Gehören Innerein auch Zum Fleischanteiel ???

Diskutiere Gehören Innerein auch Zum Fleischanteiel ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde :-) Wollte mal wissen ob Innerein auch zum Fleischanteiel dazu gehören oder mit berechnet werden sollten ? Der Fleischanteiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehören Innerein auch Zum Fleischanteiel ??? Beitrag #1
0

0471regina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundefreunde :)

Wollte mal wissen ob Innerein auch zum Fleischanteiel dazu gehören oder mit berechnet werden sollten ?

Der Fleischanteiel sollte ja mindestens 60 % sein oder sogar /0%

Gehören jetzt dazu auch Innerein oder was genau ist mit Fleisch gemeint ?

Habe eine Futterprobe von Petfit bekommen 2x 200g

1x Rindermenü mit Kartoffeln,Distelöl und Lauch auf dem Etikett steht folgendes : 27% Rindfleisch,u.Kehlköpfe, 12% Rinderlunge, 12% Euter, 8% Pansen, 4% Rinderleber, 4% Rindernieren, 2% Rinderherz, 4% Kartoffeln, 0,08% Lauch, 0,04% Distelöl...

Habe 4 Hunde 3 Chihuahuas und eine Lhasa-Apso....würde auch gerne barfen habe aber große Angst was falsch zu machen :-(((

Liebe Grüße, Regina und Rasselbande

• Gehören Innerein auch Zum Fleischanteiel ??? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :).

Dein Thema habe ich mal in das richtige Unterforum verschoben ;).

Zu deiner Frage:
Man rechnet 2-3% des Körpergewichtes = Tagesgesamtration, davon 70% Fleisch, 30% Beilagen. Von den Beilagen Obst, grünes Gemüse und buntes Gemüse zu gleichen Teilen.
Vom Fleisch 10% Knochen, 10% Innereien und 80% Muskelfleisch (dazu zählen auch Herz und Zunge).

Bsp für einen Hund von 10kg mit 2%:
Tagesgesamtration: 200g
Beilagen: 20g Obst, 20g buntes Gemüse, 20g grünes Gemüse
Fleisch: 140g, davon Innereien 14g, Knochen 14g, Muskelfleisch 112g
Es bietet sich dann an, Innereien und Knochen auf ein oder zwei Mal die Woche zu verteilen, sonst lohnt die Menge kaum ;).

Von den Fertigmischungen halte ich nicht so viel, weil ich sie eigentlich nie ausgewogen finde. Ich würde zum Beispiel nie Niere und Leber nur selten füttern, in diesen Mischungen sind diese Innereien aber meist recht viel enthalten. Man weiß auch nie, nach welchen Rechnungen die Hersteller vorgehen. Da finde ich fertige Päckchen, in denen nur Muskelfleisch oder nur Innereien enthalten sind besser.
Als Probe kann man das aber sicher mal verfüttern, nur erstmal wenig, wenn deine Hunde noch kein rohes Fleisch kennen. Für den Einstieg könnte das recht viel auf einmal sein und zu Durchfall führen.

Wenn du dich in das Thema einlesen möchtest lege ich dir das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth ans Herz, da steht so gut wie alles drin, was man für den Anfang zumindest wissen muss ;).

• Gehören Innerein auch Zum Fleischanteiel ??? Beitrag #3
Hallo und erstmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Anwort !

Ja bin gaaanz neu hier und finde mich hier noch nicht so zu recht :)

Viele Fragen sind noch für mich offen grade auch was das barfen angeht...alles nicht so einfach !

Werde sivjer immer mal wieder hier und da fragen müssen...fanke :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehören Innerein auch Zum Fleischanteiel ???

Gehören Innerein auch Zum Fleischanteiel ??? - Ähnliche Themen

Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Ryzoom gutes Futter und welches sonst?: Hallo, meine Mutter hatte vorhin eine Ernährungsberatung und hat auch wirklich total viele hilfreiche Tipps bekommen... Allerdings hat sie nun ein...
NeuesFutter-Ryzoom: Hey Leute, hab durch zufall ein neues futter gefunden (ok, nun arbeite ich bei denen) und finde es eigentlich ganz gut. manche sorten sind nur...
Oben