Zwerghamster - Zucht

Diskutiere Zwerghamster - Zucht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, da ich nicht wusste, wohin damit, schreib ichs mal hier rein. ( falls falsch - verschieben :) ) Ich habe mir darüber Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster - Zucht Beitrag #1
L

Lunax3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich nicht wusste, wohin damit, schreib ichs mal hier rein. ( falls falsch - verschieben :) )

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne; zumindest einmal, so kleine Würmchen hätte.
(Abnehmer wären bereits vorhanden)
Seit gestern versuch ich meine zwei Hamster aneinander zu gewöhnen. Doch irgendwie wollen beide nicht wirklich.

Ich habe gelesen, dass man das Weibchen immer zum Männchen in den Käfig setzen soll - nie anders rum. Jedoch beißt immer einer den anderen. Gestern das Weibchen, heute das Männchen. Das Weibchen soll ja nur beißen, wenn es nicht paarungsbereit ist, aber heute hab ich das Gefühl, dass es so weit ist.
Sobald sie außerhalb des Käfigs sind, vertragen sie sich jedoch und krabbeln sogar auf sich rum.
Zu einer Paarung ist es jedoch noch nicht gekommen.

Hat jemand damit Erfahrung? Was kann ich tun, um die zwei aneinander zu gewöhnen und dass sie sich nicht blutig beißen?
Oder vertragen sie sich einfach nicht und ich kann meinen Wunsch mit diesem Pärchen vergessen?

Lg Lunax3

• Zwerghamster - Zucht Beitrag #2
Dieses Forum unterstützt keine sinnlose Vermehrung, es gibt genug Notnasen die ein zu Hause suchen

Um zu verhindern das sie sich nicht blutig beissen oder sogar töten, lass es einfach sein.

Um zu Züchten sollte man viel Ahnung von Genetik haben, sich nur mal eben Gedanken dazu machen reicht dafür nicht aus :roll:

• Zwerghamster - Zucht Beitrag #3
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

*Licht aus*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster - Zucht

Zwerghamster - Zucht - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Oben