- Wenn der TA aus der Zeitung hilft... Beitrag #1
Julianelchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab mal ein bißchen in einer Zeitung von meiner Mutter gelesen und wollt euch das hier nicht vorenthaten... Also hab ich das mal schnell abgeschrieben. Steht in der Zeitung unter Tiersprechstunde...
F. P.,
Veterenärmediziner, führt seit 32 Jahren in St. Georgen eine eigene Tierarztpraxis
Mehr Kalk für Kaninchen?
Einmal pro Woche darf mein Zwergkaninchen (2 Jahre) raus seinem Gehege und in einem Zimmer auf Reisen gehen. Seit Wochen knabbert es heftig die Tapeten an. Das hat es früher nie getan...
Kerstin K., Neuss
Das Knabbern an Tapeten kann auf Kalkmangel hinweisen. In diesem Fall sollte das Zwergkaninchen ein Zusatzfutter mit einer Extraportion Mineralstoffe bekommen und eine Zeit lang keinen Ausflug machen. Es ist aber auch möglich, dass die Zähne des Zwergkaninchens zu lang sind und es deshalb die Tapete anknabbert. Dann sollte es Hartfutter bekommen. Eine Untersuchung beim Tierarzt ist jedoch in jedem Fall ratsam.
Kann man dazu noch was sagen? Hab ich da irgenwas falsch verstanden oder erzählt der nur Mist? Dem armen Tier ist bestimmt nur unendlich langweilig... Hockt wahrscheinlich die ganze Woche im Mini-Käfig allein und sein einziger Freilauftag soll ihm auch noch gestrichen werden. Auch die Fütterungsempfehlungen sind "toll"... Hab zwar keine Ahnung was Hartfutter ist, das hört sich für mich aber nicht so gesund an... sondern eher nach "lecker" TroFU.
Das lesen jetzt bestimmt tausende Frauen und freuen sich über ein Problem weniger in ihrem Leben...
Und der TA hat 32 Jahre Erfahrungen. Seit seinem Studium damals hat der bestimmt nichts neues dazu gelernt und hält an dem alten fest...
Das lesen jetzt bestimmt tausende Frauen und freuen sich über ein Problem weniger in ihrem Leben...
Und der TA hat 32 Jahre Erfahrungen. Seit seinem Studium damals hat der bestimmt nichts neues dazu gelernt und hält an dem alten fest...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: