kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/

Diskutiere kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich möchte mir mit meiner famielei ein hund anschaffen einen havanessen.Aber wir wohnen in einem treppenhaus und meine mutter sagt er macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #1
S

sosi

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich möchte mir mit meiner famielei ein hund anschaffen einen havanessen.Aber wir wohnen in einem treppenhaus und meine mutter sagt er macht sich nur den rücken kaputt. er würde auch nicht die ganze zeit treppen laufen.Ab wan darf ich den hund freppen steigen lassen und wann merke ich das es zu viel für ihn wird???? vieleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich
:)

• kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #2
Ähm ihr wohnt IN dem Treppenhaus oder die Wohung ist nach dem Treppenhaus?

Wenn ihr da nur hoch müsst, könnt ihr den kleinen einfach unter dem Arm nehmen :mrgreen:

• kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #3
also wir wohen IN einem treppen haus aber im ersten stock ist ein großer flur die küche das ess zimmer da kann er sich aufhalten.
Aber wen er mal nach unten ins wohnzimmer will muss er 7 treppenstufen laufen . und da ist dan auch der garten.

• kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #4
7 Stufen find ich, wenn er ausgewachsen ist, nicht schlimm, vorher würd ich es verhindern das er sie laufen muss.

• kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #5
Ich habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben ;).

Sieben Stufen finde ich für einen gesunden Hund nicht gerade dramatisch.
Ihr solltet nur besonders in der Welpenzeit darauf achten, dass er die Stufen zumindest nicht unbeaufsichtigt läuft, damit er nicht stolpert oder abstürzt.
Wenn die Treppe offen ist solltet ihr euch vielleicht über eine entsprechende Sicherung Gedanken machen.
Bei einer rutschigen Treppe würde ich solche Rutschmatten für Treppen empfehlen, gibt es in recht ansprechendem Stoff :).

• kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #6
Also 7 Stufen finde ich auch mehr als in Ordnung. Die doppelte Menge müssen meine Hunde mindestens 3x täglich laufen + Treppen, wenn sie in mein Zimmer wollen. Wenn man nicht gerade gelenks- oder hüftkranke Hunde hat, stellt das sicherlich kein Problem dar.

Ein Havaneser hat ja auch eine Größe, die man ohne Probleme tragen kann, wenn es dochmal Problemchen mit dem Rücken oder Gelenken gibt.

• kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #7
Auch ich denke, dass 7 Stufen kein Problem sein sollten. ;) Meine Hunde müssen mehr Treppen laufen, wenn sie in mein Zimmer wollen.

• kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ Beitrag #8
ok vielen dank für eure Ideen :D:) !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/

kleiner hund trotz treppenhaus ?? :/ - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben