Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied?

Diskutiere Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es hat ja ganz schön gedauert. Mütze wohnt seit November letzten Jahres hier und kam am Anfang ja überhaupt nicht mit anderen Katzen klar. Er...
  • Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Es hat ja ganz schön gedauert. Mütze wohnt seit November letzten Jahres hier und kam am Anfang ja überhaupt nicht mit anderen Katzen klar. Er hatte Angst und hat nur rumgefaucht.

Na ja, so langsam "entwickelte" er sich. Aber leider nicht nur zum positiven.:? Er fing nämlich das "Mobben" und "Stalken" an. Mit Minki ist er eines Tages sogar übelst aneinandergeraten und Mogli und Murmel mochte er von Anfang nicht leiden.:(

Mikesch und Mano haben ihm dann aber gezeigt, wie man richtig spielt und mittlerweile hat er Spaß an den Kater-Raufspielchen:D.

Nur zum Schlafen legte er sich immer ganz weit weg von den anderen. Am liebsten pennte er in einem Weidenkorb und hat jeden "vertrieben", der ihm zu nahe kam.
Bis heute!

Eben ging ich ins Schlafzimmer und fand diese SENSATION vor: Mütze sogar mit seinen "Feinden" friedlich schlummernd auf dem Bett. Mir ist das Herz gehüpft!:)
Wahrscheinlich könnt Ihr das nicht so richtig nachvollziehen, aber Mütze lag noch NIE irgendwo zum Schlafen so "mittendrin" im Rudel.

Ja, ich weiß, ich bin verrückt. Aber ich hab mich eben so gefreut.:uups:

Danke fürs Lesen dieses unsinnigen Threads.:mrgreen:
sdd75e.jpg

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #2
Ist doch schön, so ein "Wunder"-Thread! Ich kann das total nachvollziehen! Die Babies sind zwar erst 2 Monate und noch kein Jahr da, aber Katy hatte ja bisher auch so ihre Probleme mit denen. Und vorhin lag sie in Mitten von 3 Kitten auf dem Bauch von meinem Freund! Bei sowas freut man sich einfach total und würde am liebsten 1000 Fotos in dem Moment machen um das Wunder festzuhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #3
ich weiß was Du meinst. Man freut sich wie ein kleines Kind wenn Katzis sich gut miteinander vertragen :p

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #4
das sieht doch klasse aus :)

Ist Mütze der, der richtig in der Mitte liegt?

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #5
Ist Mütze der, der richtig in der Mitte liegt?

Ne, das ist Mikesch. Mütze liegt da oben links am Rand. Aber immerhin!:D
Murmel so nah neben ihm, das ist ein Weltwunder.

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #6
Oh, wie schön, da hat er ja wieder ein Stück näher zur Katzengemeinschaft gefunden.

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #7
Schön :)

Und wo schläfst du? :mrgreen:

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #8
Und wo schläfst du? :mrgreen:

Auf der Couch! :lol:. Zum Glück hab ich ja hier so ne "Wohnlandschaft" mit großer Liege.
Aber nicht, weil meine Katzen das Bett belagern, sondern weil ich gerne mit offenem Fenster schlafe und das Schlafzimmerfenster ist noch nicht gesichert.:uups:

Die Balkontür im Wohnzimmer kann ich dagegen auflassen, da am Balkon das Netz hängt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, wie schön, da hat er ja wieder ein Stück näher zur Katzengemeinschaft gefunden.

Ja, das denke ich auch und das freut mich so!:D

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #9
Wahrscheinlich könnt Ihr das nicht so richtig nachvollziehen, aber Mütze lag noch NIE irgendwo zum Schlafen so "mittendrin" im Rudel.
Ich kann´s mehr als gut verstehen. Wir haben Rambo kürzlich nachts auf dem Sofa erwischt: links Pinchen, rechts Sky und mittig lag der Dicke, alle friedlich und tief und fest am Schlafen :clap:. Wir wollten die Stille aber nicht mit der Kamera stören und haben es einfach so genossen. Und seit ich die neue Futter-Bar habe, hat er sogar schon zwei Mal mit den anderen gemeinsam gefressen :mrgreen:. Es wird also - dauert halt bloß bei den "Krawall-Katern".
Ich freue mich mit dir :D!

• Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? Beitrag #10
Doch, ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn die Katzen mal Frieden halten. Bei mir ist es so, dass Blackie jeden anfaucht, der nur versehentlich an ihr vorbei läuft. Hobbes kriegt's auch schon mal mit dem Pfötchen:uups:. Vor 4 Tagen lagen jedoch Hobbes und Blackie auf 'Waikatzi Beach', sprich die sonnenbeschienene Fußmatte an der Tür zum Garten. Zwischen ihnen nur 15 cm Platz! Und welch große Überaschung: Cleo lag auf der nächsten Treppenstufe! Da geht einem wirklich das Herz auf. Hab leider kein Foto machen können, ich wollte den Frieden nicht stören.
LG
16 Pfoten

Thema:

Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied?

Krawallie Mütze - vom Einzelkater doch so langsam zum Rudelmitglied? - Ähnliche Themen

Mütze hat verloren - oder: eine nicht so ganz einfache Vergesellschaftung: Ja, Ihr Lieben. Auch ich will nun mal von einer nicht sehr einfachen Vergesellschaftung berichten. Bisher hatte ich ja noch nie Schwierigkeiten...

Neueste Beiträge

Oben