Pflegehamster

Diskutiere Pflegehamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seit ca. 9 Tagen einen Hamster zur Pflege. Er hatte einen Abszess am Hals, der nun sehr gut verheilt ist. Der Tierarzt öffnete den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehamster Beitrag #1
Ikiro

Ikiro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ca. 9 Tagen einen Hamster zur Pflege. Er hatte einen Abszess am Hals, der nun sehr gut verheilt ist. Der Tierarzt öffnete den und spülte ihn. Ich sollte ihn weiter behandeln, was ich auch natürlich tat. Weil sich die Besitzerin nicht traute an die offene Wunde am Hals zu gehen. Morgen ist sein letzter Untersuchungstermin beim TA. Ursprünglich sollte er zur Besitzerin zurück, aber sie meinte gestern zu mir, sie traue sich immer noch nicht ihn selbst zu behandeln. Nur habe ich schon mit meinen Tieren genug arbeit, und ich will ihn ihr ja auch nicht so einfach vor die Tür stellen. Was soll ich nur tun? Ich meine er ist ja nicht mehr so krank das er das Antibiotikum und die Spülung brauch, dann kann sie ihn ja auch wieder nehmen, oder was meint ihr? :eusa_think:

• Pflegehamster

Anzeige

• Pflegehamster Beitrag #2
also wenn sie es sich absolut nicht zutraut, soll sie es doch einfach mal unter deiner anleitung machen. können sollte sie das schon selber. sie hat ja auch eine verantwortung ihrem tier gegenüber. ich würde ihr das auch so sagen

• Pflegehamster Beitrag #3
Huhu!

Was genau muss denn noch gemacht werden? Oder ist das jetzt nur eine Nachkontrolle? Du kannst sie ja einfach mal zu dir bestellen und sie auch mit zum Tierarzt nehmen, da kann sie dann alles fragen was sie verunsichert.

Also sowas geht echt gar nicht- ein krankes Tier abgeben:roll:

• Pflegehamster Beitrag #4
Hallo,
ich bin es nochmal. Also erstmal danke für euren Rat.

Eigentlich sollte er nur noch seine Verkrustungen am Hals abgemacht bekommen und das dann desinfiziert. Mehr war nicht mehr zu tun. Ich habe ja die Tage zuvor seine Wunde gespült und behandelt.

Heute Morgen war ich mit dem Hamster wieder beim Tierarzt. Leider hat sich sein Zustand gestern Nacht verschlechtert. Und er wurde eingeschläfert. Seine Infektion ist in sein Gehirn gezogen und der Eiter floß in sein rechtes Auge. :(

• Pflegehamster Beitrag #5
Ach du sche...., das ist ja krass.
Armer kleiner Hammi, komm gut rüber.

Tut mir leid für dich, auch wenn es nicht dein Hammi war.

Zahlt dir die Bezitzerin wenigstens all deine Unkosten?

• Pflegehamster Beitrag #6
Danke sehr pc.lieschen.

Naja, sie meinte sofort kann sie es nicht zahlen. Also habe ich mit ihr vereinbart, sie gibt mir das Geld nächsten Monat zurück. Ich denke soviel Anstand wird sie haben.

• Pflegehamster Beitrag #7
Das ist wirklich traurig :silence: bei sowas bin ich immer sprachlos. es sind halt einfach empfindliche und empfindsame Tiere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehamster

Pflegehamster - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Engelsschmerzen...: Die Geschichte und Handlung ist rein von mir geschrieben, auftauchende Figuren/ Namen sind angelegt an Kishimotos Schöpfungen aus Naruto ;)...
Oben