Alles DOOF !!

Diskutiere Alles DOOF !! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle :(, wiedereinmal hab ich kranke Tiere die in Lebensgefahr schweben. Eben kam ich vom Tierarzt und hatte Kopfschmerzen vom ganzen...
  • Alles DOOF !! Beitrag #1
benjina

benjina

Hallo an alle :(,

wiedereinmal hab ich kranke Tiere die in Lebensgefahr schweben.
Eben kam ich vom Tierarzt und hatte Kopfschmerzen vom ganzen geheule.
Mein süßer Hasel hat E.c. Die Ärztin meinte es besteht eine 50%ige Chance das er es schafft. Meine anderen beiden soll ich zur Vorsorge mit Behandeln.
Meine geliebte Bella hat eine Magenüberladung. Sie hat Untertemperatur und ihr Kreislauf droht zusammen zu brechen. Die Ärztin meint es sieht nicht gut für sie aus. Sie könnte noch diese Nacht an Kreislaufversagen sterben. *heul*

Hasel bekommt jetzt eine Wurmkur und Bella gefühlte 20 Medikamente.
Um 1Uhr soll ich ihr eine Infusion spritzen. Hab das noch nie gemacht und hoffe es klappt und tut ihr nicht zu sehr weh.

Ich bin grade sehr am Verzweifeln und verstehe nicht warum immer ICH??
Warum 2 Hoppels auf einmal??
Bin grade völlig am Ende und mein Vater meinte warum ich nicht einfach beide hab einschläfern lassen...............
Das fehlt mir grade noch... Er versteht es einfach nicht.

Ich brauche jetzt wieder eure Däumchen :!:

P.s. Ist es gut wenn Bella von alleine frisst??
Sie hat nämlich eben Stangensellerie gefressen.

• Alles DOOF !!

Anzeige

• Alles DOOF !! Beitrag #2
Hey Du,

ich drück alle Daumen und großen Zehen, die ich habe und meine Bande drückt ganz feste die Pfoten, das macht immerhin...*rechen, rechen, rechen* 94 Füßchen...:)shock: - Oh mein Gott...), naja egal ich denk an dich!!! Ganz feste!

2012 ist nicht unser Jahr, aber das haben wir ja schon im Meeri-Bereich gemeinsam festgestellt...*seufz*

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter:
Soweit ich weiß sollen die Nines trotz Überladung weiterfressen, wenn sie das von selber tut ist ja eigentlich positiv!

Bekommt sie auch MCP? Wenn ja in welchen Abständen?

Sollst du die Infusion denn einfach unter die Haut geben?
Das ist eigentlich recht simpel...ja, ich weiß sagt sich leicht, ist aber so...;) *an dich glaubt*
Wenn du dir ne große Hautfalte schnappst und die Nadel ganz flach mit der kleinen Öffnung am Ende nach oben "einführst", dann klappt das eigentlich ganz gut, lass dich nicht irritieren, wenn du etwas fester drücken musst - Nines haben eine erstaunlich dicke Haut.

Hat dir die TÄ auch gezeigt wie du Bella den Bauch massieren kannst oder lässt sie sich das eh nicht gefallen?

Ach Mensch...*Daumen nochmal fester zusammendrückt*

• Alles DOOF !! Beitrag #3
Hichen,

anscheinend hat dein Daume-Zehen-Pfötchen drück Aktion etwas genützt.
Bella hat mir das ganze Zimmer voll geschissen. Riesige Köttelchen überall ;) Fressen tut sie auch wieder und ansprechbar ist sie auch wieder.
Hab eben Fieber gemessen und sie hat immer noch Untertemperatur und zwar 37,2 grad. Aber immerhin besser als gestern.
Sie bekommt jetzt noch MCP, Sab und Novalgin. MCP soll ich ihr heute noch einmal geben. Oder meinst du lieber öfter??

Du hast nicht zufällig Erfahrungen mit E.c. ??
Hasel frisst noch gut aber er trinkt richtig viel. Hat mir diese Nacht 2 Futternäpfe leer gemacht. Eher ein schlechtes Zeichen, oder?
Seinen Kopf hält er immer noch genau so schief wie gestern, was doch gut ist oder? Weil es sich nicht verschlimmert hat.
Sorry für mein ganzes gefrage, bin froh das es Bella besser geht aber bin auch traurig das es Hasel nicht besser geht.

Ja, stimmt. 2012 ist nicht wirklich unser Jahr. Aber lange haben wir ja nicht mehr 2012. Dann wird alles besser *fest dran glaub*
Deshalb bin ich auch froh das du mir immer gute Ratschläge gibts, das macht mich stärker und hilft mir echt sehr:D

Zum Thema Bauch massieren, sie lässt sich eher nicht gut anfassen. Kriegt dann immer Panik und versucht mit aller Kraft abzuhauen.
Die Infusion musste ich ihr Gott sei Dank nicht geben, da sie schon wieder Fit war diese Nacht.

Buuuuuuuuuuuuuusssi

• Alles DOOF !! Beitrag #4
Huhu,

Off-Topic
Jetzt weiß ich wem ich vom TieFo gestern in FB die Daumen gedrückt hab. *Ziehmlich vergesslich bin:eusa_doh:*

Das ist doch schön, dass es denen wieder besser geht. :)

Und das wird schon.*denk&hoff*

Warum soll fressen ein schlechtes Zeichen sein?:eusa_think: Ich hab leider keine erfahrungen mit E.C. deshalb frag ich. ;)

Ich drücke auch weiterhin die daumen und meine Kuschelmonster die Pfoten, Flügel & Flossen.

Ich schließe mich auch an. Dass 2012 kein gutes (Tier-)Jahr ist...

Lieben Gruß

• Alles DOOF !! Beitrag #5
@Maische

Warum soll fressen ein schlechtes Zeichen sein?:eusa_think: Ich hab leider keine erfahrungen mit E.C. deshalb frag ich.

Ich hab gedacht es könnte schlecht sein das sie frisst weil ihr Magen doch schon sehr voll war.
Wenn oben immer mehr reinkommt aber unten nix mehr raus kommt, weißt wie ich mein?? ;)
Hab leider auch keine Erfahrungen mit E.c. oder besser gesagt gut so das ich noch keine Erfahrungen damit hatte.

Ist es den richtig das Hasel nur ne Wurmkur dagegen bekommt?? Bella und Bambi hab ich die Kur eben auch schon gegeben.
Meinte meine Ärztin zur Vorsorge.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab hier mal nen Link für dich Maische, wenn dich das interessiert

• Alles DOOF !! Beitrag #6
Off-Topic
Danke für den Link. ;) Ah jetzt hab ich es verstanden. Tja Morgens bin ich eben nicht denkfähig:eusa_doh::lol:

• Alles DOOF !! Beitrag #7
Ohje, das hört sich ja mal grausam an!
Da drücke ich die Daumen mal ganz dolle mit und hoffe auf das Beste für deine Süßen!

Bella hat die Nacht aber schon überlebt oder? Wie gehts ihr denn heute?

• Alles DOOF !! Beitrag #8
Danke,

ja Bella hat die Nacht überlebt. Sie frisst wieder selbstständig und hat mir das ganze Zimmer voll gekackert :D
Sie ist jetzt wieder fast die alte ;)

Jetzt muss nur noch Hasel wieder gesund werden!!

• Alles DOOF !! Beitrag #9
Das ist ja super!
Und Hasel schafft das auch, sicher!

• Alles DOOF !! Beitrag #10
Du hast nicht zufällig Erfahrungen mit E.c. ??

Nein, nicht wirklich, leider.

Frisst er denn selbstständig oder müsst ihr päppeln?
Viel trinken ist erstmal nicht schlecht, da gerade bei angegriffener Niere die Flüssigkeitszufuhr wichtig ist.

Außer dem Wurmmittel (Panacur) kann man noch einen Vitamin B-Komplex für das Nervengewebe geben und zusätzlich Cortison in Form von Prednisolon geben - das kommt aber immer auf den individuellen Fall an, die Heftigkeit der Ausfälle etc., je nach Infektionsstärke wäre auch ein AB angebracht. Vielleicht fragst du da beim TA nochmal nach.

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen!

• Alles DOOF !! Beitrag #11
Ja, er frisst selbstständig.
Meistens holt er sich sein Futter selber, aber manchmal lege ich ihm einfach was vor die Füße und das frisst er dann.
Meine Ärztin meinte das Panacur würde reichen, da es beim ihm noch nicht so schlimm ist.

Ich hab Angst vorm schlafengehen, weil ich mir denke wenn ich morgens aufwache dann liegt er ganz flach:(

Ich hab mich im Internet mal umgesehen und finde bei ihm ist es noch nicht sooooooo schlimm.
Er hält den Kopf so halb schief und kann aber noch halbwegs laufen. Macht er aber nur um zum trinken zu kommen.
Ich hab meine drei jetzt seit gestern reingeholt und lasse sie auch erst mal übers Wochenende drin. Dann hab ich ihn besser im Blick.

Danke an euch fürs Daumendrücken. Ich hoffe es wird nicht schlimmer.

• Alles DOOF !! Beitrag #12
Er hält den Kopf so halb schief und kann aber noch halbwegs laufen.

Das klingt ja schon mal recht gut! Wenn er erstmal keine Komplettausfälle und/oder Krämpfe hat, ist das schon mal viel wert!

Und wie macht er sich heute Morgen?

• Alles DOOF !! Beitrag #13
Hallo Tompi ;)

Anfälle oder Krämpfe hat er noch nicht gehabt. Hatte er von Anfang an nicht. *auf Holz klopf*
Heute geht es ihm wie gestern auch. Er hält seinen Kopf schief und torkelt beim laufen. Trotzdem hab ich ihn diese Nacht ab und zu durch Zimmer huschen sehn.
Trinken tut er jetzt nicht mehr so viel wie gestern und vorgestern.
Ich finde nur das er zu wenig frisst. War eben im regen Löwenzahn pflücken und den hat er gefressen. Mal abwarten.

Ich bin nur so ungeduldig und will endlich einen Fortschritt sehen.
Eben hab ich ihm wider die Wurmkur gegeben und er hat mich dann angeknurrt ;)

Bitte weiterhin die Däumchen und alles weitere was man drücken kann drücken :)

• Alles DOOF !! Beitrag #14
Also, wenn sich die neurologischen Ausfälle im Rahmen halten, wäre ich mal ganz positiv gestimmt!

Mein TA meinte vorhin - nachdem ich ihn ganz zufällig auf das Thema ansprach ;) - dass er schon Nines hatte, die gar nicht mehr laufen konnten und viel gekrampft haben und trotzdem wieder wurden! Ist natürlich alles relativ, da jedes Nine anders ist, aber solange er sich so gut hält, kann man schon Optimismus walten lassen, denke ich.

Wenn du das Gefühl hast er frisst zu wenig, kannst du ja mal Päppelbrei anbieten oder erstmal mit besonderen Leckerbissen füttern, dann bleibt er schön bei Kräften, aber solange er noch Appetit zeigt und selbst ans Futter geht, ist ja auch schon mal gut! :D

*Daumen weiter drück*

• Alles DOOF !! Beitrag #15
Find ich super lieb von dir das du deinen Tierarzt drauf angesprochen hast. Und es freut mich sehr das Hasel gute Chancen hat.
Ich bin auch guter Dinge das er sich wieder erholt. Seit Donnerstag hat sich seine Schiefhaltung nicht verschlechtert;)
Er ist zwar schon ein Opi mit seinen 7 Jahren aber er schafft das.

War eben wieder Löwenzahn pflücken und den hat er dann schnell gefressen bevor die anderen das gemerkt haben. Dann bekommt er jetzt halt gaaaaaaaanz viel Löwenzahn wenn er den so gerne frisst.

Hab noch ne kleine frage. Kommt ja jetzt drauf an wie lange ich meine drei bei mir drinnen lassen muss. Meine Frage wäre jetzt bis zu welcher Temperatur kann ich sie noch in den außen Stall packen?? Und wie schnell verlieren die ihr Winterfell in der Wohnung?? Möchte sie nämlich wenn alle gesund sind wieder draußen halten. Da ist es einfach Artgerechter und sie haben mehr Platz.

• Alles DOOF !! Beitrag #16
Hab noch ne kleine frage. Kommt ja jetzt drauf an wie lange ich meine drei bei mir drinnen lassen muss. Meine Frage wäre jetzt bis zu welcher Temperatur kann ich sie noch in den außen Stall packen?? Und wie schnell verlieren die ihr Winterfell in der Wohnung?? Möchte sie nämlich wenn alle gesund sind wieder draußen halten. Da ist es einfach Artgerechter und sie haben mehr Platz.

Sitzen sie denn jetzt richtig im Warmen? Also in der (eventuell schon beheizten) Wohnung?
Dann würde ich sagen, dass es je nachdem wie lange sie noch drinnen bleiben müssen schwierig wird...:?
Immerhin haben wir schon Oktober und die Nächte sind echt kalt...

Wie weit waren sie denn felltechnisch als du sie reingeholt hast?

Wenn du sie in einem unbeheizten, eher kühlen Raum hast, dann kannst du es denke ich noch versuchen, sollten sie innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder rauskönnen. Aber Anfang November würde ich kein Nine mehr raussetzen, auch wenn es nur für ein paar Wochen drinnen war...September bis November ist leider genau die Übergangszeit, wo sich auch das Fell mit den immer kälteren Temperaturen (vorallem nachts) zum Winterfell entwickelt und wenn ihnen da jetzt 2 oder mehr Wochen fehlen, finde ich das kritisch...

• Alles DOOF !! Beitrag #17
Sie sind bei mir im Zimmer. Ich hab zwar keine Heizung an aber ein sehr warmes Zimmer. 20grad sinds da bestimmt drin. Auch wenn ich ständig mein Fenster offen hab.
Ich komm ja aus Düsseldorf und Nachts haben wir hier mindestens noch 12grad draußen. Ich hoffe das Wetter hält sich noch etwas so warm.

Als ich die reingeholt hab war das Winterfell denke ich mal schon komplett da. Deshalb hatte Bella ja auch das mit dem Bauch, weil sie viel Fell geschluckt hat.
Das selbe hatte sie schonmal vor ca. 1 Monat.
Wenn ich die kleinen anfasse fühle ich nur Fell.

Ich warte einfach mal ab wie es sich mit Hasel entwickelt und wenns noch länger dauert, bleiben sie halt drinne. Find ich jetzt auch nicht so schlimm.

• Alles DOOF !! Beitrag #18
Ich warte einfach mal ab wie es sich mit Hasel entwickelt und wenns noch länger dauert, bleiben sie halt drinne. Find ich jetzt auch nicht so schlimm.

Das ist doch mal ein guter Plan! ;)
Ich denke halt, dass auf drinnen bleiben rauslaufen wird...E.C. ist zwar in den Griff zu bekommen, aber meist eher langwierig...:eusa_shhh:

• Alles DOOF !! Beitrag #19
Ich plane grade ein Gehege in meinem Zimmer. Die 3 dürfen mein gesamtes Zimmer benutzen und werden nur wenn ich mal nicht da bin in das Gehege gesperrt.
Ich geh auch davon aus das ich sie in der Wohung lasse. Diese Nacht hatten wir es hier jetzt doch schon 7grad.

Hasel kam mir heute morgen entgegen getorkelt und hat mir den frisch gepflückten Löwenzahn aus der Hand gerissen. Bella kam heute morgen auf mich und mein Bett gesprungen und hat mich mit ihrem dicken Fellpo geweckt. :p

• Alles DOOF !! Beitrag #20
Hasel kam mir heute morgen entgegen getorkelt und hat mir den frisch gepflückten Löwenzahn aus der Hand gerissen. Bella kam heute morgen auf mich und mein Bett gesprungen und hat mich mit ihrem dicken Fellpo geweckt. :p

Das freut mich! :mrgreen:

Thema:

Alles DOOF !!

Neueste Beiträge

Oben