Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012
Diskutiere mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; mein armes pünktchen musste gehen , ich hab dich und deinen bruder chinoo bekommen als man euch mit nur 4 wochen der mama weggenommen hat , ihr...
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #1
C
chinoo
Punkte Reaktionen
0
mein armes pünktchen musste gehen , ich hab dich und deinen bruder chinoo bekommen als man euch mit nur 4 wochen der mama weggenommen hat , ihr wart 2 kleine schwarze süsse hasis wir haben euch aufgepäppelt und schön eingerichtet ihr habt die kastration und rangkämpfe gut gemeistert , danach habt ihr euch nie gestritten ihr habt euch so geliebt und nach 3,5 jahren hat ein böser tumor an der luftröhre alles zerstört :-( 3 monate konnte ich es noch schaffen dich einigermassen schmerzfrei bei uns zu lassen aber dann wurde es für dich eine zumutung und wir haben dich von deinem kleinen bruder trennen müssen und zum tierarzt gebracht der dich erlöst hat die schmerzen wurden zu gross :-( chinoo war so traurig wir haben ihm einen neuen freund besorgt er heisst hein , ist viel kleiner als du aber er hat auch einen weissen punkt nicht wie du auf der brust sondern auf der nase , jetzt merkt man das chinoo von dir viel gelernt hat er sagt hein genau was er darf und was nicht aber er macht das ganz toll manchmal sitzt er noch in einer ecke und ich glaub dann denkt er an dich , wie wir alle du wirst nicht vergessen mein kleiner freund , ruhe in frieden und grüsse dusty_ danke für die schönen jahre:039::049:
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #2
Levana Rya
Punkte Reaktionen
97
Hallo
wenn ich auch eine Katzenmutter bin, mein herzliches Beileid. Wenn ein Tier geht ist es immer traurig. Gute Reise kleines Pünktchen
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #3
C
chinoo
Punkte Reaktionen
0
dankeschön
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #4
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
das tut mir leid chinoo. :056:
machs gut liebes pünktchen!
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #5
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,
mein herzliches Beileid.
Durch dich hat dein Pünktchen erfahren dürfen, was es heißt, ein tiergerechtes und erfüllten Leben zu leben, auch wenn es leider nur so kurz war....
Machs gut Pünktchen. Nun bist du frei und kannst auf dein Frauchen und deinem Bruder aufpassen.:051:
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #6
Andrea 1969
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Tierfreund! Es tut mir unendlich leid, aber ich kann derzeit das trauern mitempfinden, denn ich mußte von meinem Kater Ricky am 4.9.12 abschied nehmen und die Tränen hören nicht auf zu trocknen. Er ist 16 Jahre alt geworden, er leidete an Niereninsuffiziens und Arthrose. Man denkt immer drüber nach ob man alles richtig gemacht hat, denn ich habe den Abschied in der Tierarztpraxis als so schnell empfunden und kann irgendwie nicht loslassen!!! Ricky ist aber sehr geruhsam eingeschlafen. Ich werde meinen lieben Kater Ricky ewig in meinem Herzen tragen und ich hoffe er ist im Regenbogenland gut aufgehoben. Ich liebe Dich Ricky....Deine Andrea und Deine Samtpfoten Lucy, Fleur, Barcadi und Giorgio
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #7
C
chinoo
Punkte Reaktionen
0
liebe andrea , ich musste nicht nur abschied von pünktchen nehmen sonder am 25 juni von meinem kleinen pudel dusty ich weiss gut wie das ist es ist so schlimm ich denke jeden tag an ihn und auch an mein pünktchen , aber es wird mit der zeit erträglicher am tag als ich ihn einschläfern lassen musste dachte ich ich will mit ihm sterben , heul :-( schon wieder . es ist bestimmt gut im regenbogenland :-( hoffe ich auch .
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #8
Andrea 1969
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chinoo! Danke für die liebe Nachricht, dass gibt mir etwas Hoffnung. Meine 4 Samtpfoten die mit mir leben, sind sicherlich schon am verzweifeln, wenn ich so viele Tränen vergieße. Ich bin heute das 1. Mal hier im Tierforum und man fühlt sich wohl. Schön das man sich mit Tierfreunden so austauschen kann. Das tut mir unendlich leid, dass Du 2 Schicksalsschläge erleben mußtest. Meine Thaikatze Fleur ist auch am trauern, weil Ricky ihr Kuschelfreund nicht mehr da ist. Gottseidank lenken mich die vier Samtpfoten etwas ab, Fleur (Thaikatze 5 Jahre), Lucy (British kurzhaar 4 Jahre), Barcadi (British Kurzhaar 2 Jahre) und Giorgio Thaikater 8 Monate. Ich muß jetzt stark sein für meine Samtpfoten!!! LG Andrea
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #9
C
chinoo
Punkte Reaktionen
0
ich habe auch so viel geweint , das glaubst du garnicht jede nacht ins kissen damit meine kinder nicht noch mehr leiden dusty war 14 jahre unser familien hund , ich zünde abends immer vor seinem bild eine kerze an und jetzt steht noch ein häschen dabei weil wir auch an pünktchen denken aber man muss auch bedenken das die tiere bestimmt nicht wollten das wir nur traurig sind , dusty konnte das garnicht ab wenn wir traurig waren , jetzt bleibt das andenken an den besten hund der welt und auch mein max der schon 10 jahre tot ist und meine tiffy die schon 6 jahre tot ist ich trage alle in meinem herzen und ich finde es schön das es menschen wie uns gibt andrea :clap:ich bin auch 1969 geboren liebe grüsse petra
