Sie machen überall hin =(

Diskutiere Sie machen überall hin =( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; nun, Du kannst hier nicht erwarten dass wir schreien Juchhu, ja gib Deine Katzen ab. Allerdings kann ich auch verstehen dass es, besonders mit...
  • Sie machen überall hin =( Beitrag #21
nun, Du kannst hier nicht erwarten dass wir schreien Juchhu, ja gib Deine Katzen ab.
Allerdings kann ich auch verstehen dass es, besonders mit einem Kleinkind, alles Andere als tragbar ist wenn die Tiere überall hinmachen.

Aus meiner Sicht, ich würde es gar ned übers Herz bringen meine Tiere abzugeben und wohl alles dran setzten dass ich eine andere Lösung für dieses Problem finde.

Genau das ist wohl das was Lucian anstrebt.
Also erst mehr Klo's aufstellen, evtl. auch verschiedene Streuarten ausprobieren, abchecken lassen ob alle gesund sind und ein klein wenig Geduld aufbringen.

Dass Du nicht gut zu Deinen Katzen bist will auch Niemand unterstellen.

• Sie machen überall hin =( Beitrag #22
also ich mach Morgens so gegen hmm 7 Uhr das Klo sauber und dann Abends so gegen 7 Uhr also meist dann wenn sie Fressen den ansonsten Stecken sie ihre Nase auch noch mit rein und Vienchen ist so frech das sie mir das Zeug von der Schaufel wirft und ich aber nun wirklich keine Lust habe damit zu spielen wir haben genug andere Sachen die dazu besser geeignet sind =)

aber so wir Ihr das gerade sagt scheint das zu wenig zu sein ... und ich hab mir gerade mal den Beutel Katzenstreu angeschleift also wir nehmen das TOPCAT Hygiene- Katzenstreu antibakteriell- bindet Feutigkeit und Geruch

Light-Streu .. bedeutet der Sack Wiegt bei 20 Liter keine halbe Tonne =)

habt ich noch einen Tipp welches Katzenstreu noch gut ist muss ja kein so Leichtgewicht sein im Grunde ist es mir egal was es wiegt =) das Katzenstreu bildet halt keine Klümpchen wenn sie Pinkeln sondern "saugt" es auf eigentlich können wir immer nur die großen Häufchen rausangeln ... und wenn wir das Katzenklo sauber machen ist der untere Teil ganz gelb

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Abgeben will ich sie ja auch nicht sonst würde ich nicht hier schreiben und Gedult habe ich ... ich bin nur solangsam mit meinem Rat am Ende Anfangs dachte ich es liegt am Alterunterschied ... dann vieleicht das ich jemanden Bevorzugt habe oder was weis ich und da ich nun mit meinem Rat am Ende bin dachte ich mir ich nehm das hier mal in Angriff also 2 Katzenklo steht und dann muss ich mich doch überwinden den anderen Tierarzt zu nehmen den es hier noch gibt ... auch wenn ich jetzt schon weis das unser Simba nach dem Urlaub sofort dort landet und ich alles nochmals überprüfen lasse =)

• Sie machen überall hin =( Beitrag #23
Also pinkeln die zu dritt eine Woche da ins Klo, bevor die untere Schicht mit dem ganzen Urin entsorgt wird, habe ich dass richtig verstanden?

Also da würde ich auch neben das Klo pinkeln, wie schon mehrfach gesagt, in so einem Klo mit Klappe riecht es wirklich sehr stark und Katzen riechen viel besser als wir und sind auch geruchsempfindlich diesbzgl. Ich glaube ja nach wie vor, dass es vorallem auch an der Klappe liegt und würde zumindestens mal die Gegenprobe mit einem Klo ohne Klappe machen. Aber Fakt ist sie brauchen auf jeden Fall mehr Klos und du solltest vielleicht lieber mal ein Klumpstreu testen, welches auch den Urin so bindet, dass man ihn jeden Tag einfach und schnell entfernen kann.

EDIT: Eine zweite tierärztliche Meinung kann nie schaden.

• Sie machen überall hin =( Beitrag #24
und welches Streu könntet ihr da Empfehlen ? und egal wieviel Arten an Streu jetzt vorgeschlagen werden ich werde sie mir alle holen und durchprobieren ....

• Sie machen überall hin =( Beitrag #25
...aber nicht durch die vielen Wechsel Verwirrung stiften...;)
Wir haben hier 3 Freigänger und 2 offene Klos (Streu: Cat's Best Nature Gold). Dieses verbreitet höchstens einen leichten Holzgeruch, klumpt und muss nicht alle Nase lang komplett erneuert werden...kleine Mengen können durchaus auch in der Toilette entsorgt werden. Hier wird nach jedem Klogang das jeweilige Geschäft entfernt...sollte sich etwas sammeln würden unsere bestimmt knatschig! So oder so wären 2 weitere Klos wären sicher richtig.
Also: auf zum Klokauf!:D

• Sie machen überall hin =( Beitrag #26
Ich habe das Premiere Excellenz vom Fressnapf, dass ist mit Babypuderduft, der aber recht dezent ist. Aber in einem Klo mit Klappe würde ich den nicht empfehlen, da solltest du Premiere Sensitive nehmen, dass ist ohne Geruch. Ich bin mit dem Premiere Streu sehr zufrieden, dass ist zwar etwas teurer, aber recht ergiebig. Ich entferne täglich 2-3 mal die Klumpen und Häufchen, einmal im Monat wird das Streu komplett durchgesiebt und die Klos ausgewaschen, nachgefüllt wird nach Bedarf, einen Komplettaustausch vom Streu mache ich alle 3-4 Monate. Bei Zooplus soll das Extreme Classic recht gut sein, habe ich aber nur gehört nicht selbst getestet.

• Sie machen überall hin =( Beitrag #27
So na gut dann werde ich jetzt mal zum Fressnapf fahren und ein neues Katzenstreu besorgen und auch ein neues Klo wobei ich noch nicht weis wo ich es hinstellen kann =) hmm mein Mann meinte gerade das wir beide in unser neues Bad stellen können da dies größer ist als das jetzige dann sind sie auch Weg aus dem Gang =)

• Sie machen überall hin =( Beitrag #28
Also ich hatte auch mal so Hygiene-Streu (weils so schön leicht ist, ich muss bis in den 2. stock ;)) und da wurden die Katzen ach unsauber. Manche Katzen mögen das Streu einfach nciht, manche mögen kein Klumpstreu. Vielleicht lässt du das eine Klos mal sp wie sies gewohnt sind und stellst noch ein paar weitere mit verschiedenem Streu auf? oder zumindest noch ein offenes und eines ohne Klappe mit nem Klumpstreu drin?!

Jetzt benutz ich das Cat's Best Öko Plus und bin sehr zufrieden damit. Es ist auch nicht so schwer, hat nen angenehmen Holzduft, die Klümpchen sind einwandfrei und alle 3 Katzen nehmen es gut an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Falls 2 klos wirklich ausreichen.. ich hab momentan auch ein Problem mit Unsauberkeit (hier liegts aber an der Unsicherheit des Katers wegen der VG) und wir haben momentan für 3 Katzen 6 Klos auf 3 ZKB, eines sogar auf dem Wohnzimmerschrank.. es findet sich immer ein Plätzchen ;)

Ich kann dir übrigens die Samla-Kisten von Ikea sehr empfehlen, die sind schön hoch (man kann also nciht mit dem Hintern draußen bleiben), günstig und oben offen..

• Sie machen überall hin =( Beitrag #29
ich werd jetzt einfach mal beide holen die Ihr mir Empfohlen habt und schauen den der beschriebene Holzduft reizt mich irgendwie =) und einfach mal aufstellen vieleicht mögen sie ja wirklich nicht das leichte Zeug ... nun hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich böse auf sie war und es doch meine Schuld ist duch zu wenig Katzenklos und vieleicht das falsche Streu oder vieleicht doch Krank das sie nun eine Katzenhängematte bekommen ...

• Sie machen überall hin =( Beitrag #30
Aber dafür tust du ja jetzt alles um das wieder gut zu machen ;)

Und ein paar extra Streicheleinheiten können als Entschuldigung auch nicht schaden :mrgreen:

• Sie machen überall hin =( Beitrag #31
auf jeden Fall finde ich es ganz toll wie Du bemüht bist auf die ganzen Ratschläge einzugehen, Deine Katzis werdens Dir danken:clap:

Zur Streu: Ich habe hier auch cats best, und bin sehr zufrieden damit, auch meine Tochter hat schon vor längerer Zeit zu dieser Streu gewechselt.
Es gibt davon 2 Sorten, "cats best nature gold" ist in Pellets gepresst und hat nicht den Strandeffekt, ist aber gröber als das "cats best öko plus", also kannst Du da auch schon mal
ein wenig rumprobieren was Dir und den Katzen evtl. besser passt. Natürlich spricht nichts dagen ein anderes Streu zu versuchen, es gibt ja viele Verschiedene;)

Würd mich freuen wenn Du uns weiter teilhaben lässt :)

• Sie machen überall hin =( Beitrag #32
...und wenn du es dann auch noch schaffst, deinen Ärger beiseite zu lassen, so dass die Katzen ihn nicht spüren....so wäre dann pinkeln und Häufchen abliefern nicht so negativ gehaftet...;)

• Sie machen überall hin =( Beitrag #33
Ein freudiges Hallo an alle, ersteinmal ein großes Dankeschön für alle die mir Versucht haben zu Helfen =)

Wir besitzen ein zweites Katzenklo und nehmen nun das Katzenstreu vom Fressnapf mit Vanille bzw Apfelduft
1. es ist wirklich eines der besten die wir nehmen konnten es riecht nicht mehr so sehr nach Katze trotz des täglichen sauber machen hat es dennoch gerochen
2. keiner unserer kleinen Stubentieger hat bisher nochmal irgendwo hingemacht :p :p :p :p

den Umzug haben alle gut überstanden zwar nicht ohne Nerven zu lassen aber gut =) genau 2 Tage haben wir es fertig gebracht die kleinen Stubentieger eingesperrt zu lassen sie lagen alle an der Terrassentür und haben auf das saftige grüne Gras gestarrt und nur so darauf gewartet das durch das durcheinander von Möbel, Kartons und einem Kleinkind die Tür für einen Moment Unbeobachtet bleibt und sie wurden Belohnt =) aber gut die ersten 3-4 Tage sind sie nicht weiter gekommen als bis in den kleinen Garten =) sie waren so Vorsichtig das sie bei dem kleinsten Geräusch wieder unterm Sofa verschwunden sind solange es Still war haben sie im Garten gespielt und noch die letzten Paar Sonnenstrahlen genossen =) ... nach 3 Wochen jedoch kam unsere Vienie mit einer gebrochenen Vorderpfote, sie ist und bleibt unsere Unglücksfee, nachdem sie dann insgesamt 8 Wochen Hausarest hatte musste sie noch 1 Woche drauf legen den wir haben sie gleich noch Sterilisieren lassen ... alles in allem bin ich Glücklich den die drei sind so Dankbar das sie raus dürfen ... aber nun das nächste Problem seit der OP von Vienie darf man sie nicht mehr am Schwanz und Hintern anfassen wenn man Pech hat bekommt man eine gewischt habt ihr eine Idee warum sie so ist ?

Ich wünsche allen eine schöne Advendszeit und ein frohes Weihnachtsfest =)

Thema:

Sie machen überall hin =(

Oben