*Der Winter kommt*

Diskutiere *Der Winter kommt* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, also man merkt es ja jetzt schon, es wird immer später hell und immer früher dunkel:D Hab für Cody ein reflektierendes Geschirr, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Der Winter kommt* Beitrag #1
Z

Zapphira

Huhu,

also man merkt es ja jetzt schon, es wird immer später hell und immer früher dunkel:D

Hab für Cody ein reflektierendes Geschirr, aber ich mach mir weniger darum Sorgen , da er ja auch an der Leine ist, aber ich hab irgendwie schon bammel im Dunkeln zu gehen.

abends denk ich ginge es noch, da kann mein Freund mit oder meine Mutter je nach Schicht mit ihrer Hündin, aber morgens läuft es bei uns eig so ab das ich da aus zeitgründen alleine gehe.

bei uns ist auch nur der Radweg nach hinten beleuchtet, der Weg der weiter geht absolut nicht und auf den Feldwegen ja sowieso nicht.

Meine Mum hat eine Taschenlampe wo sie sich auch um den kopf binden kann die is wirklich sehr hell, aber glaub trotz so einem beschränktem licht würde ich ziemlich schiss bekommen :uups:

gehts euch auch so? oder was macht ihr über die dunklen zeiten ?

• *Der Winter kommt* Beitrag #2
Auf gut deutsch gesagt... den Ar*** zusammen kneifen :D
Hundi muss ja raus, da kann man nichts dran ändern...
Wir gehen auch immer so gegen 12 Uhr nachts noch eine Runde mit unserem, wenn ich das machen muss ist mir auch unheimlich zumute :D Um die Uhrzeit am Wald vorbei mit den ganzen merkwürdigen Tiergeräuschen, die ich nicht zuordnen kann... Gruselig. Ich versuch halt, mir vor meinem Hund nichts anmerken zu lassen und trotzdem so schnell wie möglich wieder in Sicherheit nach Hause zu kommen :mrgreen:

• *Der Winter kommt* Beitrag #3
Hallo
Wir haben gott sei dank 20 Meter vom Haus 3 Wiesen.
Und dort stehen 3 Straßen Lampen.
Da halte ich mich auch nur so lange auf bis beide Hunde gemacht haben.
Abends gehen die eh nicht sehr weit.
Weil Honey selber Angst im Dunkeln hat.
LG

• *Der Winter kommt* Beitrag #4
Hallo.
Ich habe in der Dunkelheit keine Angst, bei uns in der Gegend fühle ich mich insgesamt recht wohl. :001:
Das kommt Mna sehr zugute, weil sie früher nachts sehr unsicher war, jeder Schatten wurde angebellt. Inzwischen macht sie das im Grunde nicht mehr, da ich wohl genug Ruhe ausstrahle, nehme ich mal an. :)
Wir haben direkt neben dem Haus die Pampa und dahinter den Wald und nur, wenn ich Geräusche höre, die ich definitiv einem größeren Tier zuordnen kann, drehen wir um und gehen woanders hin.
Ich achte auch auf Monas Reaktion dabei. Wenn sie stocksteif wird, dann wird da wohl etwas sein und es liegt an mir, abzuwägen, ob es eine Katze ist, die die Flucht ergreifen wird oder (mal mehr oder weniger übertrieben gesagt) ein Wildschwein. Dann sind es eher wir, die abhauen. xP
Zumindest bin ich im Winter nicht unsicherer als im Sommer auch, würde ich mal denken. :think:
Insgesamt muss man da halt durch, wenn der Hund raus muss. ^^

LG

• *Der Winter kommt* Beitrag #5
ich fühl mich mir Ronnie an der leine recht sicher :D Er bleibt wenn es stockduster ist aber an der schnalzi-leine (die ist aber länger als die normalen, mein dad hat da selbst eine schnur reingebastelt, weil die vorige gerissen ist..) und ich genieß da immer die ruhe, wenn niemand sonst mehr unterwegs ist etc. aber leider kann ich wegen der doofen schule nur am wochenende/ferien sehr spät mit ihm gehen, wegen schule -.-

• *Der Winter kommt* Beitrag #6
hmm oder pampers, entweder für ihn oder für mich wenn ich mich vor schiss bepissel :?

nee klar raus muss er, da geht nix dran vorbei, ich denk mal ich werd mir ne richtig gute taschenlampe zulegen.

war ja genauso vor kurzem, es war sicher das Cody kommt und der herbst auch so langsam und ich hatte noch keine gescheite Regenjacke :)

hoff dann wohl schnell auf schnee dass alles etwas erweißt ist :p

• *Der Winter kommt* Beitrag #7
Ich bin sogar ganz gerne draußen wenn´s dunkel ist. Und mit Nola fühl ich mich dabei auch ganz sicher.
Der Nachteil ist nur, dass ich dann nicht mehr in der Bauernschaft rumlaufen kann, weil´s nicht beleuchtet ist. Dabei bin ich da am liebsten unterwegs.
So eine Lampe für´n Kopf hab ich auch. Die hab ich letztes Jahr entweder an Nola´s Geschirr gebastelt oder in der Hand gehalten. Ich denke, das werd ich jetzt langsam auch mal wieder machen.

• *Der Winter kommt* Beitrag #8
Ich denke ich werde mir so ne große Taschenlampe wie meine Schwiegermutter besorgen. Mit der kann man im Notfall auch mal zuhauen. Ich glaub die brauch ich einfach um mich sicherer zu fühlen.
Die Runde die ich morgens laufe ist nämlich überhaupt nich beleuchtet und zusätzlich bin ich noch nachtblind.
Abends ist dann mein Mann da der mit mir gehen kann oder eben er alleine mit Sammy. Macht er ja jetzt schon. Denn im Sommer wars um 23 Uhr auch schon dunkel und da ist die letzte Pipi Runde vorm schlafen gehen angesagt.

• *Der Winter kommt* Beitrag #9
Nachtblind bin ich auch - Inka trägt seit letztem Jahr nachts ein Lumi in blau. Ich finde es klasse.
Wenn wir uns morgens um 06.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit machen werden wir so wenigsten von den Autofahrern gesehen.
Meine Winterjacke hat reflektierende Streifen - sodass unsere Sicherheit eigentlich gewährleistet sein sollte.
Ein Taschenlampe habe ich auch dabei - damit ich die Häufchen mit der Tüte aufsammeln kann. Allerdings ist die nicht so groß, dass ich sie zur Verteidigung nutzen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Der Winter kommt*

*Der Winter kommt* - Ähnliche Themen

Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln: Hallo Leute, ich muss mich mal bei euch "ausweinen"...:roll: Da ich berufstätig bin, gehe ich morgens so zwischen 5:30 und 7:00 Uhr Gassi...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
zum reiten kommen...: Huhu alle miteinander, ich hab mal eine Frage und zwar: Da mein Pflegepferd 10 km von uns entfernt steht und wir kein Auto besitzen muss ich also...
Oben