Schuppen im Genick

Diskutiere Schuppen im Genick im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Also mein Kaninchen Snoopy hat Schuppen zwischen den Flügeln (entschuldigun wen ich es falsch gesagt hab weil bei menschen nenne ich es...
  • Schuppen im Genick Beitrag #1
Melli.

Melli.

Hallo,

Also mein Kaninchen Snoopy hat Schuppen zwischen den Flügeln (entschuldigun wen ich es falsch gesagt hab weil bei menschen nenne ich es immer so)
Aber kratzen tut er sich so viel wie immer und er lebt draußen in seinen gehege.
könnten das milben sein oder sowas ähnliches???

Ist das schlimm weil er hat das nur an dieser stelle.

Lg Melli.

• Schuppen im Genick Beitrag #2
Hallo,
ich denke du liegst richtig. Raubmilben!!
Beim TA bekommt er/es eine Ampulle mit einer Lösung in den Nacken- TA macht das, wenn er ein Tesafilmabklatsch gemacht und unter dem Mikroskop untersucht hat, er kann dann genau sehen welche Milben es sind - vielleicht nochmal wiederholen nach 4-6Wochen und vorbei. Schau auch auf die/das andere(n) Kaninchen, falls du noch welche/eins hast.
LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Schuppen im Genick Beitrag #3
Hi
Ja genau...das hört sich verdammt nach Milben an.
Ist nichts schlimmes, solltest du aber behandeln lassen :)
Lästige Untermieter...
Lg Lisa

• Schuppen im Genick Beitrag #4
Auch für mich hört es sich nach Milben an. Am besten beim TA behandeln lassen. Nach 4 Wochen ist meist eine zweite Behandlung fällig, da um diesen Zeitraum die Eier der getöteten Milben schlüpfen. Da sich nicht alle Milbenarten dauerhaft am Tier aufhalten empfiehlt sich die Kaninchenumgebung mit heißem Wasser möglichst täglich zu saubern um erneute Besiedlung durch Milben zu verhindern.

• Schuppen im Genick Beitrag #5
oke Danke ;)
also Snoopy kriegt jeden tag eine weiße flüssigkeit in den mund und jede woche eine spritze

Thema:

Schuppen im Genick

Schuppen im Genick - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Artgerechte Haltung: Hallo in die Runde, in einem anderen Thread kam das Thema "artgerechte Haltung" auf, hätte uns da aber vom eigentlichen Thema abgebracht. Deshalb...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...

Neueste Beiträge

Oben