruch sollte er sich nicht stören.
Ich mag meinen Nachbar so gerne und möchte weiterhin ein so tolles Verhältnis zu Ihm. :)

Die Schafe habe ich ja nun nich ins Internet gestellt oder was weiß ich, ich hab sie ja schließlich lieb :) Deshalb auch zu meinem Cousin (ohne nachbarn ;)

Über Felder zu galloppieren ist nunmal das schönste! ich lege absolut keinen Wert aufs Dressurreiten, bin eher der Freizeitreiter der die Natur erkundet. :) Und jaaaaa Jagen war etwas falsch ausgedrückt :uups:

Anja&Emeli, du hast recht mit dem was du sagtest.

Für ein sagen wir mal 2000€ großpferd brauche ich auch wieder einen partner, denn allein soll es nicht stehen.
sagen wir mit ausstattung 3000€ alles zusammen.

Die Partner habe ich nun schon 2 Ponies mit Sattel/Trense usw. für weniger als 1/4 des Preises eines Großpferdes.
Und die Ponies sollen verwöhnt werden mit Möhrchen LEckerli, vernünftiger Ausstattung und und. und andere Tiere habe ich auch noch die versorgt werden wollen.
Es ist einfach momentan nicht möglich für ein großes Pferd zu sparen. und immer meine eltern fragen will ich nicht, die helfen mir schon genug mit meinem hund.

gleichzeitig erfüllen die Ponies einen guten Zweck, daher konnte ich auch nicht warten. Sie halten die Wiese kurz! :)

• mit pony übers feld jagen Beitrag #23
Schade, dass du nicht nur ein Pony geholt hast. Hab noch ein unheimlich süßes Stütchen abzugeben..
Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Kleinen!!!

• mit pony übers feld jagen Beitrag #24
Off-Topic
mit 22 schon nen Kredit... Mutig wow

• mit pony übers feld jagen Beitrag #25
Ja warum nicht? :p dann bin ich fertig mit abzahlen wo andere erst anfangen Haus zu kaufen ;-) aber ich bezeichne es nicht als Mut sondern als Verwirklichung;-)
Ja die beiden Ponys waren nur zusammen zu vermitteln ;-) da kommst du zu spät :p

• mit pony übers feld jagen Beitrag #26
Na ist ja auch schön... Da hättest du dein Traumpferd gehabt: Hannoveraner, eineinhalb Jahre und aus miserabler Haltung... Na dann hab Spaß mit den Beiden!!! Ich wünsch dir alles alles Gute!! Und schick mal n Foto von den Beiden!!
Und mal zum Thema Kredit: welche Bank würde ihr n Kredit für ein Haus geben, wenn die Bonität nicht passen würde?? Hört doch mal auf so missgünstig zu sein.. Ein eigenes Haus heißt viel Verantwortung und wenn sie das mit 22 schon haben möchte, warum denn nicht? Manche Menschen sprechen darüber und manche machen es einfach... Ich gönns dir!!

• mit pony übers feld jagen Beitrag #27
Hin und wieder übers Feld zu fetzen, sollte den Zwergen nicht schaden, solange diese gesund sind ;)
Wenn dir die Zwerge reichen, warum solltest du dann auch ein großes Pferd kaufen?!
Mein Pony ist auch nicht gerade groß. Ist zwar noch ziemlich jung, aber wenn sie später alt genug ist zum einreiten, werde ich auch hin und wieder durchs Gelände reiten. Nicht regelmäßig, nur ab und zu. Aufs reiten möchte ich nicht ganz verzichten, aber Bodenarbeit und Zirkuslektionen werden im Vordergrund stehen. Für das bisschen reiten möchte ich mir auch kein großes Pferd kaufen.

• mit pony übers feld jagen Beitrag #28
Danke Anja &Emili ;-) ein Glück sehen Familie und Freunde das auch so.

@Würfel habe mich jetzt dagegen entscheiden ich will ihnen nicht schaden.
Ein großes Pferd zum reiten kommt trotzdem aber erst so ein paar Jahren wenn es finanziell anders aussieht. Ich komme auf großen Pferden und deren Gangarten besser klar. Und doof sieht es sicher auch aus wenn ein großes Mädchen auf dem kleinen pups sitzt ;-)

• mit pony übers feld jagen Beitrag #29
Aufs reiten möchte ich nicht ganz verzichten, aber Bodenarbeit und Zirkuslektionen werden im Vordergrund stehen. Für das bisschen reiten möchte ich mir auch kein großes Pferd kaufen.

