Wird er schon zu dick?

Diskutiere Wird er schon zu dick? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Mein Kater ist gerade mal 15 Wochen alt und wiegt schon ca. 2kg. Man sieht bei ihm unter dem Bauch eine Falte hängen. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird er schon zu dick? Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Mein Kater ist gerade mal 15 Wochen alt und wiegt schon ca. 2kg. Man sieht bei ihm unter dem Bauch eine Falte hängen. Ist das normal oder wird er schon dick? Wer kennt sich damit aus? Er frißt morgens und abends 75g Naßfutter. Morgens bettelt er oft noch nach mehr, dann bekommt er schon mal noch einen Löffel. Mittags und spät abends bekommt jeweils 12 g Trockenfutter( die Hälfte von der angegebenen Gesamtmenge) Er frißt immer alles auf.
Er ist den ganzen Vormittag wach und spielt viel. Und abends tobt er noch mal durch die Wohnung und spielt mit mir.
Wer weiß in etwa wieviel ein Katzenkind in dem Alter wiegen und fressen darf?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Lucky-man

• Wird er schon zu dick? Beitrag #2
Schön wäre auch, wenn du beschreibst, was er für Futter erhält. 75g Whiskas oder 75g Schmusy sind schon mal ein großer Unterschied, nur so als Beispiel.

Diese Falte hat meiner auch, das deutet auf ein schwaches Bindegewebe hin. Wenn du von oben auf ihn drauf guckst, sind da schon rundliche Auswölbungen zusehen oder eher noch nicht? Grundsätzlich sollte man die Rippen auch gut fühlen können, aber nicht sehen.

LG

• Wird er schon zu dick? Beitrag #3
Er bekommt Multifit Junior Naßfutter und Happycat Trockenfutter. Aber das mit dem Bindegewebe ist gut zu wissen. Ansonsten sieht man nämlich nichts und die Rippen sind auch gut zu fühlen.

• Wird er schon zu dick? Beitrag #4
Hallo
also unsere Katze ist da ganz ander´s unser Kater hat auch schon früher nie alles auf gefressen wir haben ihn jetzt ca 1 Jahr und 8Monate.
er hat immer trocknefutter stehen und bekommt morgens eine Schüssel voll nass und mittags eine schüssel nass und noch mal abends so viel was er sich über die nacht auf teilt. Er wiegt 4.5 Kg also normal gewicht (aus gewachsen)!!! vieleicht kann du ja was mit anfangen!
die falte hatte meiner auch als er kleiner war die ist aber verwachsen.
Lass ihn doch erst mal groß werden kleine katzen brauchen viel futter das sie mal groß und stark werden...
viel spaß mit deiner katze

• Wird er schon zu dick? Beitrag #5
Also der kleine ist erst 15 Wochen, da muß er ja eh noch viiiiiielll wachsen :mrgreen: .

Grundsätzlich sagt man ja auch das Katzis im Wachstum soviel fressen dürfen wie sie wollen, also sind da 2x75g sicher kein Problem. Mein Mausi hat sogar in dem Alter mehr bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird er schon zu dick?

Wird er schon zu dick? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben