Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht?

Diskutiere Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Weißer Teddy-Goldiemix Sahne sieht nicht mehr so gut und sie ist grade mal ein Jahr alt. ICH HABE ANGST DASS SIE SICH VERLETZT! Denn sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht? Beitrag #1
H

Hamsterfreundin 01

Punkte Reaktionen
0
Mein Weißer Teddy-Goldiemix Sahne sieht nicht mehr so gut und sie ist grade mal ein Jahr alt. ICH HABE ANGST DASS SIE SICH VERLETZT! Denn sie ist mir vor 5 Monaten von der hand in den Käfig gesprungen und hat sich verletzt. Sie lag minuten lang auf dem rücken und hat sich nicht bewegt. das war noch nicht mal einen Meter den sie runter gesprungen ist sondern 15 cm. Neulich habe ich ihr ein stück Apfel gegeben, anstatt das sie es nahm leckte sie an meinen Fingern rum bis ich es ihr diereckt vor die Nase gehalten habe. Was kann ich tuen damit ich ihr das leben leichter mache ?:?::089:auge 014.JPG
das ist sie überings und ich hoffe es liegt nicht an ihr Albinoaugen:?

• Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht? Beitrag #2
Huhu!

Blinde Hamster kommen in der Regel sehr gut zurecht. In erster Linie verlassen sie sich sowieso auf ihre anderen Sinne und ihre Tasthaare. Wichtig ist, dass du jetzt nichts mehr im Käfig umstellst, damit sie weiß, wo was steht und da keine Überraschungen mehr erlebt.
Auf die Hand nehmen kannst du sie, aber dann so sichern, dass sie nicht runterfällt (was man übrigens auch mit einem gesunden Hamster machen sollte).

Warst du denn mal mit ihr beim Tierarzt?

• Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht? Beitrag #3
Hamsterfreundin,

woher weißt du denn das sie nicht mehr richtig sieht?
Hat das ein Tierarzt abgekärt oder vermutest du das? Ich frage bloß da ich grundsätzlich von deiner Aussage nämlich nicht darauf kommen würde.
Hamster könnten auch so mal losspringen ohne Verstand und ebenso am Futter vorbei schnüffeln wenn die Finger genauso riechen.

• Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht? Beitrag #4
Bis jetzt noch nicht, sollte ich denn mit ihr zum Tierarzt:?:
Gestern ist sie gegen die Treppe (zur oberen Etage) gerannt. Ganz erhrlich ich überlege ob sie blind oder einfach nur blöd ist. Wo ich letzteres eher ausschließe.:|

• Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht? Beitrag #5
Hm, wenn du meinst das sie hier und da gegenrennt ist das schon seltsam.
Da es außer dem eingeschränktem Sehvermögen zumindest theoretisch auch andere Ursachen haben könnte, würde ich das lieber tierärtzlich abklären lassen.
Hamster orientieren sich auch stark nach Gerüchen und selbst bei schlechterer Sicht sollte sie eigentlich nicht plötzlich irgendwo gegenrennen, da sie bei sich im Reich doch weiß wo was ist oder? Bin selber unsicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht?

Was kann ich tue wenn mein Hamster immer weniger sieht? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Zu wenig Eiweiß?: Halli hallo zusammen... ich habe ein Problem.. ich werde euch nun die shortstory dazu erzählen oki? Erst mal vorträglich Asche auf mein Haupt =(...
Oben