Vogelgrippevirus bei Katzen?

Diskutiere Vogelgrippevirus bei Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Die Frage ist wahrscheinlich völlig unbegründet aber ist das Vogelgrippevirus unter umständen auf Katzen übertragbar? Meine Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #1
C

charly6

Guest
Hallo zusammen!

Die Frage ist wahrscheinlich völlig unbegründet aber ist das Vogelgrippevirus unter umständen auf Katzen übertragbar? Meine Katze frisst ja leider genug Vögel, deshalb hab ich mir letztens mal so Gedanken darüber gemacht.
Ist wahrscheinlich Schwachsinn aber man kann ja mal fragen!

Viele Grüße!

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #2
Ne, Schwachsinn ist das nicht.
Lies mal das hier durch : ( Quelle: )

Sind meine Haustiere in Gefahr? Können sich auch andere Tiere als Vögel infizieren?[/b]

Die Vogelgrippe befällt auch Pferde, Schweine und Katzen. Eine akute Gefahr besteht jedoch nicht. Dennoch sollte man beispielsweise Katzen nicht in der Nähe von Zugvögel-Stationen streunen lassen.

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #3
Vielen Dank für die Info!

Tja ist aber leider nicht so einfach zu kontrollieren wo sich mein Kater so rumtreibt und was er draußen frisst. Blöde Situation! :(

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #4
auch pferde :shock:
na toll, mein pferd war noch nieeee in einer box, un bei einem zu kleinen paddock dreht sie schon durch. hoffe das die seuche bald vorbei is.

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #5
Ich hoffe auch das das alles bald vorbei ist. Die armen Tiere können doch alle garnichts dafür! Ist so schrecklich :(

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #6
Mir macht das ganze auch ziemlich Gedanken. Meine beiden sind Freigänger. Sie fangen zwar eher selten ein Vogel, aber sie können sich ja auch durch Extremente anstecken.

Mir macht aber nicht nur der Freigang sondern auch die Ernährung Sorgen. Da ich zum Teil barfe und die zwei immer ( :? ) Huhn mit dabei haben wollen habe ich doch große Angst.

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #7
:( Ich mache mir auch Gedanken um meine Tiere.......

Und gerade habe ich im Radio gehört, dass in Deutschland tote Zugvögel gefunden wurden sind ! :shock: :shock:
Die werden jetzt untersucht.....

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #8
Hallo ihr Lieben!

Mein daddy hat mir heute von einem Vogelgrippe(verdachts)fall in Oesterreich erzaehlt. Anscheinend sei ein toter Schwan aufgefunden worden. Das Tier wurde wegen Vogelgrippeverdachts sofort untersucht und es wurde ein riesen tamtam darum gemacht... :roll: Man hat die Leute durch die Medien verrueckt gemacht... und schlussendlich kam heraus, dass der gute Schwan wegen altersschwaeche gestorben ist.

Natuerlich finde ich es gut und auch notwendig, dass man solchen Verdachtsfaellen Aufmerksamkeit schenkt un diese gruendlich untersucht. Aber ich sehe es als uebertrieben, wie man den Menschen Angst macht. Wenn ich Dinge in den Medien sehe, weiss ich nicht mehr, was ist uebertrieben und was ist wahr?! :? Ein dummes Gefuehl ist das. Wir koennen ja nicht selbst ueberpruefen, wie gefaehrlich die Vogelgrippe wirklich ist?! Die Menschen muessen glauben, was ihnen aufgetischt wird. :x

Ich wuensch euch was.

Gruessle.
Loewenzahn. :bär:

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #9
hm... Also ich kenn halt nur bis jetzt den Spruch: Wenn der mensch das Hun isst, passiert nix (beimKoche oder brate wir alles abgedödet!) erst wenns sich aufs schwein und dann auf den Menschen überträgt...

• Vogelgrippevirus bei Katzen? Beitrag #10
Also ich hab mich heute noch mal schlau gemacht, das Vogelgrippevirus ist nicht auf Katzen übertragbar.
Ich denke auch nicht auf andere Tiere außer natürlich Vogelarten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelgrippevirus bei Katzen?

Vogelgrippevirus bei Katzen? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

Neueste Beiträge

Oben