schweinebande frißt tapete

Diskutiere schweinebande frißt tapete im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine lustige Schweinebande hat in meiner Wohnung uneingeschränkten Auslauf (alle Fallen sind natürlich beseitigt). Das hat auch immer gut...
  • schweinebande frißt tapete Beitrag #1
mine80

mine80

Punkte Reaktionen
0
Meine lustige Schweinebande hat in meiner Wohnung uneingeschränkten Auslauf (alle Fallen sind natürlich beseitigt). Das hat auch immer gut geklappt. Aber seit kurzem fangen die werten Damen an, meine Tapete zu fressen. Es fehlen schon mehrere grosse Stücke.:shock: Kann mir da jemand helfen? Warum machen die das auf einmal? Haben die vielleicht irgendeinen Mangel? Kann man da was machen?

• schweinebande frißt tapete Beitrag #2
Also mein Findus hat es auch schon gemacht... Die beiden dürfen fast in meinem ganzen Zimmer laufen. Ich leg dann alles nur mit Laken aus und stell 2 Pappstücke als Abgrenzung auf damit sie nicht mein Zimmer verlassen können bzw. an die Kabel vom Computer kommen.

Anfangs war da auch immer noch eine Stelle, wo sie an die Tapete konnten und da hat Findus sich drüber hergemacht. Obwohl er Nagmöglichkeiten, gute Ernährung... hat. Langweilig sollte ihm auch nicht sein... Ich hab den Auslauf dann etwas verkleinert und so kommt er an keine Tapete mehr.

Ich weiß aber leider auch nicht warum er es gemacht hat... Ich glaub der ist einfach ein kleines Zerstörer-Schweinchen:lol: Als er nicht mehr an die Tapete konnte, hat er sich über meinen Schrank hergemacht und da die eine Ecke benagt... Da hab ich dann ein Häuschen vorgestellt...

Also ich kann dir empfehlen da irgendwas vorzustellen...

Gründe weiß ich aber leider nicht, wie schon gesagt... Irgendjemand kann dir aber bestimmt noch was dazu sagen...

• schweinebande frißt tapete Beitrag #3
Sind eben kleine Nager. Mein Kaninchen macht das auch...

• schweinebande frißt tapete Beitrag #4
Ja, es ist interessant, die Raufasertapeten, bestehen auch noch aus Holzstücken *g* Naja, wenn da nicht der Kleber und das ganze andere Zeugs wäre ;) Jedenfalls würde ich mir Holbretter vor die unsicheren Stellen machen, damit nicht noch mehr Tapete in den Schweinemägen landet.

Thema:

schweinebande frißt tapete

schweinebande frißt tapete - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben