Wiese pachten

Diskutiere Wiese pachten im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr :) Ich hab vor eine Wiese zu pachten. Und möchte gerne auflisten was ich dafür noch alles erledigen muss, was an Arbeit aufkommt und euch...
  • Wiese pachten Beitrag #1
Würfel

Würfel

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr :)

Ich hab vor eine Wiese zu pachten. Und möchte gerne auflisten was ich dafür noch alles erledigen muss, was an Arbeit aufkommt und euch berichten wie es voran geht ;)
Ich hab ein Pony was momentan in Vollpension steht. Da die Kleine ziemlich weit weg steht und ich sie einfach öfter sehen möchte, sollte sie entweder vorm Winter oder danach in meine Gegend kommen. Außerdem ist sie noch ziemlich jung und merke langsam dass es nicht reicht mit ihr so wenig zu üben. (Hufe geben, führen etc.)
Vor ihr hatte ich für ein paar Jahre ein Pflegepferd. Die Besitzerin hat selber immer Wiesen gepachtet und ich hab mitgeholfen bei der Pflege der Wiesen. Und genau dadurch hab ich schon eine bestimmte Wiese mit Stall in Aussicht. Dort hatte sie schon einmal ihre Pferde stehen.
Vorallem weil ich im Moment körperlich etwas eingeschränkt bin (Schwangerschaft), wird mir mein Freund dabei helfen. Deshalb werde ich auch meistens 'wir' sagen..

Gestern waren wir schon beim Eigentümer der Wiese. Sollten uns morgen nochmal melden. Das Gute ist, die Wiese ist noch nicht verpachtet. Jetzt hoffe ich erstmal dass wir diese bekommen können :mrgreen:
Was da alles noch gemacht werden muss erzähl ich dann, wenn ich mir sicher bin diese pachten zu können.

Und was ich dann noch machen muss:
-Bei Bauern rumfragen wegen,
Heu
und den Misthaufen der irgendwann dann auch weggemacht werden muss ;)
-Anzeigen aufgeben, damit noch wer sein/e Pferd/e dazu stellt. (Sollten möglichst auch junge Pony´s sein)
-Neuen Hufschmied suchen genau wie den Tierarzt
-Pferdehänger zum mieten aufsuchen
-Informieren welches Futter es im Winter geben soll.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Ihr könnt gerne noch was hinzufügen oder mir Tipps geben.

lg Würfel

• Wiese pachten Beitrag #2
Hey,
hört sich gut an :)
Offenstall/Weidehaltung ist zwar im Winter sehr hart, aber das weißt Du ja eigentlich, wenn Du schon mehrere Jahre Pflegepferde hattest und die auch auf der Wiese standen.

Was hast du denn für ein Pony?
lg

• Wiese pachten Beitrag #3
hallo,

denk bitte auch daran eine Grundstückshaftpflicht abzuschliessen... nur so für den Fall der Fälle, ansonsten kann es sehr schnell seeeehr teuer werden.

LG
Kara

• Wiese pachten Beitrag #4
Hey,
hört sich gut an :)
Offenstall/Weidehaltung ist zwar im Winter sehr hart, aber das weißt Du ja eigentlich, wenn Du schon mehrere Jahre Pflegepferde hattest und die auch auf der Wiese standen.

Was hast du denn für ein Pony?
lg

Joa das weiß ich. Wird zwar hart werden. Aber wenn da noch jemand anderes ein Pferd stehen hat, kann man sich wenigstens abwechseln..
hallo,

denk bitte auch daran eine Grundstückshaftpflicht abzuschliessen... nur so für den Fall der Fälle, ansonsten kann es sehr schnell seeeehr teuer werden.

LG
Kara

Damit kenn ich mich nicht aus. Hast du vielleicht eine Seite von einer Versicherung?

• Wiese pachten Beitrag #5
hallo,

nur eben schnell weil ich noch weg muss... frag Google nach Grundstückshaftpflicht, da dürften viele Anbieter zu finden sein.

LG
Kara (die jetzt lossaust)

• Wiese pachten Beitrag #6
Heey.
Klingt gut, was du für dein Pferd machen willst.
Viel Glück :)

• Wiese pachten Beitrag #7
Mal was aktuelles:
Die Wiese war wohl doch schon verpachtet. Aber der Pächter macht da garnichts mit. Sind also direkt zum Pächter gefahren um nachzufragen. (Hab meinen Freund vorgeschickt :p) Tjoa die Wiese kann ich wohl vergessen. Ihm wurde die Tür vor der Nase direkt wieder zugeknallt.
Hatte noch eine andere Wiese in Aussicht. Aber da lief es auch nicht gerade besser ab. Nur war es eben am Telefon.
Dann hab ich noch bei jemand anderen gefragt. Da könnten die Pferde aber nur im Sommer drauf stehen (ohne zu pachten) Brauche aber auch was für den Winter. Und somit greif ich darauf wieder zurück wenn ich eine Winterwiese gefunden hab ;)
Mittwoch werden wir vorraussichtlich noch mal rumfragen..

• Wiese pachten Beitrag #8
Hey,
da hat man scheinbar echt Probleme eine Wiese zu finden, die man dann auch noch verpachtet bekommt :eusa_think: habe von dem Problem schon öfter gehört.
Schade eigentlich.

Wie viele Wiesen habt ihr denn noch "in petto"?
lg

Thema:

Wiese pachten

Wiese pachten - Ähnliche Themen

Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben