Nachbars Hund

Diskutiere Nachbars Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich melde mich heute mal wieder mit einem ganz heiklen Thema. Unsre Nachbarn haben sich einen kleinen Collie Welpen zugelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbars Hund Beitrag #1
DieMeli

DieMeli

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute mal wieder mit einem ganz heiklen Thema.
Unsre Nachbarn haben sich einen kleinen Collie Welpen zugelegt. Gestern ist der kleine bei uns im Haus eingezogen.
Nach dem Gassi gehn durfte Luna mit dem kleinen Bekannschaft schließen. Man hat sich dann so unterhalten und es wurde bei jedem zweiten Satz erwähnt das der Hund nur ein billiges Gschirrle und ein billiges Halsband bekommt weil man sich das teure nicht leisten kann, er bekommt nur Trockenfutter weils am billigsten ist und die Hundesteuer sei ja übertrieben teuer...So weit so gut wenn ich mir einen Hund zulege dann weiß ich doch das gewissen kosten auf einen zukommen und ich eben hier am wenigsten sparen sollte oder? Wie seht Ihr das? Auch sonst ist mir noch nicht aufgefallen das der Hund irgendwelche liebe bekommt. Vielleicht bekommt er das ja in der Wohnung aber draussen wird der Hund eher als Spielzeug angesehen..

Aber das war noch nicht alles. Heute morgen habe ich beobachtet wie der kleine mit dem Hund im allgemeinen Garten gespielt hat. Der kleine saß auf seinem Bobby Car und der Hund hat diesen neugierig beschnuppert. Aufeinmal fährt der kleine los und fährt den Hund um. Die Mutter kam dann gleich angerannt und hatte den Hund wieder auf die Beine gestellt. Nach dem zweiten Mal ist der Hund dann mit eingezogenem Schwanz und angelegten Ohren davongewackelt. Warum greift die Mutter hier nicht ein und weißt ihr Kind zurecht? Ihc verstehe es nicht. Vorher stehe ich aufm Balkon der kleine steht mitm Hund im Garten und aufeinmal zieht der kleine seine Hose aus und pieselt gegen des Gebüsch. Hm warum geht er nicht aufs Klo? Die Mutter sitzt daneben und belächelt alles natürlich geht der Welpe hin und schnuppert naja wenns nur beim schnupper geblieben wäre er leckte die pipi des Sohnes von den Blättern und die Mutter stand daneben und halt das geduldet!! Es kann doch nicht sein das man das beschönigt ich glaube nicht das das gut für den Hund ist.

Naja und die härte war ich weiß das gehört nicht hier her aber ich muss es einfach mal loswerden. Die Familie hat noch eine Schildkröte diese wurde auf eine Frisbee gesetzt und durch den Garten geschossen hallo!?!?!?! Da hörts doch echt auf...

Meine Frage an euch. Wie soll man mit sowas umgehen? Eingreiffen? Es irgendwo melden?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ach ja es handelt sich um eine Familie mit zwei Kindern das geht jetzt nicht ganz hervor :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbars Hund

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbars Hund

Nachbars Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben