kein interesse an zweigen, was tun???

Diskutiere kein interesse an zweigen, was tun??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben!! :) Ich wollte eigentlich kein riesen thema aufmachen aber ich habe 2 fragen. :) 1. Ich habe schon oft gehört Kaninchen lieben...
  • kein interesse an zweigen, was tun??? Beitrag #1
M

Minkii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!! :)

Ich wollte eigentlich kein riesen thema aufmachen aber ich habe 2 fragen. :)

1. Ich habe schon oft gehört Kaninchen lieben es zu nagen (an ästen/zweigen..), meine haben aber nicht wirklich interesse daran.. warum?? dafür gnagen sie lieber an ihrem stall, da er aus holz ist -.- ..
stimmt etwas mit ihnen nicht??

2. man ´kneift´die kaninchen ja sozusagen in den nacken/rücken wenn man sie auf den arm beispielsweise nimmt.. tut den kaninchen das gar nicht weh?? ich bin mir da nich so sicher :?

Freue mich über Antworten! :)

lg Minkii

• kein interesse an zweigen, was tun??? Beitrag #2
Welche Sorten hast du deinen Kaninchen den schon angeboten?
Bei mir ist z.B Haselnuss der King. ;)

Den "Kaninchengriff" tut Kaninchen nicht weh,aber man sollte Kaninchen so nur im Notfall mal hochnehmen weil auch wenn es ihnen nicht wehtut,Stress ist es dennoch wenn sie ständig hochgenommen werden.

• kein interesse an zweigen, was tun??? Beitrag #3
ja also nur so haselnuss.. joa , und davon naschen sie eben nur die blätter und den zweig eher wenig..

okey

muss sie nur manchmal rübertragen, werden halt getragen nur wenns nötig ist..

:)

• kein interesse an zweigen, was tun??? Beitrag #4
Du kannst versuchen ihnen damit den weg zu versperren,meine beiden haben dann noch intresse,selbst wenn der weg schon freigenagt ist ;)
P.S Kirsche ist bri mir der Knaller ;)
Lg DD

• kein interesse an zweigen, was tun??? Beitrag #5
Huhu,

probier einfach mal verschiedene Zweige aus. Apfel, Birne, Heidelbeere, Johannisbeere.

Wenn man sie am Nacken hochnimmt, tut das nicht weh, man sollte sie aber nicht "baumeln" lassen. Also sofort mit der anderen Hand den Po unterstützen ;)

• kein interesse an zweigen, was tun??? Beitrag #6
Genau so sehe ich das auch :)

Wegen den Zweigen..

Hmm, vielleicht hilft es wenn du z.B. mit Gurke einmal drüber reibst, so dass es stark danach riecht ? Vielleicht kommen sie dann auf den Geschmack :)

• kein interesse an zweigen, was tun??? Beitrag #7
okey danke ihr lieben! ihr habt mir viele gute ideen geschrieben :)

Thema:

kein interesse an zweigen, was tun???

kein interesse an zweigen, was tun??? - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kaninchen zernagt Gehege!: Hallo, seit neuestem zernagt mein Kaninchen das Holz im Gehege (wo der Draht festgetackert ist. Also den Rahmen des Geheges). Ich mache mir echt...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 07/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben