Kaninchen kippt beim Trinken einfach um

Diskutiere Kaninchen kippt beim Trinken einfach um im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, das Kaninchen meiner Schwester zeigt ein komisches Verhalten, das sie sich nciht erklären kann. Als es letztes Mal aus der...
  • Kaninchen kippt beim Trinken einfach um Beitrag #1
K

kleine_lilly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

das Kaninchen meiner Schwester zeigt ein komisches Verhalten, das sie sich nciht erklären kann. Als es letztes Mal aus der Nippeltränke getrunken hat ist es einfach umgekippt und danach gleich wieder aufgestanden. Es sah laut ihrer Aussage so aus als hätte das Kaninchen eine Rolle gemacht. Ist das normal? Oder was könnte das sein? Sie macht sich jetzt echt Sorgen um ihre kleine Nini.

Liebe Grüße
Lena

• Kaninchen kippt beim Trinken einfach um Beitrag #2
Kann es vielleicht sein das sie nach dem trinken sich hinwarf? Macht meine auch manchmal sie schmeißt sich förmlich auf den Rücken. Wenn sie wirklich beim trinken umgefallen ist lieber mal zum TA

• Kaninchen kippt beim Trinken einfach um Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Also meine Schwester hat die kleine erst seit ca. 1 Woche. Sie hat das vorher noch nie gemacht. Sie sagt es sah aus als wäre sie umgekippt, dat sich gedreht und ist dann sofort wieder aufgestanden. Ich weiß jetzt nicht in wie weit sie nach der kurzen Zeit in der Lage ist zu beurteilen ob die kleine sich hinwirft oder umkippt. Hmmm... Hab ihr auch schon gesagt, dass sie das mal von einem Tierarzt überprüfen lassen soll. Sie will jetzt abwarten, ob es nochmal auftritt.

Liebe Grüße
Lilly

• Kaninchen kippt beim Trinken einfach um Beitrag #4
Vielleicht hängt die Trinkflasche so, das es sehr schwer ist für das Kaninchen zu trinken?!
Muss es den Kopf schief halten zum Trinken?

Vielleicht solltet ihr die Flasche höher hängen.

• Kaninchen kippt beim Trinken einfach um Beitrag #5
Hm, klingt echt komisch. War sie schon mal beim TA mit der Kleinen?
Ich bin zwar kein Experte, aber vielleicht hat sie auch was an den Zähnen, so dass es ihr vielleicht kurz weh getan hat bei Trinken. Ich würd sicherheitshalber mal nen Check beim TA machen lassen! WIe alt ist denn das Tier?

Hat sie noch einen Partner, oder ist das Tier allein?

Thema:

Kaninchen kippt beim Trinken einfach um

Kaninchen kippt beim Trinken einfach um - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben