Trockenfutter Wildcat

Diskutiere Trockenfutter Wildcat im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Jaaaa... ich weiß :roll:. TroFu ist pfui. Gibt es hier tatsächlich nur als Leckerchen ein oder zwei Mal pro Woche. Da habe ich bisher immer das...
  • Trockenfutter Wildcat Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Jaaaa... ich weiß :roll:. TroFu ist pfui. Gibt es hier tatsächlich nur als Leckerchen ein oder zwei Mal pro Woche. Da habe ich bisher immer das Sanabelle genommen, in erster Linie, weil mein empfindlicher Sky das gut verträgt.

Gestern wurde mir jetzt allerdings beim "Katzenstammtisch" (wo wirklich nur von NaFu überzeugte Katzenhalter saßen) dieses hier empfohlen:
. Das füttern jetzt wohl einige anstatt des vorher üblichen Orijen o.ä. zusätzlich zum NaFu.

Kennt das jemand von euch? So auf den ersten Blick sieht das gar nicht so verkehrt aus (bitte unter der Voraussetzung betrachten, dass es nicht als Hauptfutter verfüttert werden soll).

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #2
Kennt das jemand von euch?
Die Marke ist das "kätzische Gegenstück" zu Wolfsblut Hundefutter, was qualitativ sehr hochwertig ist.

Positiv ist auf jeden Fall der hohe Protein- und Fleischgehalt. Im Endeffekt sehe ich die Marke wie jedes andere gute Trockenfutter.
Man muss nur wissen, ob einem die vielen Kräuter und Beeren et cetera passen. Das sehen manche ja skeptisch.

Bei diesem würde ich wohl ebenso mal zugreifen wie z.B. bei dem erwähnten Orijen. Besser als billiges "Normal-TroFu" ist es allemal.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine Kenntnis in Bezug auf die Details verbesserungswürdig ist. ;)

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #3
Die Marke ist das "kätzische Gegenstück" zu Wolfsblut Hundefutter, was qualitativ sehr hochwertig ist.
Ja, das hatte ich gesehen, als ich nach den Preisen geschaut hatte - da war die Marke Wolfsblut auch dabei. Allerdings habe ich null Plan von Hundefutter und konnte damit rein gar nix anfangen :uups:.

Mich hat jetzt halt sehr überrascht, dass meine Freundin (die Züchterin von Lew & Sky) tatsächlich völlig überzeugt davon ist. Sie hält sonst nichts von TroFu (und füttert auch dieses jetzt halt nur nebenbei als Leckerchen mehr oder weniger, wie bei uns), aber das findet sie wohl richtig gut.

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #4
Ich füttere als Leckerlie und unserem StreunerKater dieses : , ist sehr beliebt und wird gut vertragen.

Das Orijen und auch das Wildcat wurde nicht so gut angenommen von Lucy weshalb wir auf Applaws zurückgreifen da es wenigstens auch mal ein Leckerchen ist was die Dame auch mag und verträgt.

Mehr sinnvolles kann ich leider auch nicht dazu beitragen.

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #5
Trotzdem danke :). Ich werd noch mal drüber schlafen und dann eventuell ein Probe-Paket bestellen. Vielleicht finden sie es dann ja eh alle blöd, dann bleib ich beim Sanabelle für zwischendurch.

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #6
ich finde auch, dass es sich für ein Leckerli ganz gut liest!

Ich werde mein Trofu übrigens ausgehen lassen und dann eher zum Trockenfleisch greifen ;)

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #7
Ich würde das auch so wie Orijen oder Acana einordnen - also für Trofu wirklich gut. Was mich davon abhalten würde: ganz stupide die Versandkosten. Für 2 Katzen brauch ich nicht für über 30 EUR Trofu zu bestellen ("praktischer" Weise ist das 3 kg-Pack ja auch knapp unter 30 EUR....) - da bestell ich halt das meiner Meinung nach gleichwertige Acana bei Sandra oder Zooplus mit und spar mir dadurch doch immerhin 5 EUR....

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #8
Was mich davon abhalten würde: ganz stupide die Versandkosten. Für 2 Katzen brauch ich nicht für über 30 EUR Trofu zu bestellen ("praktischer" Weise ist das 3 kg-Pack ja auch knapp unter 30 EUR....) - da bestell ich halt das meiner Meinung nach gleichwertige Acana bei Sandra oder Zooplus mit und spar mir dadurch doch immerhin 5 EUR....

Das Problem habe ich ja mit einer Meute von 7 nicht :mrgreen:. Außerdem würde ich mich eh "dran hängen" bei meiner Freundin, damit sich das bestellen lohnt ;).

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #9
Ich hab mir das vor 3 Monaten mal beim Hundefutter mitbestellt für die ganzen Fummelbretter hier zum befüllen, da sonst kein TF hier angenommen wurde. Aber ich muss sagen das Futter hatte hier schon fast einen Suchtfaktor, schon als ich die Tüte aufgemacht habe standen beide gierig über der Tüte.

Also angenommen wurde es wirklich gut:mrgreen:

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #10
Ich habe jetzt mal zur Probe alle drei Sorten bestellt (allerdings jeweils drei kg anstatt der 500 Gramm, so "Kleinmengen" sind bei 7 Fellnasen ja albern; im Notfall geb ich es halt weiter an meine Freundin). Bericht folgt, wenn´s da ist ;).

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #11
Uhh :shock: Mal wieder einen Versuch wert! Und sogar etwas günstiger als Applaws, was ich sonst ebenfalls bevorzuge, genau wie Manija.
Ich bin zwar auch kein Fan von diesem ganzen, in meinen Augen unnötigen Beerengedöns, aber das hat man leider häufig in gutem Trofu, daher sehe ich da inzwischen drüber weg :cool:

Danke für den Tipp! Wenn jemand Erfahrungen damit sammelt, bevor ich es gekauft habe, würde ich mich über Berichte freuen wie es ankommt.

Liebe Grüße
Jenny

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #12
Also meine erste Lieferung ist da, allerdings etwas enttäuschend :?. Von bestellten 9 kg in 3 kg Paketen kamen grade mal zwei 500 Gramm Tüten an - nach Vorkasse, ohne Rückmeldung vorab und nur mit einem kleinen Zettel im Paket. Lieferung derzeit nicht möglich, kommt nach. Wann das ist steht wohl in den Sternen, denn dazu gab´s keine Info :?. Vielleicht bin ich da zu verwöhnt von Sandra, aber mich hat das jetzt sehr geärgert. Vor allem, weil ich den komplettten Rechnungsbterag schon bezahlt habe und weil ich auch wenig Lust auf zig 500 Gramm Tüten im Schrank habe. Deswegen hatte ich ja extra die 3 kg Pakete bestellt.

An sich kam´s aber ganz gut an. Das Cheetah fanden sie okay und es wurde gefressen; als ich das Etosha aufgemacht habe, hat die ganze Bande fast angefangen zu sabbern :roll:. Das ist der absolute Renner hier. Die dritte Sorte werde ich dann testen, wenn´s irgendwann ankommt.
Vertragen haben es alle gut.

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #13
Hört sich ja nicht so doll an :eusa_think: Mit sowas bin ich pingelig. Zeugt nicht von Seriösität. Wäre nett, wenn du berichtest wie es weitergeht und ob ev. eine kleine Entschädigung folgt.

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #14
@Ina: wo hast du denn bestellt? Direkt aus dem Link? Weil ich bestelle für die Hunde immer bei FF und da gab es mit der Lieferung nie Probleme. Die haben das Wildcat da halt auch.

Vielleicht hat ja dein sonstiger Futterlieferant es auch im Sortiment.

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #15
@Ina: wo hast du denn bestellt? Direkt aus dem Link?

Ja, da hatte ich bestellt. Freitag kam eine Restlieferung, allerdings bloß das 3kg-Paket der dritten Sorte; keine E-Mail zur Info, kein Zettel im Paket. Ich habe also keine Ahnung was mit den restlichen 5 kg ist und dafür, dass ich schon im September bestellt habe, finde ich das jetzt auch sehr daneben und ärgere mich gerade maßlos... Eine deftige Beschwerde-Mail ist raus.
Davon abgesehen, dass mich die mangelnden Infos ärgern, kann ich auch schlecht ewig auf das Futter für 7 Katzen warten. Klar, ist bloß das TroFu und nicht soooo wichtig, aber vom Prinzip her geht das einfach nicht bei einem Futterlieferanten...
Hab aber gestern in unserem Wochenblättchen gesehen, dass man das hier jetzt im Futterhaus kriegt ;).

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #16
Ja das ist natürlich total blöd...Ich würde da dann direkt auch nicht mehr bestellen. Aber wenn es deinen Katzen gefällt (wie gesagt meine fahren auf das Etosah voll ab und können sich dann lange mit den Fummelbrettern beschäftigen) und du es auch in einem Futterhaus bei dir bekommst, ist ja alles gut:)

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #17
Hier ist das Fummelbrett immer total schnell leer geräumt, egal was drin ist... :?

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #18
  • Trockenfutter Wildcat Beitrag #19
ja, ist aber doof, wenn man sie eigentlich damit beschäftigen will, und die das ding nur für nen Napf mit Hindernissen halten :roll: Irgendwie muss ich mir da mal was anderes einfallen lassen...

• Trockenfutter Wildcat Beitrag #20
Ich hab u.a. so Papprollen zusammengeklebt mit wirklich recht winzigen löchern. So das da grad die Pfote durchpasst, das klappt hier mit dem Beschäftigen sehr gut. Aber das kommt auch auf die katze an.

Thema:

Trockenfutter Wildcat

Oben