Dose, Beutel, oder Schale?

Diskutiere Dose, Beutel, oder Schale? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Welche Art von "Futterbehältnis" nehmt ihr für eure Katzen, welche Variante (Soße/Gelee/Paté) mögen sie am liebsten und wie viel davon gibt es...

Was hiervon bekommen eure Katzen

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Welche Art von "Futterbehältnis" nehmt ihr für eure Katzen, welche Variante (Soße/Gelee/Paté) mögen sie am liebsten und wie viel davon gibt es pro Katze und Tag bei euch zu fressen?

(Hier geht es nur um Fertigfutter, wir sind uns bewusst, dass Barf (eigentlich) gesünder wäre, aber leider wird es nicht vertragen, es bewirkt sofortiges Erbrechen gleich nach der Futteraufnahme, unser TA tippt auf eine Art seltenen Gendeffekt.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht wozu diese Umfrage genau dienen soll, habe aber mal mitgemacht. Ich füttere zwar fast ausschließlich Pate, aber nur deswegen weil es leider so gut wie kein hochwertiges Futter in Soße oder in Gelee gibt, wenn auch die meisten Katzen dieses Futter bevorzugen.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #3
Ohje ich hab falsch abgestimmt :uups:

Pate sind ja stückchen
Hier gibts nur Futter als 'ganzes'
Das wird dann noch extra mit Wasser gematscht
Das geht mit den Stückchen nicht so gut

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #4
Ich weiß zwar nicht wozu diese Umfrage genau dienen soll, habe aber mal mitgemacht. Ich füttere zwar fast ausschließlich Pate, aber nur deswegen weil es leider so gut wie kein hochwertiges Futter in Soße oder in Gelee gibt, wenn auch die meisten Katzen dieses Futter bevorzugen.
Da die gemeinte Katze kein wegen eines Gendeffektes kein Barf verträgt, habe ich mir eine Fertigfuttermarke gesucht.
Nun weiß ich aber nicht, welches "Behältnis" mit welcher Futtervariante am ehesten genommen wird, und will deshalb einfach sehen, welches am populärsten bei anderen Katzen ist, damit ich nicht das ganze Sortiment zum Probieren kaufen muss, sondern einfach nach Ausschlussverfahren erst das populärste Futter probiere, wenn das nicht
vertragen wird das zweitpopulärste und so weiter, um so einfach durch Ausschlussverfahren schneller auf ein Ergebnis zu kommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohje ich hab falsch abgestimmt :uups:

Pate sind ja stückchen
Hier gibts nur Futter als 'ganzes'
Das wird dann noch extra mit Wasser gematscht
Das geht mit den Stückchen nicht so gut
"Paté" ist eigentlich nur ein anderes Wort für Pastete, also die "Fleischbreivariante", wird aber oft als Produktname genommen, da "Pastete" in französischer Sprache wohl "schöner" klingt.
Du hast das schon richtig gemacht.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #5
Aber es geht doch um den Inhalt und die Qualität und nicht darum was Katze am liebsten frisst, die meisten Katzen bevorzugen wenn sie die Wahl haben das ungesündere Futter, ist wie bei Kindern die stehen auch auf Pommes, Cola und Hamburger, aber trotzdem würde man sie nicht damit ernähren. Gerade wenn die Katze nicht alles verträgt, solltest du dich an hochwertigeren Marken versuchen und die sind fast ausschließlich Pate, auch sind die wenigsten günstigeren Sorten sortenrein. Bei der Auswahl des Futters solltest du darauf achten dass es mindestens 60-70 % Fleischanteil hat und nicht nur tierische Nebenerzeugnisse, höchstens 4-5 % Getreideanteil und zuckerfrei ist.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #6
Aber es geht doch um den Inhalt und die Qualität und nicht darum was Katze am liebsten frisst, die meisten Katzen bevorzugen wenn sie die Wahl haben das ungesündere Futter, ist wie bei Kindern die stehen auch auf Pommes, Cola und Hamburger, aber trotzdem würde man sie nicht damit ernähren. Gerade wenn die Katze nicht alles verträgt, solltest du dich an hochwertigeren Marken versuchen und die sind fast ausschließlich Pate, auch sind die wenigsten günstigeren Sorten sortenrein. Bei der Auswahl des Futters solltest du darauf achten dass es mindestens 60-70 % Fleischanteil hat und nicht nur tierische Nebenerzeugnisse, höchstens 4-5 % Getreideanteil und zuckerfrei ist.
Ich habe schon eine gute Futtermarke herausgesucht, zuckerfrei, hoher Fleischgehalt, die "Soße"/das "Gelee" ist aus dem Eigenen Fleischsaft, getreidefrei und pH-neutral, es gilt jetzt nur noch die richtige "Variante" zu finden.;)

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #7
meine fahren total auf Beutel ab - also wenn ich im Urlaub bin hat meine Katzensitterin Anweisung, fast ausschließlich Beutel zu geben. Bei mir nehmen sie aber auch Dosen gern an - ich versuch grad aus Kostengründen auf 400g-Dosen umzustellen. Ist ja letztlich das gleiche wie in den 200g-Dosen - meine Katzen müssen das nur erst noch kapieren... da ich hochwertiges Futter geb ist da fast alles "Paté" - also "Matsche" ....

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #8
Ich habe schon eine gute Futtermarke herausgesucht, zuckerfrei, hoher Fleischgehalt, die "Soße"/das "Gelee" ist aus dem Eigenen Fleischsaft, getreidefrei und pH-neutral, es gilt jetzt nur noch die richtige "Variante" zu finden.;)

Darf man fragen welches? Meine hätten auch gerne mal eines mit Soße/Gelee und nicht immer nur Pate.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #9
Meine lieben Schmusy/Miamor Soßen Beutel, davon gibts für meine beiden aber nur einen Beutel morgens, solange die 400g Dose aus dem Kühlschrank noch nicht warm ist. Ich fütter sonst nur Paté in 400g Dosen.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #10
Ich habe auch mal mit abgestimmt, aber mir fehlte eine Variante ;). Die Häppchen in Gelee/Soße im Tetra-Pack von Bozita. Die sind hier nämlich ganz heiß begehrt und werden von allen gut vertragen.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #11
Ich habe auch mal mit abgestimmt, aber mir fehlte eine Variante ;). Die Häppchen in Gelee/Soße im Tetra-Pack von Bozita. Die sind hier nämlich ganz heiß begehrt und werden von allen gut vertragen.

Die werden bei uns auch sehr geliebt, aber leider nicht so gut vertragen, daher gibt es da immer nur ein Pack in der Woche. Ich würde es echt begrüßen, wenn es von den hochwertigeren Marken Sorten in dieser Konsistenz geben würde.

So Beutelchen oder Futter in Soße gibt es bei uns schon auch ab und zu, aber nur mal zwischendurch als Leckerli vorallem bei besonderen Anlässen und nicht zur Ernährung.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #12
Die werden bei uns auch sehr geliebt, aber leider nicht so gut vertragen, daher gibt es da immer nur ein Pack in der Woche. Ich würde es echt begrüßen, wenn es von den hochwertigeren Marken Sorten in dieser Konsistenz geben würde.

Vor zwei Jahren hatten wir da auch Probleme: da gab´s oft Durchfall oder eben weicheren Kot nach Bozita. Das ist aber mittlerweile völlig in Ordnung - vielleicht wurde da an der Rezeptur was gemacht oder ich habe mehrfach ungünstige Chargen erwischt :eusa_think:.

Beutelchen gibt´s hier so gut wie nie, da würde ich mich dumm und dämlich zahlen bei 7 zu stopfenden Mäulern :roll:.

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #13
Die Häppchen in Gelee/Soße im Tetra-Pack von Bozita. Die sind hier nämlich ganz heiß begehrt und werden von allen gut vertragen.
Die kommen bei uns auch gut an, wenn ich das richtige Händchen für die Sorte habe. Was vor einer Woche nämlich noch gierig verschlungen wurde, kann beim nächsten Mal angeguckt werden, als hätte ich Wasserlinsen mit verendetem Frosch serviert. :roll: Bei der Verträglichkeit hat lediglich Elch zuletzt mal Problemchen bereitet, was vorher nie der Fall war. Kann Zufall gewesen sein, aber ich bin ja generell lieber vorsichtig. ;)

Wirklich sehr schade, dass diese Konsistenz nicht so verbreitet ist, weil Paté hier nur an besonders guten Tagen (und selbst dann nur halb) gefressen wird.
Dabei gibt es so viele Marken, die ich gerne füttern oder zumindest ausprobieren würde. Aber das ist bisher alles in der Tonne gelandet...

• Dose, Beutel, oder Schale? Beitrag #14
Darf man fragen welches? Meine hätten auch gerne mal eines mit Soße/Gelee und nicht immer nur Pate.
Musst du schauen, ob bzw. wie du dran kommst, die Marke wird eigentlich nur in den USA verkauft.
Ich bekomme die, weil ich durch einen Bekannten, der auf dem Army-Stützpunkt arbeitet, in den Army pet store gelangen kann (nur mit "visitor passport").
Ich kann dir den namen aber gerne hearaussuchen, falls du möchtest.

Thema:

Dose, Beutel, oder Schale?

Dose, Beutel, oder Schale? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fischfutter - Fragen & Diskussion: Hi, rein interessehalber eröffne ich hier mal das passende Thema. :mrgreen: Flockenfutter und "Fertigfutter" im Allgemeinen Ich klammere jetzt...
Barfen?: hallo, in den letzten tagen hab ich mich mehr oder weniger ein bisschen mit dem barfen versucht zu beschäftigen. heißt barfen=roh füttern? weil...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben