wer kann mir helfen?

Diskutiere wer kann mir helfen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich hatte immer vor den kleinen Hunden Angst als Kind. Unheimlich sind sie mir noch heute, ehrlich gesagt :) So ein großer, gemütlicher Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kann mir helfen? Beitrag #21
Also ich hatte immer vor den kleinen Hunden Angst als Kind. Unheimlich sind sie mir noch heute, ehrlich gesagt :)
So ein großer, gemütlicher Hund, der so langsam auf einen zutrottet... fand ich immer von der Art her einfach vertrauenserweckender...
(Nur so als Einwurf...)

• wer kann mir helfen? Beitrag #22
hallo suno. danke dass du nochmal geschrieben hast. ja manchmal war ich schon geschockt übe einige reaktionen. ich nehm keinen hund für mein enkerl, sondern einfach weil wir schon lange einen hund bei uns haben möchten. nur muss ich ja trotdem auf mein enkerl rücksicht nehmen. sie soll sich ja auch mit ihm befassen können und nicht dass ich ihn - weil sie angst hat - womöglich wegsperren muss. also muss ich vorher was unternehmen und nicht nachher wenns zu spät ist. ich hatte auch immer angst vor hunden. mich hat als 6 jährige ein schäferhund umgestossen und mich dan abgeschle kt als ich am boden lag. na bravo. pure angst bei mir. jetzt est seit einigen jahren hab ich eine andere einstellung zu hunden. wir haben auch freunde die hunde haben. aber nur so kleine wusler die hektisch herumrennen und bellen. drum sind wir auch draufgekommen das unsere maus eher zu grössere hunde tendiert, weils eher langsam auf einen zukommen. ich weis es schon ........nicht immer!!! Bei grösseren hat sie haltnicht so die panik. hab mich bei unserer hundeschule s hon schlau gemacht und man kann hinkmmen und mal sich mit den besitzern und hunden unterhylten.das machen wir demnächst. lg und danke gitti

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hyllo infano. bin ganz deiner meinung. die kleinen sind immer so hektiker. das mag unsere maus eher auch nicht. freunde von uns haben einengolden retriver und den hat sie sogar schon ein leckerli gegeben. ;-)))das war ganz toll. da war sie total stolz drauf

• wer kann mir helfen? Beitrag #23
Das find ich nämlich auch immer :D Die kleinen Hunde wuseln immer so schnell und alles, da kann man schwer einschätzen, was er als nächstes macht :)

Aber dass die Enkelin schon ein Leckerlie gegeben hat ist doch ein super Anfang! Da kann man ja super drauf aufbauen! :D

• wer kann mir helfen? Beitrag #24
ja, ja, das war ein riesen erfolg. dann kam aber beim nächsten mal so ein hektiker dazu, aus wars. panik. und der hundebesitzer hat nicht mal reagiert. immer nur dieblöden sätze: brauchst ja keine angst haben der macht nix. der will nur spielen. ......... das kann ich schon nicht mehr hören. sie verliert nämlich dann den überblick. weil er dort ist zack dann is er wieder da, hinter ihr, vor ihr ...... puh was kommt jetzt. kurz dazwischen anspringen . ja so is. und das ist einfach mühsam. aber wir werdens s hon schaffen. schön langsam angehen, dann wirds schon. lg

• wer kann mir helfen? Beitrag #25
jop,jop. das mag ich an großen hunde auch lieber...wobei mein einer total gechillt, und die andere eher aufgedreht is....aber das wird sich denk/hoff ich noch ein bisschen legen, mit dem alter:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kann mir helfen?

wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben