Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen"

Diskutiere Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es gibt bei manchen Dingen nicht zwei Seiten. Bei manchen gibt es nur eine. Es braucht überhaupt nicht darüber diskutiert werden, ob man...
  • Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #41
Es gibt bei manchen Dingen nicht zwei Seiten. Bei manchen gibt es nur eine. Es braucht überhaupt nicht darüber diskutiert werden, ob man Rudeltiere auch alleine halten kann, denn es wäre absolut falsch!
Kaninchen sind und bleiben Rudeltiere und müssen unbedingt mindestens zu zweit gehalten werden, ich bin sehr froh, das hier im Forum, das auch fast komplett so der Fall ist! Und viele die es eben "noch nicht" (ich denke hier z.B. An Rico1 ;) ) noch nicht bei den Eltern haben durchsetzen können, wissen wenigstens das ihr Kaninchen nicht alleine gehalten werden sollten! Und genau das ist alles richtig!

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #42
Ömmmm Rico1 hat ihrem Ninchen einen Partner besorgt^^
ich weiss ja nicht ob wir die gleiche meinen aber ich denke doch schon:mrgreen:
und sonst kann ich dir nur zustimmen.
in der Sache gibt es keine 2 Meinungen!

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #43
Ja, deswegen wollte ich sie als Beispiel nennen, da es sich durch die Eltern doch ziemlich lange hingezogen hatte, bis sie eins haben durfte. Auch am Anfang, war sie der Überzeugung das es ihrem Tier so gut geht, da sie aber eine liebende Halterin ist, hat sie doch bald gemerkt das ihr Tier eine Partnerin benötigt.
Ich muss ja zugeben, hatte ich ja damals auch geschrieben, das ich daran ja kaum noch geglaubt hatte, deswegen ist es um so mehr für mich eine nennenswerte Erfolgsgeschichte! :clap:

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #44
Ach so na dann hab ich dich wohl falsch verstanden :mrgreen:
Ja das ist in der Tat ein nennenswertes Beispiel ;)
Ich hab Ricos Geschichte auch verfolgt und war wirklich
froh als sie endlich die Erlaubnis für ein 2. Ninchen bekam :clap:

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #45
ich kann auch nur sagen dass es bei mir auch lange gedauert hat, bis meine eltern zu einem zweiten ninchen zugestimmt haben.
aber als meine maxi dann eingeschläfert werden musste, habe ich das ganze nocheinmal von vorne in angriff genommen und sie dann überzeugt. als sie die fellknule zusammen gesehen haben, ist ihr herz dann auch weich geworden und sie haben "ja" gesagt.
ich kann deine eltern nicht verstehen, denn du hattest ja mal zwei kaninchen und ich finde es schon komisch, dass du jetzt auf einmal kein zweites mehr haben darfst.
sicher mag es so aussehen, als ob es deinem ninchen gut geht, aber hast du ihm schon mal tiefer in die augen geschaut? dann siehst du das ihm was fehlt. es legt doch jetzt ein ganz anderes verhalten an den tag. es kann mit niemandem mehr kuscheln, muss immer alleine rumsitzen. mirhat esbei mai damals das herz gebrochen, als ich sie so sitzen sehen hab.
also ich würde alles menschen mögliche versuchen um deine eltern zu einem zweiten tier zu überzeugen. deinem nin würde dies auf jedenfall sehr gut tun. und auch wenn du zwei nins hast, können sie zu dir kommen und mir dir kuscheln nur halt nicht mehr oft, weil sie ja unter ihres gleichen sind und es so ja viel mehr spaß macht.
oder würdest du gerne einsam und allein oder deines gleichen auf einer insel leben? wie lange würdest du das durch halten? so wie du dich da fühlen würdest, genauso fühlt sich dein nin im moment. und glaub mir das ich mit sicherheit kein schönes gefühl wenn man niemanden hat mit dem man viele sachen machen kann.
denk mal drüber nach, denn deinem nin gehts nicht gut.

