Alles DOOF !!

Diskutiere Alles DOOF !! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sieht doch schon mal gut aus, oder??:clap:
  • Alles DOOF !! Beitrag #21
Sieht doch schon mal gut aus, oder??:clap:

DSC01718 (640x480).jpg

DSC01717 (640x480).jpg

• Alles DOOF !!

Anzeige

• Alles DOOF !! Beitrag #22
Das wird bestimmt wieder :) Dauemn drück :) Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen aber hier im Forum hab ich schon mal 2-3 Bilder von e.c gesehen und die waren noch deutschlich schlimmer als deine :) Also drück ich dir die Dauemn wie gehts hasel den jetzt ?

• Alles DOOF !! Beitrag #23
Danke, ihm gehts ganz gut.
Seinen Kopf hält er fast ganz grade. Nur so richtig laufen kann/will er noch nicht. Er torklet noch sehr. Und beim laufen hält er seinen Kopf doch noch schief, nur beim liegen nicht mehr.

Grade herrscht auch wieder etwas Stress zwischen meinen dreien. Bella jagt ihn und Bambi die ganze Zeit durch mein Zimmer. Und da ich dort Laminat liegen hab rutschen die oft weg. Hab jetzt ein Paar Teppiche im Zimmer verteilt und morgen wird dann das richtige übergangs Gehege gebaut.

• Alles DOOF !! Beitrag #24
So, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Hasel geht es gut. Er frisst wieder mehr und kann auch wieder halbwegs gut hoppeln.
Ich geb meinen dreien jetzte seit ca anderthalb Wochen das Panacur. Heute ist mir aufgefallen das es schon fast leer ist.
Meine Tierärztin hat mir wohl zu wenig mit gegeben. Wie lange sollen sie das am besten bekommen??
Hab im Internet gelesen entweder 21 oder 28 Tage.
Was meint ihr???

• Alles DOOF !! Beitrag #25
Ich habe Leeloo (leichter E.C. Fall) auf Anweisung meines TA 28 Tage Panacur gegeben. Bei schweren Fällen dehnt er die Behandlung sogar auf bis zu 6 Wochen aus. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht und ich selbst würde das Medikament zur Sicherheit eher ein paar Tage zu viel als ein paar Tage zu wenig geben (außer natürlich im Fall von Nebenwirkungen).

• Alles DOOF !! Beitrag #26
Freut mich das es ihm besser geht !

• Alles DOOF !! Beitrag #27
Danke euch.
Ich hab jetzt leider nur das Problem das Hasel abgenommen hat. Er wog vor dem Ec-mist, knapp 2kg. Heute hab ich ihn dann gewogen weil er mir so dünn vorkam und er wiegt tatsächlich nur noch 1,7kg. Wenn ich meinen dreien kalorienreiches Futter reintue dann frisst Bella ihm alles weg. Sie ist sooo gierig. Wenn ich ihn zur Seite setzte und einzeln füttern will, frisst er nicht. Menschen gegenüber hat er sowieso sehr viel Angst, ich weiß nicht was er durchgemacht hat, ist wahrscheinlich auch besser so. Hab ihn selber erst mit 5 Jahren bekommen. Jetzt ist er 6 Jahre. Es ist jeden Tag ein Kampf ihm seine Wurmmittel zu geben. Der Arme Kleine.

Hat einer noch ne gute Idee??

Dazu muss ich sagen das er draußen lebt. (Ich weiß Tompina, war etwas risikoreich die drei wieder rauszusetzten, aber ich hab die Hütte von ihnen erst mal etwas geheizt und das jetzt langsam wieder abgesetzt) Ich hab einfach das Gefühl das sie sich draußen wohler fühlen, da ich drinnen auch nicht den Platz habe.

• Alles DOOF !! Beitrag #28
Wegen des Zunehmens würde ich einfach soviel kalorienreiches Futter (Knollensellerie, Pastinake, Kürbis, Steckrüben etc.) anbieten, dass es für alle reicht und eher noch was übrig bleibt (muss du halt mengenmäßig austarieren, wieviel das dann ist) - gerade wenn sie nun wieder draußen sind, schadet es nicht, wenn die anderen beiden auch noch zulegen. ;)

Thema:

Alles DOOF !!

Neueste Beiträge

Oben