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #10
Andrea 1969
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Petra! Dann haben wir ja das Alter schon gemeinsam ! Man muß sich klar machen, wenn man sich ein Tier ins Leben holt, dann muß man auch irgendwann Abschied nehmen. Aber das es ein körperlich so zerreißt, diesen Schmerz kann man nicht beschreiben. Ich bin eine alleinerziehende Katzenmutter von leider jetzt nur noch 4 Samtpfoten. Ricky ist damals 2000 bei mir aus dem Tierheim eingezogen, da war Ricky schon ca.4 Jahre alt und 2004 wurde ein hoher Nierenwert festgestellt. Von da an gab es 5 Jahre Nierendiätfutter und 1 Jahr lang Solidago ein pflanzliches Mittel als Injektion. Vor ca. 2 Jahren kam dann die Arthrose im Schwanzbereich und Kopfgelenk dazu. Da bekam er als Schmerzmittel Metacam dazu....das natürlich wiederrum auf
die Nieren schlägt.....und ich denke da sind so viele Faktoren auf einmal zusammen gekommen. Letzte Woche Sonntag habe ich gedacht es ist noch alles gut...da hat er noch in der Sonne auf dem Balkon gelegen. Du hast Dich ja von einigen Tiere verabschieden müssen das tut mir leid. Heute habe ich mal wieder etwas essen können, es ist mir alles auf den Magen geschlagen und mit schlafen geht es die letzten Tage gar nicht. Ricky hätte diesen Zustand auch nicht gewollt...LG Andre
Zuletzt bearbeitet:
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #11
G
geli64
Punkte Reaktionen
0
hallo chinoo
auch von mir ein herzliches beileid
ich musste unseren terrier-mix (16 jahre) MIKI, auch am 5.9.2012 erlösen. er war schon mehrere jahre herzkrank. er hatte immer öfter seine hustenanfälle. die nächte waren zuletzt sehr schlimm, er rannte manchmal ganz unruhig umher. freudig begrüßt hat er uns schon lange nicht mehr. war nur noch am schlafen. ich vergesse nicht die blicke, die er mir zuwarf, wenn wir gassi gegangen sind (alles nur noch schleppend), so als wollte er sagen "ich kann nicht mehr". ich habe am nächste morgen den tierarzt gerufen. der meinte er wäre irgendwann erstickt. es gibt wohl nichts schlimmeres als die letzten atemzüge mitzuerleben, aber ich glaube, ich musste ihm diesen letzten liebesdienst erweisen und trotzdem bleiben ständige gewissensbisse. es zerreißt mich, bin nur am weinen, der kleine kerl fehlt uns so sehr. mein sohn ist mit ihm groß geworden. MIKI, du fehlst uns. machs gut mein kleiner freund. WIE SOLL MAN DIESEN SCHMERZ AUSHALTEN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #12
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
Hallo Geli, so sehr mir dein Verlust leid tut, aber könntest du ein wenig auf deine Beiträge achten? Ich musste deinen letzten Beitrag leider auch schon abändern, weil deine Texte durch die vielen Punkte und falsch gesetzte Leerzeichen unglaublich schwierig zu lesen sind.
Danke.
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #13
C
chinoo
Punkte Reaktionen
0
hallo geli , das tut mir auch sehr leid für dich ;-( mein sohn ist auch mit dusty aufgewachsen , er geht noch oft zum grab und redet mit dusty als wenn er ihn hören würde , mein sohn ist 9 jahre alt und fest von dem regenbogenland überzeugt und ich finde diesen gedanken schön es hilft uns im herzen unseren besten freund in ehren zu halten, dusty ist jetzt nur woanders und der tot war auch für euern hund eine erlösung und erleichterung auch für euch , denn der blick deines hundes den du beschreibst war nur ein bitten ihn ohne schlechtes gewissen rüber gehen zu lassen und es ist jetzt wichtig das ihr ihn loslassen könnt damit er seinen frieden finden kann so schwer das auch ist mein sohn musste jetzt auch seinem häschen auf wiedersehen sagen und ein neues häschen hat sein herz wieder erfreut , im gedanken an unsere lieben tiere , deine chinoo:058:
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #14
G
geli64
Punkte Reaktionen
0
hallo chinoo,danke für deine lieben worte.ja,man kann sich nur trösten ,indem man sich immer wieder sagt,das man sein tier vor dem schlimmsten bewahrt hat.nicht auszudenken man wäre heimgekommen und er hätte vor der tür gelegen.mit ein wenig abstand kann ich sagen ,das richtige getan zu haben.aber fehlen tut er soooo sehr.auf arbeit kann man sich gut ablenken.aber wieder zu hause ist alles wieder schlimm.nur die zeit kann wohl den schmerz etwas leiser werden lassen.das mit dem regenbogenland hat ein wenig geholfen.dein kleiner sohn muss im moment auch viel aushalten.für ein kind ist es auch umso schwehrer.ich wünsche euch auch die nötige kraft.das tierforum hat mir etwas geholfen,man ist mit seinem schmerz nicht so allein.es ist schön das man hier seine gedanken mal aufschreiben kann.das ist eine schöne sache.ich glaube nur echte tierfreunde können auch nachvollziehen wie man leidet.unsere tiere leben in unseren erinnerungen weiter,wir vermissen sie sehr.sei ganz lieb gedrückt von mir und an deinen kleinen tapferen sohn einen lieben gruß.
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012 Beitrag #15
C
chinoo
Punkte Reaktionen
0
dankeschön dir auch alles gute
Thema:
mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012