Einmal Futterberatung bitte! :D

Diskutiere Einmal Futterberatung bitte! :D im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bald zieht ja Günter bei mir ein und ich wollt mich mal von euch beraten lassen, da ich lange keinen Hund mehr hatte und die Sache auch nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einmal Futterberatung bitte! :D Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Bald zieht ja Günter bei mir ein und ich wollt mich mal von euch beraten lassen, da ich lange keinen Hund mehr hatte und die Sache auch nicht ganz so einfach ist!

Günter ist wahrscheinlich ein Thai Ridgeback-Doggen-Mix (vielen lieben dank nochmal an die, die miträtseln ;) ), hat eine Schulterhöhe von ca 63 cm und wiegt (noch) 37 kg.
Er ist erst seit kurzem überhaupt Hundefutter gewöhnt- von Leckerlis bekommt er immernoch heftigen Durchfall. Sprich sein Magen ist noch sehr empfindlich, da er vorher wahrscheinlich, wenn überhaupt, mit Abfall und Brotresten gefüttert wurde.
Seit fast 2 Wochen bekommt er Royal Canine in seiner PS und Schweineöhrchen verträgt er wohl mittlerweile auch ganz gut, wobei er von Kauknochen wieder Durchfall bekommt... Desweiteren steckt seine ganze Muskulatur grad im Aufbau (Futterzusatz um das zu unterstützen?).

Was empfehlt ihr mir? Soll ich erstmal bei Royal Canine bleiben oder schon langsam (wieder) das Futter umstellen? Wie soll ich das denn jz am besten angehen? Welches TroFu würdet ihr mir empfehlen? (kann auch im Netz bestellen!)

Wieviel sollte er täglich bekommen und wieviel werde ich dann monatlich ca brauchen? :)

LG und vielen dank im vorraus :mrgreen:

• Einmal Futterberatung bitte! :D Beitrag #2
Hallo,

verträgt er das momentane Futter gut? Wenn ja würde ich die ersten zwei Wochen erstmal das weiter füttern und dann langsam auf etwas hochwertigeres umstellen ( bzw. reine Fleischdosen, zum Beispiel von GranCarno, Real Nature ist auch nicht schlecht, im Internet gibt es noch mehr).
Wie viel er dann braucht hängt von ihm und dem Futter ab.

Zusätze würde ich keine geben, zumal sein Magen ja schon empfindlich zu sein scheint.
Er soll auch langsam zunehmen bzw. Muskeln aufbauen, da also nichts überstürzen oder erzwingen.
Für den Muskelaufbau ist konstantes Laufen in mittlerer Geschwindigkeit gut (am Anfang bitte nur in Maßen, nicht bis zur Erschöpfung) und natürlich schwimmen.

Liebe Grüße

• Einmal Futterberatung bitte! :D Beitrag #3
Ja er musste sich zwar erst dran gewöhnen aber er scheint es gut zu vetragen. Die PS wollt sich auch schon langsam an Nassfutter rantasten aber davon bekommt er noch etwas Durchfall.

Danke! :)

• Einmal Futterberatung bitte! :D Beitrag #4
Hallo Tiffy,

hast du deinen Hund aus dem Ausland? Ich würde dir empfehlen ihm das zu füttern was er einigermaßen verträgt bisher und immer mehr Anteile an Nassfutter mit beizumischen und dann sehen wie er darauf reagiert. Ich füttere meinen Hund überwiegend mit Nassfutter und habe hier gute Erfahrungen gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmal Futterberatung bitte! :D

Einmal Futterberatung bitte! :D - Ähnliche Themen

Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
!!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause): Name: Merle Geschlecht: weiblich Rasse: Schäferhund Alter: ca.2 Jahre Hallo Mensch mit einem großen Hundeherz! Dashier ist...
Oben