Dringend Rat

Diskutiere Dringend Rat im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, wär toll, wenn man mir schnell einen Rat geben könnte. Ich hab eine Roborowski-Dame, knapp 3 Jahre alt (ich weiß, uralt quasi)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Rat Beitrag #1
Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wär toll, wenn man mir schnell einen Rat geben könnte. Ich hab eine Roborowski-Dame, knapp 3 Jahre alt (ich weiß, uralt quasi) und seit gestern scheints ihr echt nicht gut zu gehen. Sie liegt nur noch mit offenen Augen rum, trinkt ihren Napf innerhalb einer Nacht leer, gestern sahs n paar mal so aus, als würde sie würgen, das ist aber nicht noch mal passiert. Nach dem sie dann vorhin einfach umgefallen ist, hab ich gedacht, es wird Zeit, was zu tun.

Problem: Der Hamster ist nicht zahm. Sie hat fast nie Auslauf gekriegt, weil sie in ungewohnter Umgebung völlig ausrastet, in der Transportbox dreht sie regelrecht durch. Anfassen lässt sich nur von mir, festhalten gar nicht. Dazu ist blöderweise Feiertag, das heißt, wenn ich zum Tierarzt will, müsste ich auch noch recht weit fahren (halbe Stunde) und ich befürchte, dass durch den Stress dann alles vorbei ist.

Was mach ich jetzt?

• Dringend Rat

Anzeige

• Dringend Rat Beitrag #2
Huhu,

oh da hat dein Robo aber ein stolzes Alter erreicht:shock:. Glückwunsch!

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mit dem Hamster auch nicht mehr allzu weit zum Tierarzt fahren. Robos werden in den seltensten Fällen zahm, das macht die Sache mit dem Tierarzt natürlich nicht einfacher. Bei dem Alter würde ich fast mal vermuten, dass sich die Sache durch den Stress selbst schon "erledigt".

Wie geht es ihr denn jetzt, schläft sie? Wenn du glaubst, dass sie sehr leidet und es ihr richtig schlecht geht, dann such einen Tierarzt auf. Viel machen kann er aber vermutlich auch nicht:(. Was du aber auf jeden Fall machen kannst, ist bei einem Tierarzt anzurufen und um Rat zu fragen. Das kostet nichts und du musst den Robo nicht mitnehmen. Bestenfalls sollte der Tierarzt natürlich hamsterkundig sein.

Lg

• Dringend Rat Beitrag #3
Hey,

danke für die Antwort, hatte allerdings dann doch selbst entschieden, konnte dem Leiden nicht zusehen. Bin zum Tierarzt gefahren, da sie recht apathisch war, hat sie sich auch gar nicht groß aufgeregt (sonst hätte ich das Haus halt doch nich verlassen und sie wieder in den Käfig gesetzt). Der hat dann leider festgestellt, dass sie n recht großen Tumor an der Brust hatte, den man echt gut sehen konnte und der vermutlich schon in Niere und Hirn angekommen war (deswegen umfallen und viel trinken). Er hat mir dazu geraten, sie einzuschläfern, da sie vermutlich auch Schmerzen hat, was mit meinem Eindruck zusammen passte und so hab ich mich dazu entschieden... traurige Sache, aber bei ihrem Alter war ich auch irgendwie vorbereitet und seit gestern Abend hab ich eh damit gerechnet. Ich hoffe einfach, ihr geht es jetzt gut, da wo sie ist.
Das Einzige was mich echt stresst, ist, dass ich den Tumor nich früher bemerkt habe, da sie sich ja kaum anfassen lässt...

Danke trotzdem nochmal für deine Antwort, schön hier n schnellen, netten Rat zu bekommen :)

• Dringend Rat Beitrag #4
Das tut mir leid. Komm gut rüber kleine Maus.

• Dringend Rat Beitrag #5
Ohje,

tut mir total Leid:056:.

Komm gut rüber kleiner Robo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Rat

Dringend Rat - Ähnliche Themen

Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Rattenmädchen beisst!: Huhu. Ich erzähl jetzt einfach mal ^^ Ich hab jetzt ein neues kleines Mädel geholt, die 10 Wochen alt ist. Ich möchte sie ich zu meiner...
Oben