Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee

Diskutiere Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin gerad ebei der Vergesellschaftung und habe folgendes Problem. Sie halten Distanz dann springen sie aufeinander zu und grunzen und knurren...
  • Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #1
JuliaDelicious

JuliaDelicious

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerad ebei der Vergesellschaftung und habe folgendes Problem. Sie halten Distanz dann springen sie aufeinander zu und grunzen und knurren und halten das wieder Distanz. Soll ich eingreifen. Beide schnaufen ganz schön. Und meiner will sich nicht mehr anfassen lassen im Moment. Soll ich sie im Gehege drinne lassen oder trennen?

BRAUCHE SCHNELL ANTWORTEN!! DANKE

Julia

• Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #2
Zusammenlassen ;) die beiden müssen sich erstmal mit der Situation zurechtfinden, lass ihnen Zeit. Trennen sollte man erst, wenn Blut fließt (also richtig, kleine Kratzer sind nicht so schlimm).

Und warum willst du sie denn anfassen? :eusa_think:

• Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #3
Das Weibchen das wir aus dem Tierheim geholt haben versucht scih immer wieder meinem Männchen anzunähern
Aber er fängt sofort an zu knurren und das gespringe und gegrunze im ganzen gehege geht sofort los. Mein Männchen hockt in der ecke und atmet ganz schnell. Das weibchen ist ganz ruhig. Im Tieheim wurde uns vor 2 Tagen gesagt das wir sie immer wieder in den Käfig des anderes Tauschen sollten. Das wahebn wir auch in den 2 Tagen gemacht.

Im Moment halten sie wieder Distanz

LG Julia

• Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #4
Kanninchen Vergesellschaftungen können manchmal echt übel aussehn, da fliegt Fell, Wird geknurrt und es wird sich gejagt. Manchmal dauert es mehrere wochen, bis sie plötzlich friedlich nebeneinander liegen und sich putzen.
Solange da kein Blut fließt lass sie einfach machen.

• Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #5
Ich wollte ihn anfassen um ihn zu beruhigen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oke danke :)

• Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #6
Wie läuft es denn jetzt? Das was das Tierheim dir gesagt hat, was absolut falsch... Sowas ist eher kontraproduktiv:?
Ihr hättet sie auf neutralem Boden zusammensetzen sollen und genügend Versteckmöglichkeiten(mit 2 Ausgängen!), Futter, Heu etc. verteilen sollen und sie einfach machen lassen.
Wie viel Platz haben die beiden denn momentan? In so einem handelsüblichen Käfig funktioniert eine VG nämlich nicht und sowas ist sowieso viel zu klein für artgerechte Haltung. (sie brauchen pro Nase mind 2m²).

Viel Erfolg noch

• Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #7
Ich wollte ihn anfassen um ihn zu beruhigen :D
sorry wenn ich das so sage, aber das ist das schlechteste was du in dem Moment machen kannst. :(

er ist total unter Stress, Aufregung pur und dann will ihn da auch noch jemand "packen". das ist für ihn wie das Maul eines Wolfes ;)
da bekommt er noch nen viel größeren Schreck.
der Körper arbeitet ohnehin schon auf Hochtour. wenn du jetzt noch mehr Stressfaktoren dazu holst -das Anfassen- kanns ganz schell passieren, dass das der Kreislauf nicht mitmachen und zusammenbricht - Herzinfakt usw sind da schnell die Folge. das wiederum kann zu Herzstillstand führen und somit den Tod bedeuten.
also bitte kein Kaninchen in so einen Moment anfassen oder gar festhalten! ;)

schau mal: wir haben hier einen ganz tollen :eek: das wird dir sicher auch weiter helfen.
oder auf da gibts noch viel mehr Info ;)

Wie viel Platz haben die beiden denn momentan?
dem schließ ich mich an ^.^

• Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee Beitrag #8
Sie haben zusammen ca 5 qm² und das gehege hat 2 versteckmöglischkeiten mit 2 ausgängen. Heu liegt genug rum. Aber es wird immer besser mit den beiden :D

LG

Thema:

Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee

Gerade bei der vergesellschaftung!!!! Hilfee - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben