Mein Hamster ist aufgedreht!!!

Diskutiere Mein Hamster ist aufgedreht!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich habe seit Freitag einen neuen Hamster bei mir, sie heißt Shelby. Ich weiß nur nicht, ob mit ihr alles in Ordnung ist.:eusa_think...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #1
killercooky2

killercooky2

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich habe seit Freitag einen neuen Hamster bei mir, sie heißt Shelby. Ich weiß nur nicht, ob mit ihr alles in Ordnung ist.:eusa_think:
Eigentlich wollte ich ihr wie gewöhnlich 7-10 Tage Zeit geben, aber nun ist sie schon fast zahm!! Denn schon am ersten Tag lies sie sich streicheln, am zweiten Tag ist sie immer zur Terrarium-Tür gelaufen, wenn ich diese geöffnet habe und wollte unbedingt hinaus.:shock: Am dritten Tag habe ich sie schon auf mir herumkraxeln lassen, ihr schien es zu gefallen. Sie hat auch beim laufen leckereien von mir angenommen, sich neben mich, oder auf mich gesetzt und sich geputzt, nun klettert sie schon auf meine Hand. Jetzt will sie immer sofort auf meine Hand steigen, wenn die Tür auf ist.
Aber hin und wieder zuckt sie noch zusammen, was ja eigentlich auch normal ist. Was mich aber beunruhigt, ist, das sie immer wieder kräftige Zitter-Stöße bekommt.:?
Zwar läuft sie einfach normal aber es bebt dabei sogar ihr Körper. Ich frage mich, ob das normal ist. Soweit ich mich erinnern kann, hatten die drei Hamster, die ich davor hatte,
so etwas nicht. Sie wuselt beim Auslauf (ich konnte sie nicht mehr länger auf mir oder im Käfig halten!) immer ganz geschäftig herum und versucht sofort über das Gitter zu klettern.
Habe ich etwas falsch gemacht, obwohl sie mich nicht beißt, gerne angebotene Leckereien frisst, und freiwillig auf meine Hand kommt?
Sie rennt oft schon herbei, wenn ich nur mit dem Streu raschle, oder meine Hand zu ihr herein strecke.

Danke schon mal für eure Antworten!

• Mein Hamster ist aufgedreht!!!

Anzeige

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #2
Hallöchen

Was ich von Hammis oft mitbekomme ist, dass viele Mädels sehr wuselig sind. Männchen sind eher ruhiger, aber dies pauschal zu sagen währe natürlich falsch;)
Über ihre hohe Aktivität mache ich mir eher weniger Sorgen, wie alt ist sie denn? nur diese Zitterstöße beunruhigen mich etwas:eusa_think:
Im ersten Moment habe ich da an Epilepsie oder so gedacht... Aber sicher kann ich dir das nicht sagen...

Um welche Hamsterart handelt es sich denn bei deiner Shelby?

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #3
Ich hatte schonmal zwei Mädchen, die waren völlig anders :eusa_think: beide sind nach ihrem kauf sofort ab ins Häuschen. Daran dachte meine Shelby garnicht.
Sie ist ein Goldhamster, wie die anderen auch. grade etwa acht Wochen alt. Mich wundert es auch so, das sie schon jetzt so zutraulich ist.... aber dieses Zittern hat sie sogar manchmal im Käfig.
Ich weiß nicht, ob ich mit ihr schon zum Tierarzt gehen soll, da sie noch neu ist, habe ich Angst, das sie dadurch wohlmöglich doch noch bissig wird...

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #4
Hamster sind ja vom Charakter auch alle unterschiedlich:D
Das ein Hamster so schnell zutraulich wird, hab ich auch noch nicht erlebt:eusa_think:

Durch einen Tierarztbesuch sollte sie nicht bissig werden, wenn dann braucht sie den Tag ein bissel mehr Ruhe, oder sie ist mal ein zwei Tage beleidigt:)

Lieber ein TA-Besuch zu viel als einer zu wenig.
Ich würde das aber echt mal checken lassen, denn seltsam ist das Zittern schon:eusa_think:

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #5
Hallo,

ein sofort zutraulicher Goldhamster ist kein Grund zur Sorge, im Gegenteil ;). Goldhamster sind wirklich Charaktertiere, ich hatte hier auch schon ein Weibchen, das hat sich nach einem Tag komplett eingelebt gehabt, war sofort zahm und hat randaliert, als ob es kein Morgen geben würde.

Ich wüsste nicht, warum man mit einem offenbar so aktivem Goldhamster zum Tierarzt gehen sollte. Du kannst du den Hamster z.B. regelmäßig wiegen, sofern sie immer gut zunimmt, ist das schonmal ein Anzeichen dafür, dass alles in Ordnung ist.

Lg

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #6
Die Aktivität macht mir auch nicht so viele Sorgen, sondern das Zittern.

Hast du schon mal sowas gesehen bei Hamstern?
Ich würde mir da auch Sorgen machen:eusa_think:

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #7
Zunehmen tut sie (und wie, sie ist ein Vielfraß!) ich muss eher aufpassen, dass sie nicht dick wird ;) Heute habe ich sie zum ersten mal in einen umzäunten Auslauf auf eine Decke gesetzt.
Dort hat sie ein paar Runden gedreht, dann wollte sie nurnoch über den Zaun klettern! Ab und zu ist sie noch auf mir rumgekraxelt (Ich habe mich nach einer Weile dazugesetzt)
Nun musste ich sie leider wieder in ihren Käfig sperren, weil sie schon so lange daußen war, und ich ihr nicht zu viel zumuten will. Also ich denke außer diesem Zucken ist alles eigentlich normal.
Trinken tut sie auch gut, schlafen denke ich auch und das Laufrad wird auch gerne benutzt.
Naja, sie attakiert immer wieder gerne die Decke, (beißt rein usw) aber ich denke das ist nicht so außergewöhnlich...

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #8
Wenn das so eine Art Schütteln wie bei einem nassem Hund ist, dann ja. Manche Hamster haben auch einfach Eigenarten. Ich hatte hier eine, die hat sich geputzt, hingesetzt und erstmal durchgeschüttelt und dann ging sie auf Achse. Eine andere war beim Markieren im Auslauf so fleißig und hat sich auch öfter geschüttelt.

Zittern und schnellere Atmung (wobei man das durch das Fell echt schlecht sieht) kann auch einfach ein Zeichen von Aufregung sein, sowohl positiv wie negativ.

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #9
Wegen der Zähmung- soll ich einfach in dem schnellen Tempo weitermachen?? Man hat mir zwar oft geraten, es ruhiger anzugehen, aber sie möchte das ganze anscheinend gar nicht ruhig angehen.
Von Bissigkeit, oder Scheu keinerlei Spuren...:eusa_think:
ihr wird einfach alles so schnell langweilig

• Mein Hamster ist aufgedreht!!! Beitrag #10
Mach das nach deinem Gefühl ;).
Wenn der Hamster den Umzug und alles so gut weggesteckt hat, wüsste ich nicht, warum man sie nicht bespaßen dürfte.

Das mit den 2-3 Wochen komplett in Ruhe lassen sind immer nur grobe Eckdaten, aber jeder Hamster ist unterschiedlich. Meine Campbells waren auch gleich am zweiten Tag schon total neugierig und futterzahm. Da hätte es nichts gebracht, wenn ich mir vor den Käfig gesetzt und erzählt hätte. Wenn der Hamster von sich aus zeigt, dass er Interesse hat, mach ruhig weiter. Goldimädels zeigen auch, wann es ihnen zu viel wird:lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist aufgedreht!!!

Mein Hamster ist aufgedreht!!! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Schwarzer Bollen auf dem Rücken meines Hamsters: Mein Hamster hat seit paar Tagen so ein schwarzer Bollen auf dem Rücken. Er schreit nicht beim anfassen, also tut ihm nicht weg. Sie ist 1 3/4...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben