Fragen zum Malteser

Diskutiere Fragen zum Malteser im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hätte da ein paar fragen zu der Hunde Rasse Malteser. Also im Internet steht, dass diese Rasse (in der Regel!) nicht so viel haart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Malteser Beitrag #1
P

Paolo10

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da ein paar fragen zu der Hunde Rasse Malteser.
Also im Internet steht, dass diese Rasse (in der Regel!) nicht so viel haart, nicht sehr Krankheitsempfindlich ist und Familienfreundlich ist, stimmt das?
Wie oft und wie lang muss diese Rasse am Tag raus und wie lang darf er (nach dem er älter ist und man es ihm langsam beigebracht hat) alleine zu Hause sein?
Kann man ihn mit in den Urlaub nehmen oder ist ihm das zu stressig?

Freu mich über (sinnvolle) antworten :D
und danke schonmal im Voraus Paolo10 ;)

• Fragen zum Malteser Beitrag #2
Hallo,
kein Hund ist von Natur aus familienfreundlich. Das ist eine Sache der Sozialisierung und der Erziehung.
Haaren tut der Malteser auch - aber eben nicht so viel.

Auslauf benötigen auch die kleinen Gesellschaftshunde. Zwei Stunden sollten es täglich mind. sein.

Kein Hund sollte länger als 4 - max. 6 Stunden regelmäßig alleine sein müssen.

Bis ein Hund so weit ist, dass er alleine bleiben kann musst du mit 6 - 10 Monaten Trainingszeit rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Malteser

Fragen zum Malteser - Ähnliche Themen

Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben