Katzen fressen kein Knochen

Diskutiere Katzen fressen kein Knochen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo! Ich hab gestern Hühnerflügel gekauft damit sich die Katzen freuen im nachhinein haben sie sich doch nicht gefreut:( sie können...
  • Katzen fressen kein Knochen Beitrag #1
T

Tatzen

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!

Ich hab gestern Hühnerflügel gekauft damit sich die Katzen freuen im nachhinein haben sie sich doch nicht gefreut:( sie können keine Knochen fressen. Meine Frage ist wie kann ich denen beibringen das man Knochen auch fressen kann? natürlich roh ;)

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #2
Ich hab zwar keine Katzen, aber Hühnerknochen splittern doch, das ist sogar gut, dass sie den nicht fressen. Zumindest soll man Hunden keinen Hühnerknochen geben, weil der splittert.

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #3
sicher? mir wurde gesagt das kein rohes Fleisch splittert?

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #4
Rohe Knochen sind sowohl für Hunde als auch für Katzen gar kein Problem. Splittern tun sie erst wenn sie gekocht sind..

Du kanst es ja auch erstmal mit Hühnerhälsen versuchen..Meine fressen auch nicht alle die Knochen mit, ist aber auch einfach Übungssache ;)

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #5
Ich weiß eigentlich das meine beiden süßen auf rohes fleisch stehen. Manchmal fressen sie kein rohes fleisch kann es sein das der fleisch verdorben ist? ich geb eigentlich sofort den fleisch wenn ich vom einkauf komme..

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #6
Ich hab zwar keine Katzen, aber Hühnerknochen splittern doch, das ist sogar gut, dass sie den nicht fressen. Zumindest soll man Hunden keinen Hühnerknochen geben, weil der splittert.

Sowas stimmt nicht, das ist wieder nur so eine Halbweisheit. Lediglich Knochen von alten Suppenhühnern neigen zum Splittern und sollten nicht verfüttert werden.

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #7
und wie gewöhne ich die daran das man Knochen auch fressen kann? Ich will es nähmlich sehr gerne das sie es fressen denn es ist ja das gesündeste. Ich überlege auch schon sie zu barfen aber dafür muss ich mich richtig einlesen

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #8
Ja, einlesen solltest du dich dann auf jeden Fall. Wie gesagt: versuchs erstmal mit Hühnerhälsen, die sind kleiner..

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #9
*kurz reinschleich*
Kleine Anmerkung noch zu den Knochen: Sie sollten auch nicht länger als fünf oder sechs Monate eingefroren gewesen sein.
Außerdem ist das Alter des Tieres entscheidend. Ein Putenknochen sollte nicht länger als drei Monate eingefroren sein, andernfalls können sie auch splittern, da die Struktur durch Demineralisierung porös wird.
*schnell und leise wieder rausschleich*

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #10
Ich glaube die Knochen sollten nicht ZU klein sein damit sie den nicht verschlucken können.

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #11
sie sollen die Knochen ja sogar verschlucken, nachdem sie sie zerbissen haben :silence:

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #12
Unsere fressen ihre Hühnerbeine komplett auf...bis auf ein spezielles Stück Knochen...immer von der gleichen Stelle, das bleibt übrig....sie haben mir bisher allerdings nicht plausibel machen können, warum sie ausgerechnet dieses immer übrig lassen...

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #13
Unsere fressen ihre Hühnerbeine komplett auf...bis auf ein spezielles Stück Knochen...immer von der gleichen Stelle, das bleibt übrig....sie haben mir bisher allerdings nicht plausibel machen können, warum sie ausgerechnet dieses immer übrig lassen...

Interessant - ist bei meinen ganz genau so! Ein etwa 2-3 cm langes Stück bleibt immer übrig, jedes mal. Dachte schon meine wären da komisch, aber wenn das Deine auch so machen...?

@ Tatzen: hab Geduld. So lang kriegen sie ja noch kein Rohfleisch, oder? Meine mußte ich auch langsam ranführen, und irgendwann war eben auch der Knochen - bis auf besagtes Stück - weg. Ganz von selber, da mußte ich nix schmackhaft machen.

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #14
Meine lassen das auch immer übrig :D Ich bin davon ausgegangen, dass das vielleicht das dickste Stück ist und sie es nicht beißen können- aber alle? :shock: Möglicherweise einfach ein "Anstandshäppchen"?

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #16
Ja, hab mich beim Schriben auch schon gewundert, weil sowas wie Anstand gibts hier auch nicht, zumindest nicht beim Fressen :roll:

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #17
Sie fressen auch Teile, die größer sind...aber dieses nicht.....vielleicht kann das einer von den Tiermedizinern hier beantworten?
Ansonsten kann man doch zufrieden sein mit dem, was sie nehmen.....die Katze einer guten Freundin nimmt überhaupt kein totes Tier.....manchmal könnte man ihren Blick regelrecht für "angewidert" halten....wenn's aus der Dose kommt, mag's gehen....darf aber nicht mehr als Tier erkennbar sein....;)

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #18
Gewagte Theorie - aber bei mir zumindest bewährt - mag besagte Freundin vielleicht selber kein totes Tier, welches als solches erkennbar ist, verfüttern, und ekelt sich selber total davor?

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #19
Hallo!

Also meint ihr ich soll immer Hühnerflügel geben und irgendwann werden sie es fressen oder? Da meine noch 1 Jahr alt sind kennen sie noch kein rohes fleisch bzw Knochen rohes fleisch geb ich ja immer bis heute hatte ich immer ohne Knochne gegeben aber jetzt möchte ich es doch das sie es fressen..:D

• Katzen fressen kein Knochen Beitrag #20
Versuchs doch für den anfang mal mit Hühnerhälsen. Hab ich schon zwei mal geschrieben.:roll:

Thema:

Katzen fressen kein Knochen

Katzen fressen kein Knochen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Oben