Maden im Käfig

Diskutiere Maden im Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wo ich hier gerade was von Rüsselkäfern lese...sind das diese gaaaaanz minimis in schwarz/braun mit Elefantenrüssel? :mrgreen: Die habe ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maden im Käfig Beitrag #41
Wo ich hier gerade was von Rüsselkäfern lese...sind das diese gaaaaanz minimis in schwarz/braun mit Elefantenrüssel? :mrgreen:

Die habe ich auch mal eine Zeitlang gehabt,erst nur vereinzelte an der Wand,dann irgendwann im Futter,jetzt waren sie ne Zeitlang weh - nun sind sie wieder da :eusa_think:

Woher kommen die und was lockt die an?
Ich hab alles aber auch wirklich alles gut verpackt.

• Maden im Käfig Beitrag #42
Das sind Getreideschädlinge. Vllt sind sie im Futter? Hast du den Futterbunker von deinem Hammi kontrolliert?

• Maden im Käfig Beitrag #43
Ich hab keinen Hamster mehr...

Auch zu Chantal's Lebzeiten waren NIE welche im Käfig oder im Nest/Bunker,das ist es ja gerade,ich habe letzte Woche auch erst umgeräumt/ausgemistet den raum wo sie stand,da war nirgends was offen,im Futter selber habe ich sie z.Z auch nicht,eben das wundert mich ja so :eusa_think:

Und im Degufutter/Käfig sind sie auch nicht.

• Maden im Käfig Beitrag #44
Google mal Kornkäfer. Die sind oft in Trockenfutter, Hirse, Hafer, Weizen, all sowas drin.

• Maden im Käfig Beitrag #45
Danke Casimir,dieser Käfer ist es tatsächlich,aber wie gesagt ich habe nix gefunden wo die drinne sind/drin sein könnten :102:
Na,dann werd ich Morgen nochmal alles penibelst absuchen :|,danke.

• Maden im Käfig Beitrag #46
Die dummen Motten kommen von draußen :( treten immer dann auf wenn ich grade am lüften bin oder kurz davor gelüftet hab :( Winter komm schnell und werd schön frostig!

• Maden im Käfig Beitrag #47
Fliegengase helfen vor Viechern von draußen :D

• Maden im Käfig Beitrag #48
Srühe doch einfach insektenmittel rein, das habe ich auch gemacht und es hat dem tier nichts gemacht:D

• Maden im Käfig Beitrag #49
Einfach Insektenmittel reinstreuen ist keine gute Idee. Du hattest Glück, dass es deinen Tieren nichts ausgemacht hat, aber gerade gefressene Insektengifte können werden von Hamstern sehr schlecht vertragen und können zum Tod führen. Zumal man es ja nicht richtig dosieren kann. Und auch gegen Motten hilft das nur bedingt. Besser das Futter und befallene Materialien wegwerfen, damit ist man die Motten los und setzt den Hamster keiner Gefahr aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maden im Käfig

Maden im Käfig - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben