Spatzen und Kaninchen..

Diskutiere Spatzen und Kaninchen.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich hab in letzter zeit beobachtet, dass immer wieder Vögel zu den Kaninchen und Meerschweinchen ins gehege gehen o.O Erst hab ich gedacht...
  • Spatzen und Kaninchen.. Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Huhu, ich hab in letzter zeit beobachtet, dass immer wieder Vögel zu den Kaninchen und Meerschweinchen ins gehege gehen o_O Erst hab ich gedacht dass der eine Vogel den ich gesehen habe irgendwie ausversehen hinein ist und nicht mehr herauskommt, aber dann habe ich es mal beobachtet, der vogel hat an einer SOnnenblumenblüte die Kerner herausgehackt und dann mitgenommen, ich geb meinen immer die ganzen blüten und sie lassen die kerner eigentlich liegen, sodass ich sie dann für den winter trocknen und den Vögeln hinlegen kann.. Das wird dieses Jahr also nix weil die Kerner von den Spatzen schon jetzt gefressen werden..
So, aber eigentlich wollte ich fragen ob die Spatzen meine Fellnasen mit irgendweclhen krankheiten anstecken können (würmer oder Flöhe etc.) oder ob das OK ist wenn sie im gehege herumhüpfen? Ich hab jetzt schonmal die sonnenblume aus dem gehege geholt und vors gehege gelegt, aber sie gehen auch an den Mais den meine Süßen zzt. immer wieder bekommen :roll:

hier noch ein paar bilder:

DIe hasen lassen sich gar nicht von den Vögeln stören:

So kommen die Vögel durch das Gitter:

und sogar einen weißen Spatz hat das Gehege angezogen:

• Spatzen und Kaninchen.. Beitrag #2
Bei mir sind auch immer Spatzen drinne, bis jetz ist nix passiert. Nur Tony hat mal einen fast gerupft :x

• Spatzen und Kaninchen.. Beitrag #3
Ich wüsste jetzt nicht, das Spatzen groß Krankheiten übertragen können. Du wirst sie auch kaum los werden außer nich einen Draht am Gehege zu befestigen, dass sie nicht mehr durch kommen.

• Spatzen und Kaninchen.. Beitrag #4
OK, dann werd ich sie einfach mal machen lassen ;-) ich finds eh süß wie die schweinchen dene ab und zu hinterher laufen (und schnuppern wollen ;-) ) und die spatzen sich dann einfach auf einen der äste im gehege setzen (haha, du kriegst mich nict) ;-)

Thema:

Spatzen und Kaninchen..

Spatzen und Kaninchen.. - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Wildvogelgeschichten und die Frage warum alle gestorben sind -Hilfe-Tipps-Erfahrungen?????: Hallo, ich habe schon vielen Wildvögeln geholfen, aber leider immer etwas falsch gemacht:( Herbst 2011: Ich fand einen jungen Sperling (Spatz)...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben