Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!!
Diskutiere Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo meine eine Ratte macht ganz komische gereusche besonders beim schlafen.
Ich kann es kaum beschreiben es ist eine mischung aus quitschen und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #1
Hallo meine eine Ratte macht ganz komische gereusche besonders beim schlafen.
Ich kann es kaum beschreiben es ist eine mischung aus quitschen und ruckartigen schnarchen so hört es sich an.
Ich habe die Vermutung das es was mit der Lunge ist.
-Sie ist ca.1jahr und 8monate alt
-Sie frisst und trinkt wie immer
Bitte Helft mir !!
Sie hatte das schonmal aber nicht so schlimm da war ich mit ihr beim ta,da hat sie Antibiotika bekommen
geholfen hat es sehr schwach und langsam
Bitte Helft mit !!
LG.Josy
-
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #2
Huhu,
Ratten mit deutlichem Atemgeraeusch sollten dringend einem Tierarzt vorgestellt werden.
Dieser kann das Tier untersuchen und feststellen, woher das Geraeusch kommt.
Neben Atemwegsinfektionen koennen auch Herzprobleme und damit verbundene Lungenoedeme zu Atemgeraeuschen fuehren.
Auch Verengungen der Atemwege koennen Ratten quietschen lassen.
Je nach Diagnose kann behandelt werden.
Wenn die Medikamente nicht binnen einiger Tage (beim Tierarzt nach dem genauen Zeitrahmen nachfragen !) eine deutliche Besserung zeigen, sollte mit dem Tierarzt ein Wirkstoffwechsel besprochen werden. Gerade bei der Verwendung von Antibiotika kann es sein, dass die Pathogene gegen das gewaehlte Antibiotikum resistent sind. Dann kann das Antibiotikum nicht wirken. Nur ein Wirkstoffwechsel kann dann Besserung bringen.
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #3
ok war in einer TK in einer Woche wieder hin mal gucken obs besser wird

-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #4
Was hat der Arzt denn gesagt, was es ist ?
Wie behandelt ihr ? Wird es schon besser ?
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #5
Den esten tag ist eine besseerung eingetreten gesternabend und heutemorgen hat es sich sehr verschlechtert sie wollte nur auf meinen am und hat nix mehr gefressen,dan sind wir mit ihr zur TK gefahren und die hat gesagt das sie sich quellt.
Ich musste sie heute erlösen ich weine und trauere schon die ganze zeit

(((((((

(
Ich und Lucy (die andere Ratte) vermissen sie sooooo dolle
aber ich weiß das es für lilly das beste war

(
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #6
Ohje, das tut mir leid

Aber manchmal geht es leider sehr schnell.
Ratten verstecken Krankheiten ziemlich gut, daher sollte man immer, sobald man was merkt, sofort zum Doc. In der Regel kann man davon ausgehen, bis man es sieht, brodelte es schon eine Weile unbemerkt vor sich hin *seufz*
Und gerade Atemwegssachen fuehren schnell zur Atemnot, dann wollen sie nicht mehr fressen, weil sie sich zwischen atmen und fressen entscheiden muessen. Manche packen es, viele leider nicht, wenn sie einmal in die Atemnot gefallen sind.
Geht es Lucy gut ?
Atemwegsgeschichten koennen ja ansteckend sein.
Wenn sie gesund ist, solltest du dich bald nach mind. 3 neuen Freundinnen fuer sie umsehen, damit sie nicht mehr allein ist und du ein artgerechtes Rudel hast.
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #7
hey lucy geht es gut ich habe auch nicht den eindrug das sie lilly vermisst (ich schon es vergeht keine Stunde wo ich nicht an sie denke

.)
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #8
ich habe auch nicht den eindrug das sie lilly vermisst
Du moechtest damit aber nicht andeuten, dass du sie jetzt allein halten willst ?
Einzelhaltung von Ratten ist und bleibt nicht artgerecht und somit Tierquaelerei. In manchen Laendern ist das sogar gesetzlich verboten !
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #9
Nein,ich habe jetzt auch schon im TH geschaut aber da ist keine ratte :| Ich habe auch auf einer anderen seit geschaut die sin aber alle zu weit weg

ich werde mal weiter suchen

-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #10
viel glück, guck auch mal in kleinanzeigen oder ruf in tierheimen an, die haben nicht alle tiere im Netz...
-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #11
Woher kommst du denn ?
Wo hast du denn bisher gesucht ?
Viele Vermittler lassen ihre Tiere auch per MFG reisen, wenn jemand eine Vorkontrolle vor Ort macht. Die Entfernung sollte also weniger eine Rolle spielen

-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #12
hey, ich komme aus Lüneburg ich habe bei ebay kleinanzeigen und im TH geschaut bei ebay K. sind zwar welche aber fast nur Babys .
Ich werde immer weiter gucken aber meine Mutter will keine mehr ich bin am überreden und versuche ihr klar zu machen das Lucy nicht aleine leben darf mal gucken :|

-
-
Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!! Beitrag #13
Huhu,
deine Mutter muss schon einverstanden sein, dass du ein Rudel Ratten haelst. Schliesslich ist sie es, die sich auch mal Sonntagnacht zum Nottierarzt bringen muss, wenn etwas ist.
Also klaere das bitte mit deiner Mutter. Wenn sie sich weiterhin weigert, dann solltest du so verantwortungsbewusst sein und fuer Lucy ein neues Zuhause mit Rudelanschluss suchen.
Bei Ebay findest du oft einfach nur Vermehrer - daher auch die Babies. Die sind nicht unterstuetzenswert. Tierschutz ist da schon die bessere Variante.
Ich schicke dir per PN mal eine weitere Anlaufstelle, wo du ein Gesuch erstellen kannst, sodass dir auch Tiere von weiter weg angeboten werden koennen. Wenn deine Mutter nicht einverstanden ist, so kannst du fuer Lucy dort ein neues Heim suchen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: