- Ausreiten, ein Ritt in die hölle :/ Beitrag #1
S
Sally1003
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! 
Ich habe mal wieder ein problem mit meinem Pflegepferd.
Und zwar ist es ein araber und hat dementsprechend auch Feuer unterm Sattel.
Ich habe damit eigentlich kein Problem aber im Gelände wird es langsam zuviel.
Im Schritt und auch im Trab ist er eigentlich noch ruhig,
klar erschrickt er sich manchmal, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Nur das galoppieren ist ein Problem!
Wenn ich in einer Gruppe reite und er nicht der erste ist regt er sich tierisch auf und tut alle um nach vorne zu kommen.
Das passiert auch schon beim traben, kaum geht es los fällt er ins galopp und will alle überholen.
Neulich bei dem Versuch ihn zurückzuhalten ist er söget gestiegen.
Doch auch wenn ich vorne reite Kriege ich ihn nicht zum halten, er kann gerne schnell galoppieren aber er muss noch auf meine Hilfen reagieren können.
Und das tut er nicht, je kürzer ich die Zügel halte, umso schneller würd er.
Ich reite seit kurzem mit meiner Freundin alleine aus
und wenn sie los galoppiert rennt er sofort wieder hinterher sodass ich keine Chance habe ihn aufzuhalten.
Das größte Problem ist aber eigentlich das wenn ich auf der Straße mit ihm gehe und andere Reiter an mir vorbei galoppieren hat er sich neulich soger umgedreht und ist hinterher.
Erst als die Reiter angehalten sind konnte ich ihn auch zum stehen bringen.
Kann ich da irgendwas machen?
Ich merke ja das er das Gelände liebt und will es ihm nicht verbieten aber immer in der Hoffnung leben das er irgendwann stehen bleibt kann ich auch nicht!
Bitte helft mir!
LG
Ich habe mal wieder ein problem mit meinem Pflegepferd.
Und zwar ist es ein araber und hat dementsprechend auch Feuer unterm Sattel.
Ich habe damit eigentlich kein Problem aber im Gelände wird es langsam zuviel.
Im Schritt und auch im Trab ist er eigentlich noch ruhig,
klar erschrickt er sich manchmal, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Nur das galoppieren ist ein Problem!
Wenn ich in einer Gruppe reite und er nicht der erste ist regt er sich tierisch auf und tut alle um nach vorne zu kommen.
Das passiert auch schon beim traben, kaum geht es los fällt er ins galopp und will alle überholen.
Neulich bei dem Versuch ihn zurückzuhalten ist er söget gestiegen.
Doch auch wenn ich vorne reite Kriege ich ihn nicht zum halten, er kann gerne schnell galoppieren aber er muss noch auf meine Hilfen reagieren können.
Und das tut er nicht, je kürzer ich die Zügel halte, umso schneller würd er.
Ich reite seit kurzem mit meiner Freundin alleine aus
und wenn sie los galoppiert rennt er sofort wieder hinterher sodass ich keine Chance habe ihn aufzuhalten.
Das größte Problem ist aber eigentlich das wenn ich auf der Straße mit ihm gehe und andere Reiter an mir vorbei galoppieren hat er sich neulich soger umgedreht und ist hinterher.
Erst als die Reiter angehalten sind konnte ich ihn auch zum stehen bringen.
Kann ich da irgendwas machen?
Ich merke ja das er das Gelände liebt und will es ihm nicht verbieten aber immer in der Hoffnung leben das er irgendwann stehen bleibt kann ich auch nicht!
Bitte helft mir!
LG