Katzen-Futter-Ecke

Diskutiere Katzen-Futter-Ecke im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Vorher haben unsere Katzen immer auf der Küchentheke, auf der Kochinsel und unterhalb der Küchentheke gespeist; das sah so aus: Auf der...
  • Katzen-Futter-Ecke Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Vorher haben unsere Katzen immer auf der Küchentheke, auf der Kochinsel und unterhalb der Küchentheke gespeist; das sah so aus:

5d85qc.jpg

2iig9wx.jpg

Auf der anderen Seite der Küche hatten wir vom Vorbesitzer eine gemütliche Eckbank mit Tisch übernommen. Sah kuschlig aus, wurde aber ständig angepinkelt :?. Wahrscheinlich, weil die Hunde, die vorher hier lebten, vernachlässigt wurden und ihr Geschäft auch öfter mal drinnen verrichtet haben :(. Irgendwo hatte sich da wahrscheinlich noch Geruch festgesetzt. Ich war es jetzt jedenfalls leid und habe die gesamte Sitzgruppe rausbefördert - Ende mit Urin-Muff ;) (hoffe ich zumindest, das war die letzte Pinkel-Stelle). So sah das vorher aus:

167tg10.jpg

Jetzt habe ich gestern die gesamte Ecke desinfiziert und gestrichen und heute morgen weiße, abwaschbare und stabile Folie (ca. 60 cm hoch) an der Wand angebracht.

Leer fanden die Miezen die Ecke gestern Abend schon äußerst aufregend :lol:.

dx0m6a.jpg

2u8xeom.jpg

Fertig mit der Folie:

23kvm76.jpg

Und erfolgreiches erstes Füttern :):

30my90z.jpg

dlhrsw.jpg

Wenn alles klappt wie geplant, kommen nächste Woche noch ein paar Wandtattoos (3 Katzenmotive und ein Schriftzug), ein Schild mit "Katzenregeln" habe ich noch, das dort angebracht werden soll und eventuell noch ein Eckregal. Ich bin aber jetzt schon ziemlich zufrieden, vor allem weil nichts mehr müfft ;). Auch wenn es halt noch etwas kahl ausschaut.

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #2
Tolle Futterecke für die Bande:D Finden die Miezen anscheinend auch.:D

Wenn dann demnächst die "Schüsselchen" gegen Teller ausgetauscht werden und die Unterlagen verschwinden, ähnelt es langsam meiner Küche:lol::mrgreen:

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #3
Die Schüsselchen kann ich definitiv nicht austauschen, da hat ja jeder extra sein eigenes bekommen ;).

Hier:
2ic7e6f.jpg

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #4
War ja auch nur Spaß;) Die Schüsselchen find ich total süß:D

Aber hast Du Deinen Katzen denn auch Lesen beigebracht und jeder weiß, welches Tellerchen für ihn bestimmt ist?:lol:

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #5
Pine ist vorhin wirklich ganz gezielt zum richtigen Napf gelaufen und Ronja hat´s auch kurz geschafft (Kunststück, wenn man aus insgesamt 4 Näpfen nacheinander speist :roll:). Ist mir aber egal - ich liebe die süßen Schüsselchen ;).

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #6
Keine Frage, die Schüsselchen sind wirklich süß und so liebevoll gestaltet!:D

Da muss ich mir wohl noch ne Scheibe abschneiden. Hier gibts nur "olle" Teller.:uups:

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #7
Ist aber eine super Idee und sieht toll aus. Grübel, ob aber die Katzenregeln befolgt werden da habe ich so meine Zweifel:D Übrigens ein sehr schönes, felliges Quartett hast du

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #8
Übrigens ein sehr schönes, felliges Quartett hast du

Ina hat aber kein Quartett, sondern ein 7tett:mrgreen:. Ich weiß nur gerade den lateinischen Ausdruck nicht dafür, hab mein kleines Latinum gerade so geschafft.:lol:

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #9
Oh :uups: . So viele, wo ist der rest mal zu sehen. Latinium habe ich garnicht.Hm

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #10
hallo,

Off-Topic
Septett mal Petra zutuschel und wieder rausschleich

LG
Kara

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #12
Rudel klingt wirklich besser. Aber wunderschön sind sie trotzdem. Ist das aber eigentlich nicht jede Katze;)

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #13
Ich möchte auch so hübsche Näpfe mit den Namen drauf für meine liebe Maus und die beiden Cadres. :clap:

@Ina: Sieht echt gut aus, Ecke effektiv genutzt und was willst du mit einer ollen alten Sitzbank die auch noch müffelt.

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #14
Mich würden allerdings auch noch diese niedlichen Napfunterlagen brennend interessieren!:D

Ist das Plastik, ist das Gummi? Und sind die einfacher sauberzumachen, als wenn man Fliesen wischen müsste?

Ich hatte ja hier auch mal Napfunterlagen liegen. Aber ehrlichgesagt fand ich das Geschrubbe der Napfunterlagen "nerviger", als mal kurz über die Fliesen zu putzen.:eusa_think:

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #15
Ich möchte auch so hübsche Näpfe mit den Namen drauf für meine liebe Maus und die beiden Cadres. :clap:

Die sind gar nicht sooo teuer im Vergleich zu den normalen Näpfen im Laden - 6 € irgendwas pro Stück meine ich, egal wie lang der Name ist.

Sieht echt gut aus, Ecke effektiv genutzt und was willst du mit einer ollen alten Sitzbank die auch noch müffelt.
Wenn das nächste Woche noch beschriftet und mit Motiven dekoriert ist, sieht´s bestimmt noch bssser auf ;). Ich kann die Lieferung ja kaum noch abwarten :roll:.

Ist das Plastik, ist das Gummi? Und sind die einfacher sauberzumachen, als wenn man Fliesen wischen müsste?

Ganz normale abwaschbare Napfunterlagen halt - keine Ahnung aus was die sind ;). Ich pack die einfach mit den Näpfen in die Spüle, wenn ich abwasche. Auf den Fliesen trocknet das immer so fies ein (und die werden auch mit Unterlagen noch reichlich dreckig, weil ich ganz schöne Fressschweine habe...).

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #16
Ganz normale abwaschbare Napfunterlagen halt - keine Ahnung aus was die sind ;). Ich pack die einfach mit den Näpfen in die Spüle, wenn ich abwasche.

Ok, dann bleibt es hier dabei. Es gibt weiterhin keine Napfunterlagen. Ich wasch ja nicht ab, sondern stopf alles in die Spülmaschine!:mrgreen:

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #17
schaut klasse aus! die anderen 3 hatten wohl keine Lust und was vorzufuttern, frechheit :mrgreen:

• Katzen-Futter-Ecke Beitrag #18
  • Katzen-Futter-Ecke Beitrag #19
  • Katzen-Futter-Ecke Beitrag #20
Danke Ina, die Näpfe sind bestellt. :)

Thema:

Katzen-Futter-Ecke

Neueste Beiträge

Oben