Josera oder Luposan

Diskutiere Josera oder Luposan im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, es hat sich herausgestellt, dass mein Hund kein Getreide verträgt. Welches der beiden Sorten würdet Ihr nehmen: "Josera Ente...
  • Josera oder Luposan Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es hat sich herausgestellt, dass mein Hund kein Getreide verträgt.
Welches der beiden Sorten würdet Ihr nehmen:
"Josera Ente Kartoffel" oder "Luposan Sport" ?

Oder habt Ihr eine andere Alternative im gleichen Preisrahmen?
BARF kommt für mich nicht in Frage.

Danke!

• Josera oder Luposan

Anzeige

• Josera oder Luposan Beitrag #2
Huhu,

ich hab das gleiche Problem:?. Ich hab mich für Luposan Sport/Light entschieden.
Welche Sorte von Josera meinst du denn, "Ente Karottfel" kenne ich glaube ich nicht oder mir fällt es gerade nicht ein.

Allerdings enthalten beide Futter ziemlich wenig Fleisch, der liegt nur bei ca. 30%. Wäre mir persönlich zu wenig, wär's für dich vielleicht eine Alternative ab und zu mal eine Fleischdose (z.B. Animonda ist recht günstig) zu füttern?

Lg

• Josera oder Luposan Beitrag #3
Ich bin begeistert von den Lup Artikeln (Markus Mühle, Lupo Natural, Luposan). Von dem Josera Ente hat mein Hund extremen Durchfall bekommen, das roch auch irgendwie nicht so toll

• Josera oder Luposan Beitrag #4
Das Josera Ente/Kartoffel ist ziemlich neu

• Josera oder Luposan Beitrag #5
Hast du vielleicht mal einen Link dazu?

• Josera oder Luposan Beitrag #7
Das hat ja sogar nur 25% Fleischanteil, das ist wirklich sehr wenig.

Ich wiederhol meine Frage von oben nochmal:
Allerdings enthalten beide Futter ziemlich wenig Fleisch, der liegt nur bei ca. 30%. Wäre mir persönlich zu wenig, wär's für dich vielleicht eine Alternative ab und zu mal eine Fleischdose (z.B. Animonda ist recht günstig) zu füttern?

• Josera oder Luposan Beitrag #8
Wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl machen müssen.

Sonst kennt Ihr keine guten getreidefreien Futtersorten?

• Josera oder Luposan Beitrag #9
Schau dir mal Wolfsblut an, Sorten wie Blue Mountain sind ebenfalls getreidefrei:
Ist Reis auch ein Problem? Sonst käme noch Platinum, eventuell auch Canis Natural in Frage. Schau dich mal ein bisschen in unserer Liste um, vielleicht findest du noch etwas:

Ansonsten würden mir auch nur reine Fleischdosen einfallen, zum Beispiel von GranCarno oder Real Nature (enthält je nach Sorte Getreide, aber Rind und Kartoffel zum Beispiel käme in Frage: ).

• Josera oder Luposan Beitrag #10
Der Fleischanteil ist doch nicht entscheidend, oder?
Wichtig ist doch nur der Protein- bzw. Fettgehalt.
Oder täusche ich mich da?

• Josera oder Luposan Beitrag #11
Der Fleischanteil ist entscheidend, weil ein Hund nunmal ein Fleischfresser ist ;).
Rohprotein und Rohfett sind zweitrangig, weil jeder Hund da andere Bedürfnisse hat und es keinen Richtwert gibt, wie viel ein Hund davon braucht.
Aber wir sollten uns einig sein, dass die natürliche Ernährung eines Hundes viel Fleisch beinhaltet und darum auch genau das gesund für ihn ist :).

• Josera oder Luposan Beitrag #12
Ist bestes-futter.de an sich eigentlich etwas brauchbares?
Also das Futter meine ich :)
Oder steckt da ein Hacken dahinter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Josera oder Luposan Beitrag #13
Von Bestesfutter sind ein paar Sorten geeignet, andere widerum nicht.

Rohprotein und -fett kannst du so leicht "künstlich" hochschrauben. Einfach ein bisschen altes Geflügelfett und Sojabohnen oder ähnlich Proteinhaltiges reintun. Danach allein zu gehen wäre fatal.

• Josera oder Luposan Beitrag #14
Das Fenrier interessiert mich besonders. Ist etwas faul an dem Futter?

• Josera oder Luposan Beitrag #15
Am Fenrier ist nichts weiter faul, allerdings weiß man nicht, ob sich die 75% Fleischanteil auf vor oder nach der Trocknung beziehen. Ich vermute eher vor der Trocknung, was widerum heißt, dass nach der Trocknung nicht mehr wirklich viel über bleibt.

Ich würde an Deiner Stelle das Wolfsblut Blue Mountain nehmen. Der Fleischanteil ist hoch und es ist kein Getreide enthalten. Für das Fenrier würdest Du für 15 kg knapp 57 Euro bezahlen (das ist mal hochgerechnet, denn es gibt nur 13,5 kg Säcke und die kosten EUR 51,00), beim Wolfsblut wären es 62 Euro. Die 5 Euro wären mir das bessere Futter auf jeden Fall wert.

• Josera oder Luposan Beitrag #16
hallo,erst einmal,hunde dürfen garkein getreide,das wird in den massenfuttern als füllmittel beigemengt.desweiteren enthält dieses "blligfutter"so gut wie kein fleisch.empfehle dir "meatballs"von mein bestes futter.es ist das beste was auf dem markt ist.informiere dich mal.oder zum thema barfen:gibt es bei euch keinen speziellen hundemetzger,oder handel,der auf tiernahrung spezialisiert ist?bei uns bekommen wir das beste fleisch wie z.b. muskelfleisch,rinderschlund,leber,huhn,pansen alles apettitlich in 500gr. paketen angeboten.natürlich tk,so macht fleischfüttern spass,und für kleines geld.dem tier tust du einen gefallen damit.lg.rainer

Thema:

Josera oder Luposan

Josera oder Luposan - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben