Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen"

Diskutiere Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Darf man hier auch Bilder gegen die Einzelhaltung posten? Da müsst ich glaube einige von haben.... ;) LG Laura
  • Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Darf man hier auch Bilder gegen die Einzelhaltung posten? Da müsst ich glaube einige von haben.... ;)
LG
Laura

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #2
ja, ich dnke schon...
wär bestimmt gut ;)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #3
Mein Hase ( männlich, 2 1/2 jahre ) ist auch alleine, ich hatte am Anfang noch 3 Meerschweinchen - die sind aber alle innerhalb einem Monat gestorben. Naja mein Hase war wieder alleine, nach ca einem Jahr habe ich dann noch ein Hase dazu geholt. Das Problem dann war aber das die sich überhaupt nich verstanden haben - beides männchen. Naja der Hase ist nun auch gestorben - ohne Grund.
Mein Hase ist nun wieder alleine und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Soll ich nochmal ein Hase holen - vll diesma ein weibchen ?

Das Problem ist das meine Mutter mir nicht mehr erlaubt noch ein Hase zu holen und ich nicht weiß wie ich sie noch überreden soll.

lg goof

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #4
Hallo Kat_goof,

es ist normal, dass sich unkastrierte Rammler in Gefangenschaft nicht verstehen.

Ich würde dir empfehlen dein Kaninchen kastrieren zu lassen und nach 6 Wochen ein Weibchen in etwa seinem Alter aus dem Tierheim zu holen!

Dutzende Internetseiten oder z.B. dieses Video könnten dir helfen deine Mutter zu überreden! Wünsche viel Erfolg!

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #5
Sehr schönes Video.

Ich selbst hab auch 2 Meeries und 2 Kaninchen. Im großen und ganzen haben die sich auch lieb. Aber Streit gibt´s in jeder Beziehung schon mal. ;)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #6
Huhu,

ich habe einige Beiträge aus dem Thema *Einzelhaltung von Kaninchen* in dieses neue Thema verschoben, damit dort der Informationscharakter nicht verloren geht.
Danke an Shelby für den Hinweis :D

lg Okapi

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #7
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Doch ich muss sagen, mein „isoliertes“ Kaninchen hatte nicht dieses schöne leuchten und funkeln in den Augen, wie meine zwei wenn sie zusammen kuscheln, rumtollen, fressen, einfach ihr ganzes Leben zusammen genießen![/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

Hallo!
Diese funkeln ist mir auch mal aufgefallen!
Der Bruder von meinem liebsten Kathi ist ja leider gestorben:cry:, also ist mein Süßer jetzt leider allein. Und er war vorher eben fast 6 Jahre mit dem Bruder zusammen, kannte überhaupt keine Einsamkeit. Und mir kam es so vor, als sei ein Funkeln oder Glitzern in seinen Augen nicht mehr da. Ich finde, dass er traurig aussieht, wenn er nicht in Bewegung ist. Aber ich habe gehandelt und ihn kastrieren lassen, und bald bekommt er auch ein Weibchen dazu. Ich hatte zuerst nicht daran geglaubt dass das klappt, aberr dann habe ich mich HIER ;) informiert ob eine kastration in diesem Alter noch geht. Und jetzt bekommt Kathi dann eben bald ein Weibchen dazu und er kann endlich wieder glücklich sein. :clap: :D
Viele Grüße
Pila

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #8
Ja, man kann es wirklich sehen, diese funkeln. Man muss nur genau hinsehen und man wird auch hören wie sie sich unterhalten;)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #9
Es sehe es leider im Moment jeden Tag wie alleine mein Krümel ist. Man sieht es ihnen einfach an. Als sein Bruder noch da war haben sie so schön gekuschelt und sich geleckt, man sieht diesen unterschied sofort und ich finde es nur traurig wenn ein Kaninchen sein Leben einsam leben muss.

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #10
@hott
Holst du deinem Krümel denn wieder einen Partner?

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #11
ja das macht er goa, aber krümel muß erst noch die kastrafrist überstehen :)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #12
Ach so das ist gut^^:clap::mrgreen:

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #13
ja wie shelby schon sagte muss er leider noch warten ansosnten würd ich sofort los und ihm ne partnerin hollen der kleine soll auf keinen fall alleine bleiben

zu 2 waren die beiden auch viel zutraulicher da ja der andere immer auf eineen aufgepasst hat das war so süß und es fehlt mir :(

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #14
hallo,
ich habe was gegen einzelhaltung bei kaninchen, es sei denn es ist ein unkastrierter bock. aber wenn man einen entmannten mit 2-3 weibern zusammen hält ist das schon ne schöne gruppe und die kaninchen werden es mit gesundheit und wohlbefinden danken

gruß
Denise

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #15
ich habe was gegen einzelhaltung bei kaninchen, es sei denn es ist ein unkastrierter bock.
auch den kann man kastrieren ;)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #16
jop, aber einige dienen ja auch zur zucht (zierhasenzüchter, fleischhasenzüchter brauchen einen richtigen bock). so ist es nunmal. habe selber mal fr einen zooladen kaninchen gezüchtet über 3 jahre. und da saß mein böckchen auch immer alleine. aber er hatte direkten sichtkontakt zu seinen frauen.
mit rudi wird alles anders, der wird kastriert und bekommt 2 weiber dazu.

gruß
Denise

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #17
jop, aber einige dienen ja auch zur zucht (zierhasenzüchter, fleischhasenzüchter brauchen einen richtigen bock). so ist es nunmal. habe selber mal fr einen zooladen kaninchen gezüchtet über 3 jahre. und da saß mein böckchen auch immer alleine. aber er hatte direkten sichtkontakt zu seinen frauen.
mit rudi wird alles anders, der wird kastriert und bekommt 2 weiber dazu.
das ist aber dann nicht artgerecht und punkt. ninis sind rudeltiere und dürfen nicht alleine leben. da hilft auch sichtkontakt zu weibchen nicht! stell dir mal vor du siehst zwar deine kumpels, darfst aber net zu ihnen...nicht so toll oder?!

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #18
hallo,
natürlich ist es nicht artgerecht, aber wir menschen wiedersprechen uns auch immer wieder. auf gut deutsch gesagt ist einfach mal die eier ab auch nicht artgerecht und andauernd babies haben will auch keiner. also muss man sich schon einig werden wenn man züchtet.

gruß
Denise

ps:lies dir bitte meine anderen beiträge zun thema kaninchen durch...auch ich habe mich gebessert was das angeht...guck unter riesenkaninchen.

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #19
naja ich bin eh gegen zucht, ist also für mich kein thema. und ich denke, dass reicht dann hier auch zu diesem thema ;)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #20
Hallo ... !
Ich habe meinen hasen der ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre... und ich habe ihn bekommen, da war er gerade ein paar wochen alt. ich halte ihn seit dem alleine. Ab und zu machen wir Hasentreffen, dann sieht er andere Kaninchen und kann sich mit denne austoben.
Wenn die Hasen so klein sind finde ich das kein Problem ... meinem hasi geht es gut und er hat nie langeweile ... e ist IMMER jemand da der mit ihm spielt... und nachts... liegt er dort und chillt :D

Aber ich würde Hasen die es gewöhnt sind zusammen zu sein nie trennen bzw. nie alleine lassen... ! Aber bei kleinen kann man das machen man braucht nur Zeit! Also mindestens 2 stunden am tag gehen für den hasen drauf ...!
Also mein hasi fühlt sich wohl obwohl er alleine ist...!
Probier es einfach aus und guck wie viel beschäftigung du ihm bieten kannst. Aber mein hasi versteht sich nicht mehr mit anderen hasen ... er wied jetzt sehr schnell eifersüchtig ...! !

Thema:

Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen"

Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben