Warum machen manche Menschen so etwas?

Diskutiere Warum machen manche Menschen so etwas? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern wurde eine Staffordshire Bullterrier Hündin ausgesetzt. Die Kleine ist noch unter 6 Monate alt, hat Blähungen und war voll mit Flöhen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #1
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gestern wurde eine Staffordshire Bullterrier Hündin ausgesetzt. Die Kleine ist noch unter 6 Monate alt, hat Blähungen und war voll mit Flöhen. Die Krallen waren ganz kurz, vermutlich wurde sie draussen gehalten... Sie ist auch ganz unsicher, wie schaffen es manche Menschen so mit ihren Hunden umzugehen? Zum Glück hat die Kleine jemand gesehen, denn sie wurde angebunden.
Sie wird mittlerweile zutraulicher und falls jemand einen guten Platz für sie wüsste, bitte bei mir melden!

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #2
Huhu.

Ist die kleine jetzt im Tierheim?
Oder wo befindet sie sich?
ich denke, das im Tierheim jemand gefunden wird, der sich ihrer annimmt. ;)

Warum Menschen so etwas tuen?
Tja, weil sie es können? :roll:

Ich denke, darauf wird man nie eine Antwort finden können.

Grade gestern habe ich von einem Fall gelesen, wo man einen misshandelten Doberman, bis auf die Rippen abgemagert ausgesetzt hat.
Da frage ich mich auch, "warum tut Mensch so etwas."

Antworten werden uns wahrscheinlich nicht einmal diese Leute selber geben können.

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #3
Nein, sie ist nicht im Tierheim, sie ist bei mir.
Da hast du wohl recht...

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #4
Hast du das irgendwo gemeldet?
Polizei?Tierheim?

Wenn nicht, dann bitte sofort machen.
Ein Fundtier muss gemeldet werden.
Und du kannst und darfst nicht auf eigene Faust jetzt ein Zuhause suchen.
So leid mir das tut.
Das würde ich auch direkt über das Tierheim machen.

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #5
kannst du die kleine nicht behalten? vielleicht wenn du es dem TH und der polizei schon gemeldet hast stellst hier ein foto rein.

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #6
Polizei hat sie gefunden, weiss bescheid, und da ich beim Tierschutzverein bin und angerufen wurde und gefragt worden bin, ob ich sie für kurze Zeit aufnehmen kann, ist das alles abgeklärt. ;)

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #7
Polizei hat sie gefunden, weiss bescheid, und da ich beim Tierschutzverein bin und angerufen wurde und gefragt worden bin, ob ich sie für kurze Zeit aufnehmen kann, ist das alles abgeklärt. ;)

Warum kann man das nicht direkt beim Antworten im vorherigen Posting mit schreiben, auf meine Frage? :roll:
Dann hätte ich mir das schreiben Sparen können. ;)

Dann wird das Tierheim sich doch um die Vermittlung kümmern. :)

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #8
  • Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #9
Hallo,

rechtlich gesehen musst du den Fund dem örtlichen TH, sowie der Polizei melden!
Erst wenn sich nach 6 Monaten niemand meldet, kann der Hund einen neuen Eigentümer
(im Sinne von übergehendem Eigentum - rechtlich gesprochen) bekommen.

Sicher kann man sie auch vorher vermitteln, aber der alte Besitzer hat zumindest 6 Monate Zeit sich zu melden und den Hund zurück zu fordern, was er aber nur machen kann wenn bekannt ist, dass der Hund gefunden wurde - immer davon ausgehend, dass der Hund auch anders weggekommen sein könnte, als ausgesetzt worden zu sein. Auch wenn es in diesem Fall vielleicht sicher nicht so ist! Und gerade auch zwecks eventueller Anzeige (Aussetzen ist eine Straftat!) solltest du das mit dem TH zusammen machen und nicht einfach den Hund einsammeln und weiter vermitteln!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit: schließe mich Sanni an - diese ganzen Infos im ersten Post wären sinnvoll gewesen...;)
Überlies mich also einfach...

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #10
Warum kann man das nicht direkt beim Antworten im vorherigen Posting mit schreiben, auf meine Frage? :roll:
Dann hätte ich mir das schreiben Sparen können. ;)

Dann wird das Tierheim sich doch um die Vermittlung kümmern. :)
Sorry, ich dachte es ist klar, dass man einen Hund nicht einfach so mitnimmt und ihn dann vermittelt. ;)

Naja wir haben hier in der Nähe kein Tierheim und sind auf Pflegeplätze angewiesen und das nächste Tierheim ist total voll und muss sich um die anderen Hunde kümmern, daher sind die um jede Hilfe froh. ;)

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #11
Hast du es dennoch dem TH gemeldet? Soweit ich weiß müssen Fundtiere trotzdem immer beim zuständigen TH gemeldet werden, sollte sich der Besitzer melden.

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #12
Der Tierschutzverein weiss es und die Besitzerin bekommt eine Strafe, da diese bekannt ist.

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #13
Sorry, ich dachte es ist klar, dass man einen Hund nicht einfach so mitnimmt und ihn dann vermittelt. ;)

Ne, ist es - zumindest meiner Erfahrung nach - nicht. :roll:

Wie oft standen bei uns plötzlich Leute mit nem Hund vorm TH und sagten, den hätten sie gefunden...ja wann? Vor 7 Wochen, aber er war ja so süß und dünn...und dann wollte man ihn behalten, aber iwie geht das nun doch nicht...*boing* Und die Krönung war dann in vielen Fällen noch, dass der Hund teilweise auch über tasso und Konsorten deutschlandweit gesucht wurde, weil er eben schon solange weg war...

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #14
Du kommst aus Österreich, oder?
Dann wird es schwer, das Tier in DE zuvermitteln.
Hast du mal nen Bild von der kleinen?
Das muss ich ja jetzt sehen. :)

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #15
Ne, ist es - zumindest meiner Erfahrung nach - nicht. :roll:

Wie oft standen bei uns plötzlich Leute mit nem Hund vorm TH und sagten, den hätten sie gefunden...ja wann? Vor 7 Wochen, aber er war ja so süß und dünn...und dann wollte man ihn behalten, aber iwie geht das nun doch nicht...*boing* Und die Krönung war dann in vielen Fällen noch, dass der Hund teilweise auch über tasso und Konsorten deutschlandweit gesucht wurde, weil er eben schon solange weg war...
Das ist ärgerlich. Aber genau deswegen, würde ich einen Hund nicht einfach mitnehmen und vermitteln. :angel:

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #16
  • Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #17
Du kommst aus Österreich, oder?
Dann wird es schwer, das Tier in DE zuvermitteln.
Hast du mal nen Bild von der kleinen?
Das muss ich ja jetzt sehen. :)
Ja, aber ich dachte, da es hier auch ein paar aus Ö gibt, dass ich es ja mal versuchen kann.
Nein, leider nicht, ich wollte eines machen, aber mein Handy hat den Geist aufgegeben. Aber ich kann dann eines machen, falls ihr wollt. ;)

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #18
Einfach nur traurig was manche Leute machen. Es muss einfach strenger geregelt werden wer sich einen Hund (egal welcher Rasse) anschaffen darf!

• Warum machen manche Menschen so etwas? Beitrag #19
Die Hündin ist jetzt auf einem "anderen" Pflegeplatz. Vlt darf sie dort auch bleiben, aber das ist noch nicht ganz sicher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum machen manche Menschen so etwas?

Warum machen manche Menschen so etwas? - Ähnliche Themen

Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben