also
ich wurde mal von einem hund gebissen...seitdem hatte ich ange zeit angst, und dann auch respekt vor jeglichen hunden...
wir haben uns einen elo (auf meinen wunsch hin) geholt, weil ich trotz meinem respekt vor den tieren immer einen hund wollte...
mittlerweile haben wir zwei elos, und ich habe keine angst oder wie man es uasdrücken will vor hunden...
ich bin zwar vorsichitg fremden hunden gegenüber, aber an sich...
also ich lasse meine hund auch an meinem hals und gesicht lecken, mit dem wissen, das ein kräftiger haps mein ende, oder zumindest schlimmes für mic sein könnte, ohne groß darüber nachzu denken und mir darüber sorgen zu mahcen...
aber man muss sich ja nich abschlecken lassen
wir haben auch einen großen garten, aber die hunde gehen rein und raus wie sie wollen...außerdem hab ich 2 kleine geschwister, 3 und4 jahre alt. ebenso wie 2 katzen...mit allen 4 gehen die hunde toll um, wobei mal katze jagen natürlich spaß macht...aber gegenüber meinen kleinen brüdern sind sie vorsichtig...sie spüren, wer wie selbstbewusst immgang mit hunden is, und sind auch dementsrechend im verhalten...
also fazit: ich denke, über einen elo wäre nachzudenken...es gibt große und kleine elos, wenn eins davon lieber gewünscht ist...
die großen werden bis rund50 cm schulterhöhe, die kleinen glaub ich bis 30cm...
hffe konnte ein bisschen helfen
LG zottell