mfg maxi2004

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #46
Ein sehr schöner Text Maxi:angel:
Aber es muss nicht zwangsläufig so sein das Ninchen die
allein gehälten wurden und dann einen Partner
bekommen den Menschen nicht mehr mögen, also nicht mehr anschlecken^^
Mein Bobberking schleckt mir immer am Knie rum wenn ich
mich ins Gehege setze^^
Obwohl er einen Partner hat^^
Aber naja vllt ist das auch eher die ausnahme;)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #47
Hallo,

Ich versuche es aber schon seit Zwei Jahre!
Ich mein mehr als Fragen kann ich doch nicht oder?

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #48
Nein! Du kannst ihnen z.B. infoseiten gegen einzelhaltung zeigen.
So hab ich meine Eltern überzeugt das mein Meerli einen Partner braucht.
Fall sie sich dann immer noch nicht
überzeugen lassen würde ich dein Kaninchen weg geben.
Es dann trotzdem noch zu behalten wäre egoistisch.
Aber da du ja schon mal 2 ninchen hattest
denke ich das sie es bestimmt verstehen werden;)
Hier mal eine gute Seite^^

Wie alt bist du eigentlich?

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #49
Nein! Du kannst ihnen z.B. infoseiten gegen einzelhaltung zeigen.
So hab ich meine Eltern überzeugt das mein Meerli einen Partner braucht.
Fall sie sich dann immer noch nicht
überzeugen lassen würde ich dein Kaninchen weg geben.
Es dann trotzdem noch zu behalten wäre egoistisch.
Aber da du ja schon mal 2 ninchen hattest
denke ich das sie es bestimmt verstehen werden;)
Hier mal eine gute Seite^^

Wie alt bist du eigentlich?
Werd bald erst 15
Aber ich werde es immer noch versuchen!!

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #50
Na mit fast 15 hat man doch schon Durchsetzungsvermögen;)
Versuchs! ich drück dir die daumen:mrgreen:

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #51
  • Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #52
ich hoffs ma für dein ninchen =D Viel Glück!

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #53
Ja, man muss es wirklich regelmäßig erwähnen, wenn man es nur alle vierteljahr einmal sagt, denken die Eltern sich nicht das es Ernst ist. Und man muss natürlich immer gut argumentieren. ;)

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #54
Ganz erlich ich ver suche es "wöchentlich" wenn es gehen würde würde ich es auch "stündlich" erwähnen:lol::lol:

• Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" Beitrag #55
Na dann sollten deine Eltern auch irgendwann einsehen das du es ehrlich
willst und es nötig und nicht nur eine fixe Idee ist;)
Zeig ihnen mal die Seite dann werden sies verstehen^^
ich dachte auch ich werde meine Eltern nie dazu
überreden weil ich ja schon 8 Kaninchen, 1 Hund,
1 Meerli und 1 Taube hatte.
Aber sie waren einsichtig^^
Und etwas später konnte ich sie sogar noch zu einer 2 Taube überreden:mrgreen:
Meine Eltern wissen nun das Einzelhaltung überhaupt nicht gut ist^^
Bei jedem Tier ausser bei Hunden Hamstern und Katzen vllt^^
Aber Hunde treffen sich ja auch beim spazieren gehen mit anderen
Hunden und Katzen bekommen ihren Freigang
auf denen sie Artgenossen treffen:mrgreen:
Naja und Hamster sind halt eben Einzelgänger^^
Aber das sind Kaninchen ganz und gar nicht:shock:
Deine Eltern werden sich schon überreden lassen.
Denn du hattest ja schon mal ein 2. Kaninchen^^
Erzähl ihnen einfach es geht deinem Ninchen seid
dem tot von deinem 2. Kaninchen gar nicht gut.
Vllt zieht das ja^^

Thema:

Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen"

Fragen und Meinungen aus dem Thema "Einzelhaltung von Kaninchen" - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben