Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig*

Diskutiere Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Sers @LL Eine Weibliche älteste Maus ist seit ca. 2 Tagen sehr Dick und sehr Schlapp drauf. Sie isst kaum was und Trinkt nichts mehr und lässt...
  • Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* Beitrag #1
D

DampfBacke

Punkte Reaktionen
0
Sers @LL

Eine Weibliche älteste Maus ist seit ca. 2 Tagen sehr Dick und sehr Schlapp drauf. Sie isst kaum was und Trinkt nichts mehr und lässt sich sogar nicht mehr sehen was das Klettern und rum Bewegen betrifft.

Heute hab ich Sie aus dem Käfig herraus gehollt um genausten zuprüfen was mit ihr nicht stimmt.
Die Weibliche Maus hat am beiden Seiten der Augen etwas weißes und am Hintern hat Sie Blut am Arsch, da kommt auch ein Stück Fleisch raus ca. 4mm länge, Nur nach einem Ei sieht es nicht aus, ihr Schwanz ist bis zur Hälfte mit Blut befleckt und irgend was steckt in ihrem Hintern aber ich weiss nicht was es sein könnte.

Die Weibliche Maus war vor einem Monat Schwanger und mit Erfolg hat Sie die Kinder zur Welt gebracht.

Die Männliche Maus und die Kinder sind auf dauer sehr Gut gelaunt bis auf Die Mutter eben.

Die Männliche Maus hat auf Dauer lust die Weibliche Maus zuverführen, So oft man die Weibliche erkrankte Maus mippen hört. Daher hab ich die Männliche Maus mal heute in ein Eimer getan.

Komme aus Unna und kenne hir kein Tierarzt. Hatte auch vorher mit sowas nichts zutun. Hollte die Mäuse nur für meine Freundin, da es ihr Wunsch war.

• Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* Beitrag #2
Na spitze...

Das klingt für mich sehr nach toten Babys im Bauch oder einer Gebärmutterentzündung.

Schreib nen Mod an oder google selbst nach nem Tierarzt, ruf an und frag ob sie sich mit Rennmäusen auskennen. Wenn ja, dann fahr hin und zwar sofort!

Wie kann man nur so verantwortungslos sein und Männchen und Weibchen zusammen halten? DAS ist doch mal wieder der Beweis, dass das nur in Erfahrene Hände gehört, die nicht noch tagelang warten, bis es zum TA geht.

Wo bitte soll ne Rennmaus ein Ei herbekommen? Das sind keine Hühner, die Eier legen sondern Säugetiere, die lebend gebären :roll:

Und wenn du dann beim Tierarzt warst:
Jungtiere mit 7-8 Wochen nach Geschlechtern trennen, lasst das bitte von einem Tierarzt machen!
sollte das Weibchen überleben, musst du ein Weibliches Jungtier behalten und ein männliches Jungtier für den Vater. Sprich: du hast 2 Gruppen á 2 Tiere, nicht mehr und nicht weniger pro Gruppe! Alle anderen darfst du vermitteln oder auch zu zweit nach Geschlechtern getrennt halten.

Wie groß ist der Käfig?
Für ein Pärchen sollten es min. 100x50 cm sein.

• Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* Beitrag #3
  • Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* Beitrag #4
Du solltest mal mit deinem, verantwortungslosigkeit nachdenken. Bevor du Dumm so ein Spruch ablassen tust. Es gibt leute die haben eben Nicht viel ahnung von Mäusen und so lernt man eben aus den Fehlern die man vercheckt hat. Aber danke für die Info. Hab da noch eine Alternative im Angebot bekommen damit die Mutter nicht so Extreme leiden muss, Zwar ab zur Schlange. Ansonstens, wer Interesse hat kann 9 Mäuse sich gern abhollen für mindestens 12€ so verlangt es meine Freundin. Mir ist das alles Wurst. Schreibe nur was Sie mir sagt.

• Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* Beitrag #5
Wenn man keine Ahnung hat, dann informiert man sich VORHER! Wofür gibts denn das Internet?

Und was sie bei der Schlange leiden muss...

Aber jetzt ist wenigstens klar, wieso es männlein und weiblein sind: Schlange braucht Futter und selbst Züchten ist ja so einfach... Die die Futtertiere verantwortungsvoll züchten, achten selbst da auch die Herkunft, Elterntiere usw...

Wie heißt der Spruch:
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* Beitrag #6
Die Mutter hätte gar nicht leiden müssen, wenn ihr rechtzeitig zum Tierarzt gegangen wärt. Ich verstehe wirklich nicht, wie man so verantwortungslos mit Tieren umgehen kann, die man sich anschafft. Wenn man sich Mäuse holt, um sie später zu verfüttern, muss man sich trotzdem mit der artgerechten Haltung auseinandersetzen, damit sie bis zu ihrem Tod ein gutes Leben haben. Tiere dürfen nicht gequält werden (und nichts anderes ist es in dem Fall, wenn man ein Tier nicht zum Tierarzt bringt, obwohl es schwer krank ist), egal zu welchem Zweck man sie hält. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann informiert man sich VORHER über diese Art, um eben NICHT aus Fehlern zu lernen. Denn dieser "Fehler", wie du es nennst, ist der Tod eines Tieres, das vorher sogar leiden musste - und das hätte verhindert werden können.

Überdenkt mal eure Tierhaltung und überlegt, ob ihr überhaupt geeignet dafür seid. Wenn ihr nicht gewillt seid, den Weg zum Tierarzt auf euch zu nehmen und euch nichtmal vor der Anschaffung darüber informiert habt, WO sich dieser befindet, dann solltet ihr lieber von der Tierhaltung absehen.

Wirklich.. Schon als ich den ersten Beitrag gelesen habe, war ich sprachlos..

• Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* Beitrag #7
*unterschreibt bei Lunai und McLeodsDaughters*

Sorry, aber sowas geht gar nicht. Und bitte hör auf die User, die sich hier zu Wort melden und Dir bzw Euch helfen wollen und Tipps geben, so anzupöbeln. Sowas geht übrigens sowieso viel besser wenn man etwas auf seine Rechtschreibung achtet :)

Hat sich deine Freundin denn informiert vor dem Kauf? Sinnvoller wäre es wohl die Mäuse abzugeben...Futtermäuse gibt es teils schon für 50Cent, das ist billiger als die laufenden Kosten zu übernehmen (Futter, Einstreu, Gegenstände...sowas muss bezahlt werden. Ebenso wie der Tierarzt für kranke Mäuse...die Schlange wird es danken, wenn sie gesundes Fressen bekommt. Und Tierarztkosten wird es zu Hauf geben, wenn man alle Renner (die sich innerhalb von einem halben Jahr auf über 20 Tiere vermehren können (ich glaube kaum, dass Schlange so viel fressen) in einem kleinen Käfig oder Aquarium hält. Die beißen sich früher oder später, auch bis zum Tod. Futterkosten werden da natürlich auch mehr und öfter sauber gemacht werden müssen sie auch, weil das Streu/die Behausung einfach total anfängt zu riechen.))

LG

Thema:

Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig*

Hilfe zur Frage an einer Maus *Blutig* - Ähnliche Themen

3 Mäuse jagen 1 - kleinste Maus blutig gebissen :(: Hallo, ich habe ein Problem bei der Vergesellschaftung von 4 Mäusedamen. Hab seit Ende Jänner 2 weibliche Farbmäuse (Schoko und Keksi, beide ca...
Oben