Ähm...ob groß oder klein ist egal....ein kleines Pferd braucht genauso seine Auslastung und Bewegung. Wenn das Pferd nicht ordentlich trainiert ist, ist es nicht sehr ratsam einfach mal so ins Gelände zu starten, das schadet dem Pferd nämlich ( mal abgesehen von einem kurzen Schritt /Trab Ausritt)

Mir kommt die Aussage vor wie die für Hunde: Ich kauf mir einen Kleinen, der braucht nicht so viel Bewegung......vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber es liest sich so

• mit pony übers feld jagen Beitrag #30
So nach langen hin und her und vielen Nächten drüber schlafen. Ich hole mir keine 2 Ponys. Ich möchte wieder reiten und kann dann später nicht 3 Pferde halten,das würde nicht funktionieren. Und es soll keine Lösung für ein paar Jahre sein sondern für immer und wenn ich mir jetzt die 2 Ponys hole weiß ich nicht ob das für immer wäre. Deshalb muss ich morgen leider dem Verkäufer absagen. Fiel mir nicht leicht. Aber wie schon gesagt auch kleine Pferde brauchen Beschäftigung und ich habe Angst,das das Pony was nur geritten ist dann zu kurz kommt da ich es ja nicht reiten kann/darf. Deshalb spare ich etwas länger um eine Entscheidung für immer zu haben und nicht für ein paar Jahre. Manchmal muss man eben ein paar Nächte drüber schlafen und nachdenken bis man sowas großes entscheiden kann. Wahrscheinlich war ich in Euphorie. :-(

• mit pony übers feld jagen Beitrag #31
Ähm...ob groß oder klein ist egal....ein kleines Pferd braucht genauso seine Auslastung und Bewegung. Wenn das Pferd nicht ordentlich trainiert ist, ist es nicht sehr ratsam einfach mal so ins Gelände zu starten, das schadet dem Pferd nämlich ( mal abgesehen von einem kurzen Schritt /Trab Ausritt)

Mir kommt die Aussage vor wie die für Hunde: Ich kauf mir einen Kleinen, der braucht nicht so viel Bewegung......vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber es liest sich so

Wie oben aber auch steht, wird der Zwerg nicht nur auf der Wiese rum stehen und kommt hin und wieder raus.. Da wird schon wohl regelmäßig was mit gemacht. Nur eben nicht geritten. Sage ja auch nicht dass ich z.B. einmal im Monat auf einmal ewig lange durchs Gelände reite. ;)

Muss vielleicht dazu sagen. Die Kleine ist kein Shetty und auch nicht in der Größe. (Isländer Mix) Und zu schwer werde ich auch nicht sein ...

• mit pony übers feld jagen Beitrag #32
Hi,

Ich finde es super, dass Du dich noch einmal umentschieden hast :clap:

Es war bestimmt keine leichte Entscheidung, grade wenn die Ponys zum greifen nah waren. Aber Du wirst noch das perfekte Pferd für dich finden :)

• mit pony übers feld jagen Beitrag #33
ja tränen sind natürlich geflossen... aber die beiden wären ne zwischenlösung gewesen aber ich will was für immer. und dann baue ich eben die boxen über den Winter um, und schaue mich dann um nach einem pferd bzw. endmaßpony oder haflinger und einem minishetty als kumpel.
so ist es besser, und der verkäufer war auch lieb und hat gemeint, das ich wenigstens ehrlich war.
mein reitlehrer der einen eigenen Stall hat und auch Pferde vermittelt (damals hat er mir meine warmblüterstute vermittelt die ich über alles geliebt habe und die total toll war) und der schaut sich für mich um.

• mit pony übers feld jagen Beitrag #34
Das ist doch eine schöne Möglichkeit :)

So hast Du jetzt genug Zeit um das passende Pferd für dich zu finden.

Thema:

mit pony übers feld jagen

Oben