Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie??

Diskutiere Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie?? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo liebe Forianer, Ich habe da mal eine Frage: Wie haltet ihr die Luftfeuchtigkeit "dauerhaft"? Ich habe eine Holzterra (120*60*100 cm) mit...
  • Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie?? Beitrag #1
F

Fisch96

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forianer,
Ich habe da mal eine Frage: Wie haltet ihr die Luftfeuchtigkeit "dauerhaft"? Ich habe eine Holzterra (120*60*100 cm) mit einem Kornatterweibchen (ca 120-130cm). Und die Luftfeuchtigkeit sinkt relativ schnell wieder ab. Wenn ich sprühe, ist die Luftfeuchtigkeit immer bei ca 60-65%, aber nach kurzer Zeit (ca 30-60min) liegt sie bei ca 45%. Im Terra habe ich schon Moos reingelegt damit sie etwas erhöht bleibt, aber das hilft iwie nicht viel.
Wäre nett wenn ihr mir einpaar Tipps geben könntet wie ihr das macht ;) :)

LG Chris

• Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie?? Beitrag #2
Wie groß sind denn deine Lüftungsflächen???
Was hast du für Messgeräte?
Wo misst du die LF?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alternativ kannst du ihr auch eine Wetbox reinstellen, dann ist das auch in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie?? Beitrag #3
Wie groß sind denn deine Lüftungsflächen???
Also ich habe 2 Lüftungsflächen auf dem Holz wo die laufschienen für die Scheiben sind (120cm lang und ca 3cm breit) und oben auf dem Terra (ca 110cm lang und 4cm breit)
Was hast du für Messgeräte?
Ich habe eine Hygrometer mit zeiger ( Kein Digitales)
Wo misst du die LF?
Ich messe sie vor den Scheiben auf dem Bodensubstrat

• Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie?? Beitrag #4
Die Lüftungsflächen sind zu groß. Klebe die mal von aussen gut 2/3 zu. Besorge dir ein digitales Hygrometer, die analogen taugen meist nix. Kannst du testen, indem du das Gerät in ein feuchtes Handtuch wickelst und nach ner Stunde mal schaust was das so anzeigt. Normalerweise sollte das Gerät annähernd 100% anzeigen. Meistens zeigen die zu wenig an...

• Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie?? Beitrag #5
ich habe diesen test mit dem Handtuch gemacht ud es zeigte mir ca 95%an

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann man eigtl auch deko moss benutzen?

Thema:

Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie??

Luftfeutigkeit "dauerhaft" zwischen 55-65% aber wie?? - Ähnliche Themen

Königspython sehr aktiv: Hallo liebe Terrarien-Freunde, es geht um meine 4Jahre alte Königspython die ich erst seit 6 Wochen habe. Es ist ein Männchen und sehr aktiv, um...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Neuen zuwachs hab ein paar fragen: hallo ich habe eine Boa mir zugelegt und auch das terrarium von oben bis unten komplett ausgestattet jetzt habe ich noch 2 kleine bzw größere...
Köhlerschildkröten (Geochelone Carbonaria): Hallo Draco, hallo Lude, hallo alle anderen, nachdem ihr mich in einem anderen Threat gebeten habt, mal mein Köhlergehege zu zeigen, hier die...
Oben