Schlafverhalten von Kaninchen

Diskutiere Schlafverhalten von Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, ich war schon ewig nicht mehr hier...wusste gar net mehr das ich hier angemeldet bin *hihi* aber nun liegt mir doch mal ne...
  • Schlafverhalten von Kaninchen Beitrag #1
G

Ginaaa

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich war schon ewig nicht mehr hier...wusste gar net mehr das ich hier angemeldet bin *hihi*

aber nun liegt mir doch mal ne frage seit längerem auf dem herzen.
ich habe zwei kaninchen, suri und sirius...sirius wurde im mai sechs jahre und suri jetzt im september, beide sind kastriert.
mir ist seit längerem aufgefallen das sirius wohl schlecht hören muss, er reagiert kaum wenn ich den raum betrete...gestern habe ich ihn ne weile beobachtet wie er schlief und er schläft wirklich so fest das er fast nix mit bekommt, sogar sein kopf kippt während dessen auf die seite. habe sowas noch nie bei einem kaninchen erlebt.
er ist auch sehr ruhig geworden, kann dies am alter liegen?
sonst ist alles normal, er frisst voll kommen normal und auch kot is normal.

habt ihr da erfahrungen gemacht?

danke

• Schlafverhalten von Kaninchen Beitrag #2
Also meine Ninchen legen sich auch manchmal auf die Seite und dösen.
Aber bei jedem kleinen Geräusch schrecken sie hoch.
Das kann dein Sirius anscheinend nicht machen, weil er ja schlecht hört, wie du geschrieben hast.

Ist er ansonsten auch recht müde oder rennt er rum?
Mit sechs Jahren ist er ja noch nicht soooo alt.
Also er müsste eigentlich schon bisschen hoppeln und nicht dauernd pennen.

• Schlafverhalten von Kaninchen Beitrag #3
Er ist auch so sehr müde...
er wird meist nur aktiv wenn es was zu essen gibt und er es denkt ;)
wenn ich ihm so streichelt, Streckt er sich und pennt weiter.

• Schlafverhalten von Kaninchen Beitrag #4
Seltsam.
Vielleicht liegt es ja doch am Alter.
Bist du ganz sicher, dass er 6 Jahre alt ist?

• Schlafverhalten von Kaninchen Beitrag #5
Jap 100% ig. Hab ihm vom Züchter als Baby bekommen und auch das genaue Geburtsdatum.
Sollte ich doch mal zum Arzt zum durch checken gehen?

• Schlafverhalten von Kaninchen Beitrag #6
Hmm ja, wär vielleicht besser.
Einfach mal auf Nummer sicher gehen, nicht dass das Ninchen doch irgendwas hat.
Viel Erfolg & Glück weiterhin (

• Schlafverhalten von Kaninchen Beitrag #7
Es gibt tatsächlich Kaninchen die sich in ihrer Umgebung so Sicher fühlen dass sie richtig tief Schlafen und daher kaum was mitkriegen.
Nur wenige Kaninchen machen das,und besonders am Tag.

Mach dir da keine Gedanken,dass recht Normal.
Falls du dir unsicher bist,kannst du auch gerne einen Tierarzt aufsuchen lassen und es untersuchen lassen ;)

Thema:

Schlafverhalten von Kaninchen

Schlafverhalten von Kaninchen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Oben