Ich lege mir einen Hund zu! :)

Diskutiere Ich lege mir einen Hund zu! :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Nachdem ich jetzt genau ein Jahr lang meine Mutter darum gebeten habe, dass wir uns einen Hund zulegen (vor 2 Jahren haben wir noch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #1
J

Juwii

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Nachdem ich jetzt genau ein Jahr lang meine Mutter darum gebeten habe, dass wir uns einen Hund zulegen (vor 2 Jahren haben wir noch mit meinem Ex-Stiefvater zusammengelebt und einen Hund gehalten) hat sie jetzt ja gesagt! :) Unter der Voraussetzung, dass ich mich um die kleine kümmere und die Kosten (Tierarzt ausgeschlossen) übernehme. Da ich bei meinem Vater arbeite habe ich das nötige Geld zur Verfügung und an Ostern werden wir die kleine holen :)
So zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und auf einem Gymnasium, komme aber in den Freistunden immer nach Hause (10. Klasse). An jedem 2. Wochenende bin ich bei meinem Vater, wo ich den Hund aber mit hin nehmen kann.
Die Frage ist jetzt nur, welche Rasse für mich geeignet wäre. Sie muss klein sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße und danke schonmal

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #2
Hallo,
was für Rassen magst du denn besonders gerne? Was heißt klein? Chihuahua klein oder doch schon etwas größer?
Hast du vor was besonderes mit dem kleinen zu machen? Hundesport oder einfach nur zum lieb haben?
Liebe Grüße

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #3
Hallo :)
Also etwas größer schon, so etwa die größe von einem Malteser wäre perfekt. Ja genau, einfach nur zum liebhaben.

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #4
Hallo du!
Nur zum liebhaben reicht leider keinem Hund ;)
Ein Hund braucht neben Kuscheln und genügend Auslauf auch geistige Beschäftigung um rundum gesund und glücklich zu sein.
Wie hast du es dir denn nach der Schule vorgestellt?
Hast du dann genug Zeit für einen Hund?
Auch genug Geld wenn z.B eine OP notwendig wird?

Liebe Grüße,
Schatti

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #5
Hallo Schatti,
ja das war mir klar :) ich wollte halt damit nur ausdrücken dass ich jetzt keinen Sporthund haben wollte.
Nach der Schule, also nach meinem Abitur mache ich wahrscheinlich eine Ausbildung bei der Bank und bleibe erst mal bei meiner Mutter wohnen und wenn ich dann ausziehe so mit ca. 20 werde ich die kleine auf jeden Fall mitnehmen.
Zeit habe ich vor, zwischen und nach der Schule für einen Hund auf jeden Fall :)
Auch dafür hätte ich genügend Geld auf meinem 'Notfallsparbuch' :)

Grüße zurück :)

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #6
Zwergpinscher, Zwergspitz, Japan Chin, Havaneser oder Pekinese ?

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #7
Und hast du schon eine Idee was du an Beschäftigung machen möchtest?
Und wie ist es mit Trieben?
Eher wenig Jagdtrieb oder?
Alles in allem wäre da meiner Meinung nach die FCI Gruppe 9 was für dich?
Stehen denn deine Eltern auch voll dahinter?
Ich glaube mit 15 darfst du auch noch keinen Hund anmelden ;)

LG

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #8
Danke schonmal! :)
Also natürlich spazieren gehen, ihr Sachen beibringen und die Hundeschule mit ihr eventuell besuchen. Dann werde ich mich noch erkundigen, was es sonst noch so gibt :)
ja wenig Jagdtrieb..
ja :)

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #9
Du kannst dich ja mal in der Gruppe 9 umschauen.
Was es so an Beschäftigungen gibt weißt du sicher auch oder?

LG

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #10
Vielleicht findet sich in einem Tierheim in deiner Nähe ein freundlicher kleiner Mischling, der gerne bei dir leben würde!

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #11
Hast du dich jetzt schon für eine Rasse entschieden? ;)

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #12
Kann Dir auch nur zu einem Hund aus einem Tierheim oder aus dem Ausland etc. raten :) Da gibt es auch viele klein bleibende, wunderbare Mischungen.
Ganz besonders würde ich Dir davon abraten, einen Hund von irgendeinem Hobbyzüchter bzw. Hobbyvermehrer zu kaufen. Es gibt immer mehr solcher Leute, die "Rassehunde" vermehren ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Sowas sollte man nicht unterstützen, da Zucht wirklich nur in die Hände von Menschen mit viel Erfahrung und Wissen gehört. Hobby"züchter" machen leider (unbewusst) oft sehr viele Fehler und "züchten" im schlimmsten Fall kranke Tiere.
Die Finger solltest Du z.B. immer von solchen Hunden wie in dieser Anzeige lassen:
Welpen in gekachelten Käfigen mit Sägespanen als Einstreu...ganz abgesehen von der Menge der angebotenen Tiere. Da kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass irgendwas nicht stimmt, dass die Welpen nicht sozialisiert usw. sind. Oft sind solche Welpen auch krank, stammen aus "Welpenfabriken", haben gefälschte Heimtierausweise usw.

Wenn Du Dich hingegen an eine seriöse Tierschutzorganisation wendest, wird Dir sowas wahrscheinlich nicht passieren. Natürlich gibt es auch dort schwarze Schafe, aber generell wird bei solchen Organisationen ganz genau darauf geachtet, dass das Tier gesund ist (Und wenn es irgendwelche bekannten Probleme hat wird man Dich informieren) und nur in die besten Hände kommt.

• Ich lege mir einen Hund zu! :) Beitrag #13
Ich hab einen Shih Tzu.
Finde diese Hunderasse einfach nur traumhaft. Sind zwar in der Fellpflege recht aufwendig, wenn du aber das Fell kurz hälst so wie ich, sind auch Shih Tzu´s pflegeleicht.
Der Charakter ist auf jeden Fall einfach nur toll.
Sie liebt es zu spielen und spazieren zu gehen. Ist aber auch mal mit einer etwas kleineren Gassirunde zufrieden!
Was aber jetzt nicht heißt, dass eine kleine Gassirunde reicht. Aber es gibt halt mal so Tage, wo man doch mal etwas im Stress ist und nicht wirklich so viel Zeit hat! Da ist der Shih Tzu dann ein sehr praktischer Hund!
Sind aber auch sehr kluge Hunde, lernt sehr schnell Kommandos und Tricks.
Ist auf jeden Fall sehr witzig mit so einem kleinen Fellknäul!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lege mir einen Hund zu! :)

Ich lege mir einen Hund zu! :) - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben