Insektenschutz!

Diskutiere Insektenschutz! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe einmal zwei Fragen zu meinem geplantem Außengehege: 1. das Außengehege wollte ich hinter unsere zwei Gartenhütten bauen, weil es...
  • Insektenschutz! Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe einmal zwei Fragen zu meinem geplantem Außengehege:

1. das Außengehege wollte ich hinter unsere zwei Gartenhütten bauen, weil es dort geschützt ist und nicht der vollen Sonne ausgesetzt ist, das ist aber auch sehr nahe am Teich unseres Nachtbarn. Könnte es da Problemen mit Insekten geben?

2. Könnte ich am Gitter außen Fliegengitter anbringen um zu vermeiden das allzu viele Fliegen ins Gehege gelangen? Oder nützt das nicht? Und wo bekommt man so große mengen an Fliegngiter her?

hoofe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg Torti_123

• Insektenschutz! Beitrag #2
Hey
Also mit dem Teich weiß ich nciht genau, könnt mir aber schon vorstellen, dass du dann erhöht Gefahr wegen Myxomatose und so hast (wegen mückenlarven, die ja in Teichen leben). Aber wenn sie geimpft sind, sollte das gehen.
Es könnte aber sein, dass du dann andere Insekten vermehrt findest die im teich leben.... Ich weiß aber cnitj, ob die gefährlich für Ninis sind, nur lästig.....
Mit dem Fliegengitter ist ne gute Idee, nur bring es so an, dass die Ninis nciht dran kommen, sonst hälts nicht lange.... Große Mengen? Vll Im Internet, Baumarkt....?
Tamara

Thema:

Insektenschutz!

Insektenschutz! - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Oben