Randale???

Diskutiere Randale??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Seit ich zwei Kaninchen hab könnt ich sie regelmäßig aus dem Fenster werfen:evil:am liebsten wär ich sie echt beide los so was nerviges. Lass ich...
  • Randale??? Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Seit ich zwei Kaninchen hab könnt ich sie regelmäßig aus dem Fenster werfen:evil:am liebsten wär ich sie echt beide los so was nerviges. Lass ich sie raus hocken sie drinnen hab ich se dann mal draußen liegen sie nur rum. Sollen sie rein gibts Theater....
Nacht fangen sie an den Käfig umzugestalten. Die Heuraufe hab ich jetzt schon festgezurrt die kann nicht mehr weggehoben werden.
Aber da gibts ja noch die zwei Eckklos die kann man ausleeren rumziehen dummheiten machen nach unten schmeißen etc. Ich hab keine Lust jeden Tag den Käfig komplett sauber zu machen nur weil die beiden Blödsinn machen...

Kennt jemand einen Trick zur Beschäftigung das sie nicht immer an den Klos herumzergeln?

• Randale???

Anzeige

• Randale??? Beitrag #2
dann lass die kloecken draußen ;) mein jack findet das auch irre komisch, da drin rumzubuddeln und die kloecke durch die gegend zu schieben. vielleicht kannst du ihnen was zum buddeln geben und so ne klorolle mit heu und leckerlie drin.

• Randale??? Beitrag #3
Die Klorolle mit Heu klingt gut müsste den beiden doch was zu denken geben... Aber der Erzengel ist echt ne olle Pottsau der zeigt dem Hasenteil lauter dummes Zeug und sie macht es prompt nach.... *grml* ich werf sie wirklich noch an den Ohren aus dem Fenster

• Randale??? Beitrag #4
*lach* Oh ich versteh dich so gut....

Meine zwei Damen haben in der 2.+3. Nacht hier auch Randale gemacht (hab sie seit Dienstag Abend), Freitag hab ich auswärsts übernachtet *g* FLucht vor den Nins und sie Morgens dann gleich rausgelassen den ganzen Tag, Samstag Nacht gings dann... hab sie eben wieder eingestallt und hoffe auf eine ruhige Nacht...
Hab ihnen eine Decke, ein Haus und ein Stuhl (hingelegt) in den Auslauf gepackt und sie haben fleissig getobt, ich hoffe sie sind nun müde *gg*
Ich denke es ist am besten, wenn du sie tagsüber so lang wie möglich raus läßt und ihnen viel zum Erkunden gibts. (Bei mir Freilauf 1,5x3m + Stall 2m²)
Habe mit jetzt so Gitter (4,50 € 1 Teil 56x50 cm) bestellt damit sie den ganzen Tag über raus könne wie sie wollen - damit sie Nachts dann auch Müde sind!

LG Lilly

• Randale??? Beitrag #5
Bei mir hilft der Auslauf auch nix!
Das Problem ist ja das sie nachtaktiv sind ;) und tagsüber eh viel schlafen.

Meine beiden Mädels machen auch ziemlich viel Krach....sogar jetzt gerade.
Wegen deinen Eckklos würd ich auch mal ne so ne Klorolle mit Heu probieren, oder einen Yummieball. Damit beschäftigen sich meine 3 eigentlich ziemlich gern.

• Randale??? Beitrag #6
Hm, also so wirklich Nachtaktiv sind die Kleinen ja nicht. Eigentlich sind sie Früh morgens und Abends am Aktivstens und Mittags und Nachts schlafen sie eigentlich meist.
Ich hab das Problem bei meinen auch manchmal. Ich leg ihnen dann immer was rein, dass sie so ne Stunde beschäftigt, danach sind sie meist so müde, dass sie ein Nachsehen mit mir haben :-D
Aber am Auslauf kann es bei mir auch nicht liegen. Probier es mal mit Ablenkung. Ich hab dann immer so einen Ball voll mit Heu und in der Mitte ein Leckerli. DAs Ding hängt im Käfig an einer Schur, so dass sie sich richtig ansträngen müssen um an die Beute zu kommen. Die Haushaltsrolle hab ich auch schon oft gemacht. Oder einen Ast vom Baum, oder so. Das sollte es denke ich schon tun. EInfach mal testen!

• Randale??? Beitrag #7
Hey.
Boah.. ich kenn das nur zu gut. Meine drei Stinker ham auch nur uNfug im KOpf. In ihrem Gehege machen sie nur Randale, nagen an Gitterstäben, verschieben die Einricbtung, jagen sich bis die fetzen fliegen.
Wenn ich sie dann mal eingefangen habe und ihnen im Wohnzimmer oder so Auslaf gebe, liegen sie rum.... Das ist schon was nerbig, aber wa soll man machen. Du musst ihnen so viel wie mölich zu tun geben, zB Kartons geben, zum zernagen und rin spielen, oder klorollen mit leckerchen versteckt und so.
Wenn deine Hasis zutraulich sind, versuch es mit Klicker training....
Lass sie ihr Futter erarbeiten und so...
Tamara

• Randale??? Beitrag #8
Also auf "ihrem" Teppich liegen Äste, ein kleiner Snackball, ein kleiner Fußball ein Karton ein Häuschen und ne Dose außerdem gibts Handtücher und ne Buddelkiste. Buffy ist schon zutraulich, aber das Erzengeli nicht der kommt zwar und schnüffelt am Finger, aber dann rennt er wie als hätt ich ihm in der Nase gepopelt davon^^

• Randale??? Beitrag #9
Meine vier waren heut Nacht soooo still - und dann klingelte der Wecker um 8 und ich musste zum TA mit ihnen *seufz*
Na ja sie sind alle total gesund und auch die Geschlechter stimmen *erleichtert bin*
Den Papa 'Leo' holt gerad meine Freundin ab (hab kein Auto und ihr Meeri war auch beim TA).
Die drei Kleinen toben schon wieder fleissig... und kommen angeschnuffelt wenn ich mich reinsetz - die geben Küsschen! Soooo sweet!

LG Lilly

• Randale??? Beitrag #10
Ich hab so langsam den Verdacht mein Hasenteil ist Scheinschwanger *seufz* sie buddelt mit Leidenschaft alles um und lässt sich nicht an den Bauch fassen... hab meinen TA gefragt ob des möglich wär und der meinte des könnte gut sein ich hoffe des gibt sich bald wieder

• Randale??? Beitrag #11
Oi... na ich hoffe nicht... und wenn doch dann das es bald rum ist!

Lilly & Leo, Ramses, Chocolate, Caramel

• Randale??? Beitrag #12
Boah also ich bin echt schon genervt heut morgen!
Alle 3 haben se heut einfach NUR Scheiss im Kopf!

Ich wach so gegen HALB 7 auf weil Yuna mal wieder die Tapete am anknabbern war...und das so laut, dass ich es durch ne geschlossene Türe hören konnte.
Ich mich also ausm Bett gequält und ihr die Meinung gegeigt. Keine Minute später fängt Luna an genüßlich den Teppich auseinander zu nehmen. Hannibal musste natürlich dann auch noch Krach machen und hat die Leiter an seinem Käfig dermaßen angeknabbert und hin und her gezogen, das man es durch halb Gladbach gehört hat :D
Ich mich also auf die Couch gesetzt mit meinem Kaffee...an schlafen war ja eh net mehr zu denken.....da fängt doch Yuna wieder an an den Dachbalken zu knabbern (die gehn bei uns bis zum Boden)......BOAH EY........und da beschwert sich mein Freund immer wenn mal meine Pflegehunde hier sind und bellen....ich find diese ewigen Knabbergeräusche VIEL störender......musste mir das mal von der Seele schreiben, aber ich merk schon das wird kein guter Tag heute :D

• Randale??? Beitrag #13
Keine Sorge ich könnt meine im moment auch nur erwürgen. Jetzt haben sie plötzlich Rangprobleme und Buffy is mit ihrer Scheinschwangerschaft heftig drauf und is nur am zanken mit Gabriel...
Ich fang fast jedes Gespräch im Moment mit dem Satz an: "Brauchst du zufällig zwei Kaninchen?"
Ooooooh sie nerven und nerven und nerven und nerven und nerven....

• Randale??? Beitrag #14
Hihi, da kann auch so einige Lieder von singen!

Meine ersten Kaninchendame, Nala, war ja schon schlimm. Die ganze Nacht hat sie den kompletten Käfig mehrmals umgebuddelt.

Seit wir Zoey haben ist alles noch viel schlimmer. Die Kleine ist so verwöhnt vom ganztägigen Auslauf, dass sie den Käfig gar nicht mehr leiden kann. Nachts reißt sie Heuraufe runter, schmeißt ihr Häuschen um (es liegt wirklich auf der anderen Seite, wenn ich aufwache) und sie nagt an den Gitterstäben.

Ich würd sie dann auch lieber abgeben:evil:

Aber dann guckt sie einen mit ihren süßen Äuglein an und dann muss ich ihr verzeihen. Bis zur nächsten Nacht...:p

• Randale??? Beitrag #15
Hab das selbe Problem mit meinen zwei kleinen auch.
Marshall knabbert an den Gitterstäben und Lily buddelt die ganze Nacht. Die Heuraufe ist am Morgen dann auch nicht mehr an ihrem Platz. Und die Tapeten sind auch schon angeknabbert. Naja, so ist das halt :p
Hab die beiden trotzdem total lieb :D

• Randale??? Beitrag #16
Hey Leute,
bei uns war es nicht so extrem, aber unsere kleine Bani hat den ganzen Käfig um und umgegraben.
Und zwar die ganze Zeit, gelöst haben wir das Problem indem wir Stroh über das Streu gelegt haben.
Es stimmt schon, dass die Kaninchen gerne buddeln, aber ein weiteres großes Problem ist, dass es viele Kaninchen gibt, die das Streu und den Käfigboden zu rutschig finden.
Evtl, packst du mal eine Schicht Stroh rauf, das ist für Kaninchen eh natürlicher, würde ich sagen.

Thema:

Randale???

Randale??? - Ähnliche Themen

Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen Käfigtier?: Hallo Leute, letztens habe ich mich mit einem Forenmitglied über den Platzbedarf je Ninchen unterhalten! Ich dachte immer Kaninchen brauchen pro...
Mein Luderle: Meine zwei Süßen sind jetzt vier Wochen bei mir. Fee ist jetzt vier Monate und Mio drei. Sie erkunden schon neugierig den Spielplatz auf und neben...
Oben