bei Freude Niesen

Diskutiere bei Freude Niesen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ist es eigentlich normal das mein Hund immer wenn er sich freut anfangt zu niesen gerade morgens zur Begrüßung. ist etwas seltsam aber ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei Freude Niesen Beitrag #1
shelidrasia

shelidrasia

Punkte Reaktionen
0
ist es eigentlich normal das mein Hund immer wenn er sich freut anfangt zu niesen gerade morgens zur Begrüßung. ist etwas seltsam aber ich weiß halt nicht ob das normal ist

lg sheli

• bei Freude Niesen Beitrag #2
Wenn dein Hund ansonsten keinerlei Erkältungserscheinungen zeigt würde ich dieses Verhalten als Übersprungshandlung deuten. Er weiß nicht, wohin mit seiner Energie und Freude am Morgen über dein Erwachen, daher niest er, damit er wenigstens etwas machen kann.

Dieses Verhalten gibt es auch beim Menschen. Zb wenn wir in einem überfüllten Fahrstul stehen, wo kein Mensch etwas sagt, da hat man manchmal den Drang, zb auf die Uhr zu gucken, sich zu kratzen oder zu gähnen. Das sind auch Übersprungshandlungen von uns.

LG

• bei Freude Niesen Beitrag #3
Ja da stimm ich sweetroke zu.
Mein Hund macht das auch oft und der Artzt hat gesagt,dass es keine Krankheit oder Erkältung ist,sondern das er sich freut.

Brauchst also keine Angst haben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei Freude Niesen

bei Freude Niesen - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben