Kaninchen-Leine?

Diskutiere Kaninchen-Leine? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ich hofffe ihr antworte mir. erst mal mein name ist nikky bin 13 jahre alt und habe ein hamster ein hase und katze 1 frage .weis jemand ob...
  • Kaninchen-Leine? Beitrag #1
C

chinx

Guest
hi ich hofffe ihr antworte mir.
erst mal mein name ist nikky
bin 13 jahre alt
und habe ein hamster ein hase und katze

1 frage .weis jemand ob sich mein tiere alle verstehen ob mann sie zusammen machen kann:idea:

2frage. wann hatt mein hasse eigendlisch angst wo dran sieht mann das.

3frage . ist ein hasen leine protal

• Kaninchen-Leine? Beitrag #2
nein du kannst keinen hamster + kaninchen + katze zusammen in einem gehege halten! wie stellst du dir das vor?
es gibt verschiedene nöglichkeiten, wie ninis angst zeigen.
eine leine ist nicht gut für ninis. es sind fluchtiere und wenn sie dann wegrennen wollen strangulieren sie sich wo möglich noch. oder verletzten sich.

• Kaninchen-Leine? Beitrag #3
hi ich hofffe ihr antworte mir.
erst mal mein name ist nikky
bin 13 jahre alt
und habe ein hamster ein hase und katze

1 frage .weis jemand ob sich mein tiere alle verstehen ob mann sie zusammen machen kann:idea:

2frage. wann hatt mein hasse eigendlisch angst wo dran sieht mann das.

3frage . ist ein hasen leine protal

Hallo Nikky,

herzlich Willkommen hier ;)

Zu deinen Fragen:
Meinst du alle zusammen setzen? Würde ich nicht, denn allein die Kombinationen Katze -> Hamster, Katze -> Kaninchen oder Kaninchen -> Hamster können tödlich ausgehen.
Außerdem bringt es keinem von ihnen etwas, sie verstehen sich ja nicht und spielen auch nicht miteinander.

Ein Kaninchen kann in vielen Situationen Angst haben, das merkt man dann aber. Es rennt dann zb weg, duckt sich, "erstarrt", etc..
Hast du nur ein Kaninchen? Das sind sehr soziale Tiere und sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden.
Ein ängstliches Kaninchen traut sich mit einem mutigen Partner auch mehr zu ;)

Kanincheleinen sind absolut ungeeignet. Kaninchen sind Fluchttiere und mit Leine können sie das nicht. Es macht den Tieren Angst und die Verletzungsgefahr ist sehr groß.
Und ein artgerecht gehaltenes Kaninchen mit einem Gehege das groß genug ist (mindestens 2m² pro Tier) und genug Auslauf braucht eine Leine doch gar nicht :)

• Kaninchen-Leine? Beitrag #4
Hallo erstmal!
Das zusammen halten der Tiere ist wohl eher nicht möglich... Wie stellst du dir das überhaupt vor? Alle in einen Käfig stecken? In einem Zimmer mit je einem Käfig für Kaninchen und Hamster, die ausreichend vor der Katze gesichert sind, dürfte es jedoch keine Probleme geben. Wie hast du sie denn bis jetzt gehalten? Und warum fragst du das?
Und die anderen Fragen ja eigentlich schon beantwortet... Wichtig wär auch noch, dass dein Kaninchen unbedingt einen Partner bekommt! Dann wird er bestimmt mutiger;)

• Kaninchen-Leine? Beitrag #5
Hm, ich sehe das bei dir noch einiges an Wissen fehlt. Das man diese Tiere nicht zusammen halten kann, sollte eigentlich klar sein :|

Lies dich zu deinem Kaninchen bitte mal auf ein, es benötigt einen Partner, was für ein Geschlecht hat es denn und wie alt ist es? Wie groß ist der Käfig in dem es lebt?

Zu deinem Hamster möchte ich dich dann auch gleich was Fragen, ist es ein Gold-oder ein Zwerghamster, wie groß ist das Gehege in dem er lebt und hat er ein Laufrad? Wenn ja, was für eins und wie sieht es aus?

Thema:

Kaninchen-Leine?

Kaninchen-Leine? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zahnprobleme: Ich habe seit 2 Monaten ein neues Kaninchen, sein Name ist Gin. Er ist der 6te Hase in meinem Besitz. Die 5 Hasen vor ihm, hatten nie Probleme...
Unser Hund knurrt mich an: Hallo, ich weis das ist ein langer text bitte lest ihn aber ich brauche unbedingt hilfe ich verzweifel.!:(:(:? Information über den Hund: Rasse...
Oben