Katzentoilette mit Siebeinsatz

Diskutiere Katzentoilette mit Siebeinsatz im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tag ihr lieben, es gibt ja diese blaue Katzentoilette mit Siebeinsatz wo man eben das schlechte Streu und die Ausscheidungen von dem guten trennen...
  • Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Tag ihr lieben,
es gibt ja diese blaue Katzentoilette mit Siebeinsatz wo man eben das schlechte Streu und die Ausscheidungen von dem guten trennen kann ohne das man immer mit Katzenschaufel und Müllbeutel hantieren muss.
Werde mir so etwas eventuell kaufen.
Wr hat so etwas denn auch?
Find es mega praktisch, gerade jetzt in der Schwangerschaft.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #2
Ich hab zwar keine derartige Toilette, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Siebeinsatz mit der Zeit "verklebt" und sich zusetzt und die Reinigung dann noch umständlicher wird, als auf herkömmliche Weise, weil man dauernd das Sieb spülen und die Streukrümel aus den Löchern puhlen muss.:eusa_think:

Dasselbe passiert ja auch bei diesen "Siebstreuschaufeln", die sind auch im Nu zugesetzt, wenn man damit ein paar Brocken aus den Klos geholt hat. Könnte mir vorstellen, dass das dann auch mit so einem Siebeinsatz in der Toilette passiert.

Aber das ist nur meine Einschätzung, ohne jegliche praktische Erfahrung!

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #3
Gibt es dazu vielleicht einen Link? Ich kann mir das grade nicht so recht vorstellen, wie das genau funktioniert :eusa_think:.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #5
Dann bin ich wohl begriffsstutzig :uups:. Da muss ich dann doch auch was in eine Mülltüte kippen, oder :eusa_eh:? Ob ich das dann mit der Schaufel raushole oder das ganze Ding dann hochheben muss dafür, wäre theoretisch doch egal.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #6
Ich glaube, die TE sollte erstmal den genauen Link zu dem Modell hier reinstellen, was sie sich ausgesucht hat.
Mein Link ist ja nur ne Vermutung und ich hab keine Ahnung, ob dieses WC überhaupt gemeint war..

Ich sehe halt nur generell das Problem des "Verklebens" bei Katzenklos mit Siebeinsätzen.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #7
Stimmt, warten wir das erst mal ab ;). Aber bei dem Modell würde ich mich dir anschließen: vor allem bei extremen Buddlern hat man da wohl mehr Arbeit als Arbeitserleichterung mit.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #8
Ganz ehrlich hätte ich auch Angst, dass sich die Katzen in dem Sieb mit einer Kralle verfangen. Wenn ich mir meine Meisterbuddlerin Mili so anschaue, die scharrt sich immer erst "bis zum Boden" durch, ehe sie sich hinhockt..

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #9
ja genau das modell meine ich.
klar muss das auch ins klo aber ich muss nicht das ganze klo mit der schaufel umgraben um alles zu sichen und ich nehme ja nicht das feine streu sondern eben ein gröberes daher denke ich würde weniger kleben bleiben würde das sieb auch nur zum umschütten also säubern nehmen normal wäre es in ner schale drin so kann sich nichts verkannten.
ich finde die klos ganz schöln man muss nicht mehr rum und her buddeln um alles gefunden zu haben und wenn man ss. ist ist es sehr müphsamm auf dem boden zu sitzen bis man das durch hat.
so einmal gekippt das grobe bleibt ium sieb und weg damit.
da die klos eh langsam defekt sind und ich einmal im jahr auswechsel kann ich gleich dieses kaufen.
habe zwar seit 2 monaten auch solch eckklo mit dach aber das war solch billigding von ebay und wenn man zu doll an den toilettenrand kam weil der streusack aus der hand gerutscht ist auf die kannte ist es gebrochen und nun liegt immer viel streu daneben.
echt ärgerlich

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #10
ich nehme ja nicht das feine streu sondern eben ein gröberes daher denke ich würde weniger kleben bleiben

Aber es ist dann auch schwerer.:eusa_think: Und wenn Du jedes mal das ganze Sieb "anheben" musst, stelle ich mir das gerade ganz schön anstrengend vor. :eusa_think:

Oder hab ich die "Technik" einfach nicht verstanden?

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #11
Ich glaube, ich verstehe die Technik auch irgendwie nicht. Man hebt das Sieb an und stopft es hinterher wieder irgendwie untendrunter? Ich würde mit so einem Ding wohl auch eine riesen Sauerei veranstalten. Mit den Schaufeln kriegt man das Zeug ja leicht in eine kleine Tüte rein, für so ein großes Ding, muss man es doch jedes mal in einen großen Sack kippen? Ich fänds unpraktisch, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #12
Hej, kennt ihr das "Litter Spinner" - Katzenklo?
Ich glaube kaum das ich mir das kaufen würde aber vielleicht interessiert es ja jemanden von euch ?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das meine Katzen da rein gehen, das sieht so eng aus :lol:

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #13
Hej, kennt ihr das "Litter Spinner" - Katzenklo?

Ich würde das glatt umtaufen in "Ami-Spinner" Katzenklo. Aus den USA kommen ja die merkwürdigsten Ideen..:roll:

Meine Katzen würden mir wohl nen Vogel zeigen, wenn ich ihnen das zumuten würde.:lol:

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #14
Ich glaube, ich verstehe die Technik auch irgendwie nicht.
Ich bin ja jetzt sehr dankbar, dass es nicht nur mir so geht ;). So wie ich das verstehen würde, hebt man zum säubern den oberen Teil mit dem Sieb ab, rüttelt dann das ganze, kippt dann die Böller von da aus in eine Mülltüte und setzt das dann wieder drauf :eusa_think:. Der Unterschied ist also bloß, dass ich einmal was großes anhebe anstatt mehrfach die kleinere Schaufel. Und dass ich ebenso eine Riesen-Sauerei veranstalten würde wie du :lol:.
Mir persönlich wären die Maße übrigens zu mickrig, ganz davon abgesehen, dass ich es auch nicht wirklich praktisch finde. Ich war aber auch noch nie schwanger und möchte das im Bezug darauf also nicht beurteilen.

Den Litter Spinner habe ich grade mal gegoogelt: es ist echt erstaunlich, was immer wieder für ein Käse auf den Markt kommt :roll:.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #15
  • Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #16
Beruhigt mich sehr, dass ich da nicht die einzige bin, Ina.:D

Hmm, wenn man nicht gerade eine 2m lange Streuschaufel besitzt, sitzt ode kniet man doch zum saubermachen vor den Klos auf dem Boden?

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #17
Hmm, wenn man nicht gerade eine 2m lange Streuschaufel besitzt, sitzt ode kniet man doch zum saubermachen vor den Klos auf dem Boden?

Ich bücke mich nur runter - bei 8 Klos hätte ich keine Lust, mich jedesmal hinzusetzen und wieder aufzustehen :roll:. Allerdings stelle ich mir ein Bücken bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht so einfach vor :eusa_think:.

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #18
Stimmt, so weit habe ich müder Mensch nun nicht gedacht. Aber für sowas bin ich zu groß und ungeschickt.und ich hab ja auch nur zwei Klos. :)

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #19
Dank diesem theard , hatten mein Mann und ich gestern ein nettes Rätselraten wie das nun gehn soll...
Wie kommt denn das Sieb wieder unter das Streu ? :eusa_think:
Ich verstehs immer noch nicht ...

Als ich nun fast 2 Monate mich nicht bücken dürfte , mein Mann aber volltags arbeiten ging und ich es nicht aushalte wenn jemand Kot dadrin absetzt und ich es liegen lass hat mein Mann mir etwas gebastelt.
Und zwar tatsächlich nur die Schaufel mit einem Stock verbunden so das ich dann im Stehen das Zeug rausholen konnte.. :eusa_shhh:

• Katzentoilette mit Siebeinsatz Beitrag #20
Dank diesem theard , hatten mein Mann und ich gestern ein nettes Rätselraten wie das nun gehn soll...
Wie kommt denn das Sieb wieder unter das Streu ? :eusa_think:
Ich verstehs immer noch nicht ...

Das frag ich mich auc h, wie bekommt man das Sieb wieder auf den Boden des Katzenklos?

Thema:

Katzentoilette mit Siebeinsatz

Katzentoilette mit Siebeinsatz - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...

Neueste Beiträge

Oben