Anzahl Tiere weltweit

Diskutiere Anzahl Tiere weltweit im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich bin relativ neu hier im Forum und hoffe, dass ich keine allzu unpassende Frage für den Anfang stelle. Gibt es eine Seite im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzahl Tiere weltweit Beitrag #1
N

Namse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin relativ neu hier im Forum und hoffe, dass ich keine allzu unpassende Frage für den Anfang stelle.

Gibt es eine Seite im Internet, die mir sagt, wie viele Tiere einer Sorte es weltweit gibt? Also die Frage, wie viele Hamster, Mäuse, Meerschweinchen oder Wellensittiche es auf der Welt gibt wird mir wohl niemand genau beantworten können - das weiß ich selber, aber existieren hinsichtlich solcher Arten zumindest grobe Schätzungen? Ich weiß, dass die Anzahl der Hunde weltweit auf ca. 600 Mio. und die Zahl der Katzen auf etwa 400 Mio. geschätzt wird. Sogar für die Anzahl der Ameisen habe ich unter google.de Schätzungen zwischen 5 und 10 Brd gefunden. Ich frage mich, wieso z.B. die Anzahl der Hüher, Enten, Hunde, Pferde [...], die weltweit existieren, im Internet zu finden ist (also natürlich eine Schätzung ;-)), aber z.B. für Meerschweinchen, Kaninchen oder Schildkröten nicht oder habe ich hier etwas übersehen? Liegt die Anzahl der Kaninchen weltweit also im Millionen-, Milliarden- oder gar im Billionenbereich oder ist selbst das unbekannt?

Gruß,
Namse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzahl Tiere weltweit

Anzahl Tiere weltweit - Ähnliche Themen

"Zeitungsbericht" über Tiere ?: Hallo ! Vorgeschichte: Ich bin ja ein totaler Tierfan.. Und es gibt fast nichts, was ich nicht halten würde, wenn ich die Mittel hätte, ALLE...
Welches Tier in ein Aquarium?: Hallo, also meine Familie und ich hatten jetzt ca. 8-10Jahre Fische und wollten jetzt halt mal etwas anderes ;).Bisher hatten wir in unserem...
Sinnvolle Ausbildung mit Tieren? Was haltet ihr von der Idee?: Huhu! Habe mich soeben hier im Tierforum angemeldet, weil ich gerne einen Beruf mit Tieren machen möchte und denke ihr könnt mir da vielleicht...
Tiere aus Nigeria?! Warum ausgerechnet Nigeria?: Die Nigeria Connection: Seit 20 Jahren treibt sie weltweit ihr Unwesen, bringt Opfer um ihr Geld. Die Betrügereien gehen in die Millionen. Viele...
Allgemeine Infos vor der Anschaffung: Hallo! Ich hab meiner Freundin (die kein Internet hat) versprochen, mich mal für sie zu informieren. Sie (21) und ihre kleine Schwester (fast...

Neueste Beiträge

Oben